Peavey 6505 112 Combo

  • Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
Nein ist nicht vorstellbar.

Verminderte Leistung und ein Speaker machen doch keinen Unterschied von 500Euro.

Dazu kommt das es die Plus Version ist und der alte Combo Non Plus
 
kann mir auch nich vorstellen, dass der 1x12 combo für gute 700 euro über den tisch geht. ich denk wie gesagt knapp 1000 euro. trotzdem hoffe ich insgeheim dass der amp für deutlich weniger zu haben sein wird....denn die hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
spekuliern bringt doch sowieso nichts. eigentlich hilft nur warten, oder Anfragen bei großen Musikhäusern oder Händlern, ob die schon nen ungefähren Plan haben. Aber warten ist wohl das schlauste^^
 
Ich persöhnlich glaube schon, dass sich alles in dem Preisniveau abspielt. Das mit dem Valveking war vllt schon ein bisschen weit hergegriffen, wäre aber möglich. Schließlich ist es wie oben erwähnt. 6505 combo ist schließlich (hauptsächlich) für den high gain betrieb geeignet. Kommt natürlich auf den Geschmack an. Der Valveking ist eher auf normalen rock ausgelegt. Deswegen würde wenn der 6505 combo rauskommen würde peavey so Ziemlich diese Klasse regieren. Es spielt ja schließlich nicht jeder Metal bzw. mag den sound vom 6505er.
 
Versteh ich nicht, das Topteil ist auch nur für Higain ausgelegt. Ist jedenfalls meien Meinun für andere Sound gibts deutlich bessere Amps :D
 
ich glaube er meint, dass wenn der 606 so mit dem valveking in einer preisklasse ist, da regiert peavey diese low budget röhren combo klasse. denn valveking ist ja eher rock etc und 6505 eher metal!
 
Jap so in der Richtung war es gemeint. Natürlich regiert peavey nicht ganz alles, aber schon ein ganz schönes Stück.
 
6505 nur Metal? Da sag ich nur Van Halen und Steve Morse. Aber für die Sounds gibts bessere Amps, deswegen spielen sie keine 5150s mehr. ;)
 
ich kenn auch jemand der ihn lange in ner rockband gespielt hat
 
Aber da meinste nicht Eddie oder!? Hat Van Halen das Ding eigentlich jemals wirklich gespielt! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn ich Van Halen Sound im Ohr habe denke ich nicht gerade an den 5150.
 
Werden hier denn 212er-Boxen, die man auf gigs noch nutzen kann, völlih vergessen?
Da hat man dann doch wirklich genug Membranfläche, um auch einen richtig fetten sound zu produzieren.
Auf kleinen gigs wird auch sehr oft (allein schon aus Platzmängeln aber auch so oft genug) Boxen gestellt.
Zumindest ist das hier in der Gegend so, wenn mehrere Bands spielen.
Ich denke, wenn man sich für den Fall, dass keine Box gestellt wird noch eine 212er drunterschnallt, dann sollte es da eigentlich kein Problem geben.
Und was deine Vermutung mit dem schlechten speaker angeht:
Sollte der wirklich einen sooo schlechten Speaker haben(was ich mal nicht annehme), dann kann man bei einer 112er für etwas über 50 Ocken auch nen Eminence einbauen.
 
Aber da meinste nicht Eddie oder!? Hat Van Halen das Ding eigentlich jemals wirklich gespielt! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn ich Van Halen Sound im Ohr habe denke ich nicht gerade an den 5150.

Nun, zumindest hat er den 5150 wieder über Fender unter eigenem Namen (EVH 5150) neu aufgelegt.

naja und zu deinem generellem Kritikpunkt am Combo: Klar ist, dass sich jeder der das Ding hauptsächlich live einsetzt sich wohl zu 90% eher das Topteil nebst Box holt. Aber darum gings hier nie und von dem her wurde hier ein bisschen zu viel verbal auf die Fresse gehaun für mein Verständnis... Aber lassen wir das.

Der Combo wird sicher klasse, zumal VORAUSSICHTLICH bezahlbar. Ich persönlich werd mir aber wahrscheinlich doch nicht noch einen Combo holen. Mal sehen was der Geldbeutel sagen wird, wenn's soweit ist.

Und wieso sollen die Features einen Metaller weniger ansprechen? Von welchen Features sprichst du?
 
Ich glaube für Zuhause ist so ein 6505 Combo aber überdimensioniert oder?
Oder kann ich damit auch Zuhause nen guten Sound fahren?:)
 
warum sollte man nicht? ich spiel mit meinem engl screamer auch daheim. klingt genial.
 
Naja wegen Mietwohnung:redface:
Mal sehen wie der Preis dann wirklich ist, wenn unter 600 kauf ich ihn mir, wenn nicht dann endlich ne neue Gitarre:)
 
Ich wohn auch in einer Mietwohnung. Das sowas da nicht funktioniert ist eine leider viel zu verbreitete Ansicht. Glaub mir, dat geht. Ich spiel super leise mit meinem Engl, kein ding.

aber 600 euro... kauf dir lieber die Gitarre ;)
 
Also beim Top kannste inner Mietwohnung keinen guten Sound fahren. Post Gain 1 ist schon richtig laut daheim, wenn du nen eigenes Haus hast gehts auf jeden Fall :)
 
naja und dafür sind combos perfekt. Obwohl ich das Topteil schon auch mal in Zimmerlautstärke gespielt hatte. Und zur Not kann man sich immernoch vom Amptech eine Leistungsreduzierung einbauen lassen. Frank Finkhäuser z.B. 100 Euro und verfärbt den klang nicht. Also ich für meinen Teil würde jederzeit sowas einem Modeller bevorzugen, von denen hab ich mittlerweile genug (obwohl ich nach wie vor mit dem V-Amp Pro für Demos arbeite)
 
die alten combos klangen leise auch nicht gut warum soll das beim neuen anders werden ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben