Peavey 115BX BW Speakerproblem (von 4 auf 8 Ohm)

Stocky
Stocky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
27.06.06
Beiträge
746
Kekse
1.299
Ort
NRW
Hi. Ich habe folgendes Problem. Ich brauche für meine Peavey 115BX BW einen Black Widow Speaker mit 8 ohm. Düfte laut Peavyliste der 1502-8 BW sein der verwendet wird in der 8 Ohm Version.

Nun die Frage:
Woher bekommen?
Ist es überhaupt der richtige Speaker?

Hintergrund ist folgender: Ich hab hier eine Ashdown Mag 15 mit 8 Ohm und die Peavy hat im Moment 4Ohm. Macht 12 Ohm und das ist etwas viel Leistungsverlust an meinem Hartke 3500. Darum soll ein 8 Öhmer rein und fertig ist.
 
Eigenschaft
 
Kuckst Du hier - kostet rund 150€ (vermutlich zzgl.Versand). Ich würde eher eine gebrauchte 115 mit 4Ohm suchen und die 8Ohm vertackern....
 
Wenn dann vertacker ich die 4 Ohm die ich habe und hole mir eine 8 Ohm ;)

150€ für den Speaker ist mehr als ich für die Ganze Box bezahlt habe.
Mal gucken ob ich da nicht irgendwo einen gebrauchten aufgabeln kann.
 
Ja, ja .... :redface::rolleyes:
Aber ansonsten kommst Du ja auf´s gleiche Ergebnis: Ersatzspeaker sind teuer - zu teuer. Wobei die 150€ im Vergleich zu diversen anderen Produkten ja noch überschaubar ist!

....oder Du kaufst Dir einfach eine 4Ohm dazu - dann kannst Du die 8Ohm sogar behalten.... ;)
 
Hallo Stocky,

bei FMC gibt es einen 15er für 49 Euro!
Der soll auch in der Performer Serie sitzen - die ja nicht für schlechte Qualität oder schlechten Sound bekannt sind.

Schreibe ich nicht ohne Hintergedanken, da ich selbst mit dem Gedanken spiele einen für meine Harley Benton Box zu kaufen und mir ein Erfahrungsbericht gelegen käme ... :)

Gruß
Andreas
 
hab selbst ne 8 ohmer bvx bw, würd evtl. tauschen, bei interesse pm an mich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben