peavey 6505. Leiser und Brummen im Standby

Warum, deine Grafik ist ja die gleiche, wie die von @crazy-iwan

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen zum Techniker zu gehen
 
Über den MkII 5150
Der MKII ist baugleich mit dem 6505+, deswegen hat der ne Röhre mehr.
Es gab von Peavey den 5105 als MKI und MKII, als Herr EHV dann den Peavey Deal beendete benannte Peavey die Geräte in 6505 und 6505+ um und verkaufte sie ansonsten unverändert weiter.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
deine Grafik ist ja die gleiche, wie die von @crazy-iwan
Seine Grafik hat ne Röhre mehr im Plan ;)
 
Stimmt, jetzt wo dus sagst. Weiß aber nicht was das für einen Unterschied im Hinblick auf die Problemlösung machen soll
 
..oder einfach zu einem Tech gehen?

Was soll mir des bringen?

Der Amp ist wieder auf normaler lautstärke und das knacksen ist auch weg.

Ich würde nur gerne ein paar andere vorstufenröhren testen bez. Des rauschverhaltens des fx-loop und des sounds im Green Channel!

das muss ich schon mein Ohr entscheiden lassen, dafür brauch ich nun wirklich keinen techniker...


Das mit EVH wusste ich, dass der mkII dem + ähnlich ist allerdings nicht!

Danke dann wäre dies vorerst geklärt.

empfehlung für 12ax7 röhren für den fx-loop?
 
Das mit EVH wusste ich, dass der mkII dem + ähnlich ist allerdings nicht!
Genau, aber halt der Peavey 5105 - nicht der EVH 5105, der ist tatsächlich ein neuer Amp auf Basis des alten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 6505+ hat noch einen Unterschied zu seinen Vorgängern, sein Bias ist justierbar während es bei den anderen Versionen via Festwiderstand voreingestellt ist. Für den FX Loop würde ich JJ ECC83S oder TT E83CC nehmen...
 
Grund: Autokorrekturfehler korrigiert...
Zuletzt bearbeitet:
Dies Schrieb der Peavey Customer Service:

"
The 6505 actually uses the same tubes for both channels, and just throttles back the gain for clean/crunch. If you look at the rear of the amp, the preamp tubes are on the right side.

Looking from right to left, the tubes are arranged as follows:

#1 Input gain/2nd gain stage-shared by rhythm and lead
#2 is shared by the rhythm and lead channel
#3 and 4- additional gain, mostly for the lead channel
#4- effects loop
#5 phase splitter

Regards
Roger Crimm
Peavey Customer Service"



Dann würde ich für den fx-loop am besten auch eine Selektierte V1
nehmen von JJ die möglichst ruhig ist, vllt. wird das Rauschen dadurch besser.
 
Gigs würde ich an deiner Stelle nicht mit dem Amp planen. Auch wenns wieder verschwunden ist, ists vermutlich nur 'ne Frage der Zeit, bis dir in dem Amp irgendwas abschmiert.
Und ansonsten neben dem was Bluesfreak sagte: 6505=5150 MKI und 6505+=5150 MKII
Die sind sich nicht ähnlich. Die sind gleich. Soundunterschiede gibts bei den jeweiligen Modellen nur aufgrund anderer Werksröhren und Bauteil-/ Biastoleranzen. Den Retro-Faktor hat man halt nur mit den 5150ern :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben