Pearly Gates gegen burstbucker 3?

von IlBasti, 19.01.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. IlBasti

    IlBasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.15
    Zuletzt hier:
    21.02.18
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.01.16   #1
    Hallo, da ich vor kurzem mal eine Es 335 mit einem burstbucker 3 in der Bridge Position gespielt habe und davon sehr angetan war, würde es mich interessieren ob ein Tausch in meiner hss Strat (Fender Road Worn 60s) Sinn ergeben würde. Da eine Es 335 ja auch eine ganz andere Gitarre ist. Kann mir jemand erklären worin sich der burstbucker 3 im Gegensatz zum pearly Gates unterscheidet?

    :gruebel::confused:
     
  2. gmc

    gmc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.08
    Zuletzt hier:
    4.10.18
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    638
    Erstellt: 19.01.16   #2
    Also ich habe mit Gibson-PUs in Strats sehr gute Erfahrungen gemacht, das klingt irgendwie eigenstädig, erfrischend anders aber saugut!
    Der Burstbucker3 dürfte etwas schneller in die Zerre gehen als der PG, sollte aber eine gute Figur machen, da er dennoch vielseitig einsetzbar ist.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    8.661
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.255
    Kekse:
    47.922
    Erstellt: 19.01.16   #3
    Beides keine schlechten PUs, beide haben AlNiCo II Magnete aber unterschiedliche Werte (PG 8.2k 4.4H, BB#3 8.8k, 5.6H)
    Der PG ist etwas schlanker im Sound als der BB3 und etwas mittiger, rauher klingend. Kann mir beide gut an der Strat Stegposition vorstellen, wenn die Strat etwas dünn im Sound ist würde ich zum BB greifen, wenn mit Steg SC eh schon das volle Brett ansteht dann würde ich zum PG greifen...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. IlBasti

    IlBasti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.15
    Zuletzt hier:
    21.02.18
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.01.16   #4
    Habe jetzt den bb3 eingebaut und muss sagen, dass er mir viel besser gefällt als der pg :) Danke für eure Meinungen
     
Die Seite wird geladen...

mapping