Peavey 6505 112 Combo

  • Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
ja, mit Quartal ist Monat 4,5 oder 6 gemeint. ;)

es war einfach so verlockend... ich denke nach der Messe (bin morgen da) wird man mehr wissen. denn im 2. Quartal befinden wir uns ja bereits.
 
noch nich ganz ;) heute is ja noch der 31. März, also erst ab morgen^^
aber es ist ja schon mal ein gutes zeichen dass der amp hier im MS gelistet is, da kanns nicht mehr solange dauern!
 
wieso Ironie?
für was soll ich für des top plus ne anständige box 1500 oder mehr ausgeben wenns ein kleinerer amp für die meisten zwecke auch tut?
Eben, dann hab ich dich richtig verstanden. :great:

Ob der Peavy zum üben zu laut ist, ist jetzt einfach mal wild geraten - und wohl auch recht subjektiv. Auf alle Fälle ist er zu teuer um ihn nur zum üben zu benutzen.
Haha..

Und ja, ich habe 4x12er Engl verlassen kann und somit weitestgehnds selber für schlechten oder guten Bühnensound verantwortlich bin. Alles andere liegt dann nicht mehr in meinem Einflussbereich.
Das sehe ich absolut anders. Erstens wird bei deinen Gigs wahrscheinlich eh nur ein Speaker abgenommen? D.h. die anderen 3 sind unnötig, ob du jetzt 8x12 oder 1x12 auf der Bühne hast.
Aus den Monitoren kommt so ziemlich das, was aus dem abgenommenem Speaker kommt.
Die restlichen Speaker sorgen dann für nen (meistens viel) zu lauten Bühnensound, welcher das Mischen auf der Bühne total schwierig werden lässt.

Meinst du Bands auf großen Bühnen verlassen sich auf die 4x12, die irgendwo 20m weiter Richtung Backstage steht, um für 'ihren Bühnensound verantwortlich zu sein'?

MfG
 
Ab hier... wusste ich das du keine Musik machst...
Sry aber du hast... naja lassen wir das.

Wenn ich mir dein Benutzerbild so ansehe, dann spiele ich wohl länger in Bands, als du überhaupt alt bist! Aber lass dir das Ding gerne von Mami kaufen :)
 
Das sehe ich absolut anders. Erstens wird bei deinen Gigs wahrscheinlich eh nur ein Speaker abgenommen?
Richtig! Übrigens nicht nur auf "meinen" Gigs.

D.h. die anderen 3 sind unnötig, ob du jetzt 8x12 oder 1x12 auf der Bühne hast.

Nein, auf der kleinen Bühne sind die 4 Speaker vielleicht deine Soundversicherung.

Aus den Monitoren kommt so ziemlich das, was aus dem abgenommenem Speaker kommt.

In deinen Träumen vielleicht! Du bist wohl Bandtechnisch nicht so weit rumgekommen. Oder du spielst einfach in einer anderen Liga als ich.

Die restlichen Speaker sorgen dann für ´nen (meistens viel) zu lauten Bühnensound, welcher das Mischen auf der Bühne total schwierig werden lässt.
Ne gute 4x12 klingt auch bei weniger Lautstärke noch viel presenter als nur ein Speaker.

Meinst du Bands auf großen Bühnen verlassen sich auf die 4x12, die irgendwo 20m weiter Richtung Backstage steht, um für 'ihren Bühnensound verantwortlich zu sein'?

Äh nein! Liest du dir eigentlich durch, was ich geschrieben habe! Die meisten großen Bühnen (nicht alle) haben vernünftige Monitore und Mischer. Da stellt sich das Problem nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass eine 1x12, perfekt abgenommen, oder nicht, immer anders als eine 4x12 klingt. Auf etwas größen Bühnen hat man sogar einen noch besseren Sound durch die eigene Box, weil man weiter wegstehen kann und sich erst ab einem gewissen Abstand der eigentliche Sound wohlklingend ausbreiten kann. Diese Möglichkeit haste auf kleineren Bühnen oftmals nicht.

Ich will euch ja nur warnen, dass Ihr euch nicht etwas kauft, mit dem Ihr dann früher oder später nicht mehr zufrieden seit. Ist eigentlich nur nett gemeint. Ich sag ja auch nicht, dass eine Combo generell eine schlechte Wahl ist. Aber die Punkte die meiner Meinung nach dagegen sprechen habe ich euch ja aufgezählt.
 
Das Problem sind nicht die 60 Watt, sondern der 1x12er!
dass er nur zum üben zu teuer ist, da stimm ich dir zu. aber dass man mit ner 1x12er Box auf der Bühne nicht klar kommt.. naja, wenn du meinst :rolleyes:
Ich hab ne 1x12er Combo und ein Top und eine 2x12 und ne 4x12er Box und ich habe auch alles schon live gespielt. Mit und ohne Monitor.
 
mein gott leute, hört endlich auf euch mit irgendwelchen ach so tollen erfahrungswerten zu profilieren... da kriegt man echt das kotzen. wenn ich schon sätze höre wie "du spielst wohl in einer anderen liga wie ich."

oh mann... es geht hier nur um einen scheiß amp der schön kompakt und ideal für daheim UND GLEICHZEITIG für die porbe.

reißt euch zusammen jungs...
 
oh mann... es geht hier nur um einen scheiß amp der schön kompakt und ideal für daheim UND GLEICHZEITIG für die porbe.
genau da liegt das problem! für live auftritte ist er nämlich meiner Meinung nach ziemlich sicher auch ausreichend. Wenn man hier manchen Leuten die Meinung vermittelt, dass das Teil nur für daheim und Probe geeignet ist, dann schrecken sie vielleicht (unnötigerweise?) davor zurück
 
Hopp lassen wirs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlpost!
 
mein gott leute, hört endlich auf euch mit irgendwelchen ach so tollen erfahrungswerten zu profilieren... da kriegt man echt das kotzen. wenn ich schon sätze höre wie "du spielst wohl in einer anderen liga wie ich."
Genau darum gehts in einem Forum man ermöglicht anderen Leuten an seiner eigene Erfahrung teilhaben zu können. Das kann man entweder annehmen oder nicht. Ich gehöre abernicht zu den Menschen, die alle andern überzeugen wollen.
Das mit der anderen Liga habe ich ja nicht böse gemeint. Aber ich unterstelle, hier den Leuten mal, dass sie nicht andauernd auf großen Bühnen stehen und somit gar nicht wissen was sie sagen. Meine Erfahrungen mit großen Bühnen halten sich zumindest in Grenzen. Und wenn mir hier Leute unterstellen, dass ich keine Liveerfahrung habe, kann ich locker damit kontern, dass ich alleine mit meinem 5150 bestimmt schon über 200 Shows gespielt habe und ich schon weiß, wovon ich reden, wenn ich die Monitoranlagen in den verschiedenen Clubs kritisiere. Im übrigen ist auch nicht jedes Land so reich wie Deutschland und hat überall "Topanlagen" (es geht immer schlimmer) stehen...
 
das mit den monitorsachen kann bei mini konzerten wirklcih vorkommen, also ich hab auch schon genug Gigs ohne Gitarren-Monitoring gespielt. Aber wenn man da seinen 1x12er Combo richtig platziert reicht das.
 
Und wenn mir hier Leute unterstellen, dass ich keine Liveerfahrung habe, kann ich locker damit kontern, dass ich alleine mit meinem 5150 bestimmt schon über 200 Shows gespielt habe und ich schon weiß, wovon ich reden, wenn ich die Monitoranlagen in den verschiedenen Clubs kritisiere. Im übrigen ist auch nicht jedes Land so reich wie Deutschland und hat überall "Topanlagen" (es geht immer schlimmer) stehen...

Jetzt mal ganz ohne Polemik. Dass will dir doch niemand wegreden und ist sicherlich richtig. Ich hab sicher auch an die 50 Gigs mit 5150+4x12 gespielt... nur der andere Gitarrist spielte dabei nen AC30. Bei entsprechender Positionierung kann man jede Art von Box hören... 2x12, 1x12, 4x12. Wenn du eine 1x12 nicht mehr hören kannst trotz guter Position dann ist es auf der Bühne zu laut.

MfG
Jan
 
Das mit der Polemik ist echt witzig, wenn man bedenkt was du gerade für unqualifizierte Beleidigungen geschrieben hast. (auch wenn du sie wieder gelöscht hast) Man muss ja nur mal auf deine Myspace Bandseite klicken, da ist fremdschämen vorpogrammiert... Aber wie du schon sagst, lassen wir das.
Viel Spass beim Weinfestgig :D
 
Das mit der Polemik ist echt witzig, wenn man bedenkt was du gerade für unqualifizierte Beleidigungen geschrieben hast. (auch wenn du sie wieder gelöscht hast) Man muss ja nur mal auf deine Myspace Bandseite klicken, da ist fremdschämen vorpogrammiert... Aber wie du schon sagst, lassen wir das.
Viel Spass beim Weinfestgig :D

der rest, was er grad in seinem beitrag geschrieben hat macht aber unabhängig von weinfestgigs und myspaceseiten trotzdem sinn
 
Das mit der Polemik ist echt witzig, wenn man bedenkt was du gerade für unqualifizierte Beleidigungen geschrieben hast. (auch wenn du sie wieder gelöscht hast) Man muss ja nur mal auf deine Myspace Bandseite klicken, da ist fremdschämen vorpogrammiert... Aber wie du schon sagst, lassen wir das.
Viel Spass beim Weinfestgig :D

Was soll denn das?
Wieso musst du nochmal draufschlagen? Mendolin reicht dir -im übertragenen Sinne- die Hand und du spuckst ihm ins Gesicht.
Lebe bitte deine Profilierungszwänge woanders aus, hier gehts um den neuen Amp von Peavey und nicht um deine Erfahrungen als Musiker.

[Randnotiz: Natürlich ist ein Forum dazu da, Erfahrungen auszutauschen, das ist völlig richtig, aber was du machst ist kein Anbieten von Erfahrungen sondern ein mehr oder weniger subtiler Angriff auf andere - durch hervorheben der eigenen "Leistungen". Wenn du also wirklich so viel Erfahrung hast, dann musst du über sowas doch einfach drüber stehen! Niemand hat dich angegriffen!]
 
der rest, was er grad in seinem beitrag geschrieben hat macht aber unabhängig von weinfestgigs und myspaceseiten trotzdem sinn
Ja macht es auch, und es beisst sich keineswegs mit meinen zuvorigen Aussagen. Weil andere Muskik - andere Soundvorstellung - andere Voraussetzung and diesen Sound zu kommen. Deutschrock ist nicht Grindcore ist nicht Death Metal...


[Randnotiz: Natürlich ist ein Forum dazu da, Erfahrungen auszutauschen, das ist völlig richtig, aber was du machst ist kein Anbieten von Erfahrungen sondern ein mehr oder weniger subtiler Angriff auf andere - durch hervorheben der eigenen "Leistungen". Wenn du also wirklich so viel Erfahrung hast, dann musst du über sowas doch einfach drüber stehen! Niemand hat dich angegriffen!]
Sorry aber so plump und unsachlich bin ich in ´nem halben Jahrzent Forumsaufenthalt nicht angegriffen worden (gelöschter Post hin oder her)! Aber wie gesagt lassen wir das. Und ob jetzt jemand denkt, dass ich mich hier nur profilerten will, ist mir auch egal.
 
Ja macht es auch, und es beisst sich keineswegs mit meinen zuvorigen Aussagen. Weil andere Muskik - andere Soundvorstellung - andere Voraussetzung and diesen Sound zu kommen. Deutschrock ist nicht Grindcore ist nicht Death Metal...
Ja gut, aber der 5150 bzw die neue 60 Watt Combo ist ja auch nicht nur für Metaller interessant...


aber auch dass man für Metal ne 412 Box braucht bezweifel ich immernoch
 
Und da setzt du wieder bei meiner generellen Kritik an. Die Features das Amps sind nicht so sehr für Metaller gedacht. Aber meiner Meinung nach ist es der generelle Klangcharakter das Amps schon (bzw. fast auschließlich). Der Cleansound des Peavy ist schrecklich und auch der crunch überzeugt nicht. Nur im High Gain spielt er seine Soundstärken aus. Für die ist er aber aus technischen Gründen schlechter geeignet. Natürlich ist das Geschmacksache. Aber mir fallen auf anhieb ´ne menge Verstärker ein, die für mich im Cleansound oder mit gemäßigter Zerre besser klingen... Wie gesagt alles Geschmackssache und vielleicht spielen schon bald die ersten Jazzbands mit dem cremigen Sound des 5605 Combo - ich denke aber eher nicht.
 
so und jetzt mal frei von persönlichen auseinandersetzungen:

also der amp um den es hier geht ist ja mit 719 dollaZ ausgezeichnet und wenn man bedenkt, dass der 6505 212 ,ich glaub, 1199 dollaZ ( in us) kostet und bei uns 1199 eur wärs doch vorstellbar dass der 112 hier auch für 719 eur zu haben sein wird oder wie seht ihr das????

p.s schön das jemand meinen nick mag :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben