Peavey 24 Fx Mixer ???

  • Ersteller guitarman93
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guitarman93
guitarman93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.11
Registriert
21.09.07
Beiträge
60
Kekse
0
Hi kann mir jemand was zu dem Peavey 24 FX
sagen. Ich wär für jede Hilfe dankbar.
Mfg Marcus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das wird schwierig bei dieser Überfülle an Informationen...

- Anwendungszweck?*
- Wie viele Kanäle?
- Wie viele Ausgänge - wo abgegriffen?
- Welche Funktionen?

Sorry, aber was willst du hören? Gutes Pult? Schlechtes Pult? ;)

MfG, livebox


* Sag jetzt aber bitte nicht "Für Aufnahmen mit der integrierten mp3-Kompression..." :D:D
 
Ja die Auskunft gutes Pult, schlechtes Pult wär gar nicht so schlecht :). Ich will mir nen neues Pult kaufen, Kanäle, Funktion und auch der Preis sollen in diesem Bereich liegen (wie das Peavey 24 Fx). Das Mischpult möchte ich hauptsächlich für live anwendungen nutzen. Ich habe das Pult nur durch Zufall gefunden und war von den Funktionen und dem Preis erst einmal positiv überrascht. Nun wollt ich fragen, ob dies auch berechtigt ist. Bekommt man hier was für sein Geld ??? oder ist das nur ein "billig Teil"???
Mfg Marcus
 
Moinsen!

Wir reden hier von dem 20 Kanal Mixer für schlappe 800 Steine beim großen T???:screwy:

Ja die Auskunft gutes Pult, schlechtes Pult wär gar nicht so schlecht

Definitiv nicht gut! Preisklasse unter Behringer oder gleichauf! Für das Geld gibts besseres!:great:

Wenn es denn 20 Kanäle sein müssen/sollen, wäre sowas hier eine echte Alternative, hat aber 2 AUX weniger, den Schnickschnack mit den MP3 Quatsch lassen wir mal unter den Tisch fallen!:D

Alternativ kann man auch noch dieses schöne Teil hier mit anführen! Ist nur knappe 50 Euronen mehr in der Anschaffung, aber dafür doppelt so gut!:)

Ansonsten gibt es noch genügend Auswahlmöglichkeiten! Für was wird das Pültchen denn benötigt? Was muß alles on Board sein usw...!?

Greets Wolle
 
Zu dem MG-24 14 FX kann ich auch nur raten. Habe das MG-32 14 FX und bin für den Live-Einsatz sehr zufrieden.
Man hat allerdings nur 1x parametrische Mitten. Wenn die Anlage sonst aber ok klingt kommt man damit hin.
 
ok danke für die antworten. ein effektgerät hätte ich schon gerne mit dabei. den rest (kompressor, gate, eq u.s.w) dann sowieso im rack
 
Beim Yammi sind 4 Aux und 2 Effektwege, wobei man beie pro Kanal auf intern oder externe Effekte schalten kann.
Sparsam benutzt reichen die Yammi Effekte erst mal. Da ist sogar ein Tap delay dabei.
 
Wir reden hier von dem 20 Kanal Mixer für schlappe 800 Steine beim großen T???
Gibt es hier auch für ein paar Mäuse mehr als 32er:
http://www.musik-service.de/peavey-32-fx-prx395757264de.aspx

In den Fingern hatte ich es noch nicht, deshalb kann ich mich auch
nicht zur Qualität äußern.
Von der Ausstattung her ist es ähnlich den Yamahas, wobei mir
einige Features beim Peavey besser gefallen, wie etwa graphischer
und parametrischer EQ im Ausspielweg.
In Anbetracht des Preises vermute ich in dem Pult allerdings nicht
den Überflieger, aber vielleicht genügt es ja den Ansprüchen des
Threaderstellers. Ich würde es an seiner Stelle halt mal in einem
Shop antesten.
 
Ich hab auch ein MG32/14 FX und kann sagen das es für kleiner Jobs als FoH-Pult durchaus ausreichend ist, wobei mann auch gewisse Abstriche machen muß da es KEINE Direckt Out Anschlüsse am Kanal hat, muß halt dann über Patchbay gehen.

Gruß
 
Zitat:Witchcraft
In den Fingern hatte ich es noch nicht, deshalb kann ich mich auch
nicht zur Qualität äußern.
Von der Ausstattung her ist es ähnlich den Yamahas, wobei mir
einige Features beim Peavey besser gefallen, wie etwa graphischer
und parametrischer EQ im Ausspielweg.
In Anbetracht des Preises vermute ich in dem Pult allerdings nicht
den Überflieger,

Ich hatte schon ein paar Male Kontakt mit den Peavey Mixern und kann sagen, das ich sie nicht auf die Ebene mit Yamaha setzen würde, sondern wie ich schon geschrieben hatte:

Definitiv nicht gut! Preisklasse unter Behringer oder gleichauf!

Die Verarbeitung lässt stellenweise sehr zu wünschen übrig, minderwertige Potis verbaut, stellenweise wacklig, Fader kratzen stellenweise und,und,und....

Bei den Features wie EQ muß ich Dir allerdings Recht geben, aber das ist ja auch nicht alles!:D

Zitat:Wilhelm
Beim Yammi sind 4 Aux und 2 Effektwege, wobei man beie pro Kanal auf intern oder externe Effekte schalten kann.

Nicht nur auf externe FX, sondern diese sind als vollwertige AUX zu verwenden! Genauso umschaltbar wie die restlichen 4!

Greets Wolle
 
Balladenrocker
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Bitte lass die Leichen von 2007 im Keller - ich schließe hier zu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben