Peavey 6505 mit Fame box?!

J
Jankas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.11
Registriert
16.11.09
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo erstmal :)

ich habe mich hier gerade erst angemeldet, hoffe aber, dass ich trotzdem alles richtig mache :p
also folgendes:
Ich habe einen marshallmg100 und eine Fame Ecoline GN412A Cabinet box...ich habe jedoch jetzt genügend zusammen gesparrt und möchte mir einen peavey 6505 kaufen...meine frage ist, ob die fame box den sound des verstärkers auch vernünftig rüber bringt...desweiteren würde mcih noch interessieren (soweit das in diese kategorie mit rein gehört) welche verstärker den sound den caliban oder killswitch haben am ehesten treffen, ich weiß, dass sie unterschiedliche sounds haben mich würde aber jeder verstärker interssieren der einen von beiden sounds trifft...
naja vielen dank schon mal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
hey

also da bist du mit dem 6505 schon mal nicht schlecht bedient

aber die box ist warscheinlich nicht so der knüller...

wenn du die möglichkeit hast, würde ich mir eine HB vintage 2*12 oder 4*12 holen, da sind super speaker drin und die boxen kosten 200/349 euro, die kann ich nur wärmstens empfehlen...

oder du schaust mal ob du einen gebrauchten engl fireball oder vllt einen günstigen powerball findest, die kommen dem sound auch nah... oder kommt gebraucht nicht in frage?

oder dann einen gebrauchten 6505 und das gesparte geld in eine besser box investieren, denn die box macht sehr viel vom sound aus und versaut dir schnell mal alles...
 
doch gebraucht kommt aufjedenfall in frage, jedoch habe ich bei ebay noch keinerlei angebote zu dem verstärker gefunden, lediglich eine kombo...und der preis der hb box klingt echt gut!!! ich will jedenfalls nciht so viel geld für die box bezahglen, aber das v30 speaker drin sein sollten habe ich schon öfters gelesen...und bei den engl verstärkern bin ich etwa beim selben preis wie beim 6505 und da finde ich den sound vom 6505 schon noch besser, zumal ich mich auch darauf verlasse das viele bekannte bands diesen verstärker benutzen die genau den sound haben den ich gut finde, wie beispielsweise machinehead(5150 ich weiß kommt aber aufs selbe raus:p)
 
kommt nicht aufs selbe raus, ist genau das selbe :p

hast du mal im flohmarkt geschaut?? da waren vor kurzem ein paar 6505 und 6505+ drinne, such da mal und schreib die leute an...

http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx

hier der link :)

krass, bei ebay ist echt keiner mehr drinne, was ein scheiss :(
da war vor kurzem noch bestimmt 3-4 stück drinner, komisch, komisch...

schau dir mal die 3 aus dem flohmarkt an, vllt ist ja der richtige dabei

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly59962de.aspx

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly59431de.aspx
der muss zwar repariert werdn, dürfte aber trotzdem nicht allzu teuer werden..

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly58888de.aspx

die funktionierenden sind aber 6505+, macht dir das was aus??
viel unterschied im klang ist nicht, die leadkanäle sind ja fast identisch, nur der cleankanal beim 6505+ hat eine röhre mehr im clean kanal
 
vielendank erstmal für die mühen, :)
jah der deffekte wäre eine überlegung wert, würde mich aber erstmal erkundigen bis zu wieviel ich da mit reperaturkostet rechnen müsste, an den röhren wird das problem jah wohl nciht liegen wenn er immer lauter und leiser wird...und wenn da etwas grundlegendes deffekt sei wäre das wahrscheinlich ziemlich teuer, abgesehen davon weiß iuch auch nicht so recht wo ich ihn reperarieren lassen könnte...
 
Hallo, kommt drauf an was die Box für Speaker hat, es gibt ne Famebox für 350Euro mit Celection Vintage 30 Speakern.Die meisten benutzem im Metal Marshall Jcm 900 Boxen,und die von Mesa.Ich habe eine Orangebox die gefällt mir vom Sound sehr gut.Zumal ich den Peavey 5150 spiele.Achte mal auf die Speaker...Habe schon oft gehört warum manche sich wunderten weil sie eine Engl oder Peavey hatten, und die hatten eine Behringer Box stehen.Ne Marshallbox bekommt man für 400Euro
 
Hallo und Willkommen im Board...
Soweit ich weiß Spielen Killswitch Mesa Rectifier bzw Adam nen Splawn Amp:)
Für die Cleanen Parts kommt dann noch ein Fender Combo hinzu!!!


Gruß
 
Hallo und Willkommen im Board...
Soweit ich weiß Spielen Killswitch Mesa Rectifier bzw Adam nen Splawn Amp:)
Für die Cleanen Parts kommt dann noch ein Fender Combo hinzu!!!


Gruß

Naja soweit ich weiß haben Killswitch Engage zu Heartache Zeiten gerne einen Framus Dragon mit nem Maxon OD benutzt

zu sehen unter anderem hier

http://www.youtube.com/watch?v=9ziuyK8NtDc

Der Adam wechselt aber gerne mal die AMps:D


By The Way hab zur Zeit noch einen Framus Dragon hier(warte nur auf die Bezahlung), ist ein echt Hammeramp und ein gebraucht Schnäppchen....ca 700-800 Euro..

Wechsel aber wieder, da ich den Engl SOund lieber hab..


MFG:great:
 
Bandkollege spielt im Proberaum nen 6505+ an ner Fame g1!!
Das war im Vergleich die BESTE Box für so kleines Geld!!!
Der Sound ist überwältigend gut!
 
Hey!

Also das Topteil ist erstmal wichtiger als die Box...wenn Du also nen 6505 über ner Fame Box laufen lässt ist es 1000 mal besser als ein Fame Topteil ( billig ) über ne Peavey Box ...


Wenn Du noch einen Peavey suchst...hätte nen 5150 anzubieten...einfach anschreiben!


Gruß
 
Also das Topteil ist erstmal wichtiger als die Box...wenn Du also nen 6505 über ner Fame Box laufen lässt ist es 1000 mal besser als ein Fame Topteil ( billig ) über ne Peavey Box ...
Topteil wichtiger als Box ja; 1000 mal auf keinen Fall!
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Moment als ich vor mittlerweile 6 Jahren das gleiche dachte und das erste Mal viele verschiedene Boxen am gleichen Top gehört habe. Teilweise krasse Unterschiede! Das sollte man also gerade bei so einer Beratung hier nicht ohne Kommentar stehen lassen.
 
aber die box ist warscheinlich nicht so der knüller...


Boahhh, das gibt's doch net, warum muss ich mich über dich immer wieder aufregen... :mad:

Hast du die Box schonmal gespielt, beziehungsweise gehört?

Ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren eine im Proberaum, und die schiebt gnadenlos, differenziert, und mit viel Bass, wenn es sein muss. Für Fortgeschrittene bis Semi-Profis eine wirklich gute Alternative zu den ''teuren'' Mesacabs.

Sind 4 V30er drin, genau wie in der von dir vorgeschlagenen HB-Box, also kannst du jetzt nurnoch mit der Boxenkonstruktion und der physikalischen Schwingeigenschaften argumentieren und das wirst du sicher nicht können.

Die G1-Cabs gehen anscheinend auch gut über die Theke, der Preis ist auf 444,-€ angestiegen, ich habe meine für 399,-€ gekauft.


Gruß Felix
 
Boahhh, das gibt's doch net, warum muss ich mich über dich immer wieder aufregen... :mad:

Nicht nur du musst dich über ihn aufregen :)

Unser lieber -MK- (auch früher bekannt als Smolski) schreibt ja gerne und viel heiße Luft :)


Hier altes Zeug von ihm

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/355505-marshall-jcm-900-a.html
https://www.musiker-board.de/vb/amp...etalcore-melodic-death-metal.html#post4214360


Namen ändern lassen und dann dumm weiterschwätzen kann ich garnicht ausstehn Smolski! :bad:


Prost,
klöte
 
Sind 4 V30er drin, genau wie in der von dir vorgeschlagenen HB-Box, also kannst du jetzt nurnoch mit der Boxenkonstruktion und der physikalischen Schwingeigenschaften argumentieren und das wirst du sicher nicht können.


Gruß Felix


die Fame Ecoline GN412A is aber eigentlich die ohne v30 speaker ;)
 
jah genau das war der grund warum ich den thread eröffnet habe...es sind eben keine v30 drin und da frage ich mich ob sich der preis für den verstärker noch lohnt und ob der sound noch genügend rüber gebracht wird...ich würde mir wahrscheinlich im laufe der zeit sowieso eine neue box kaufen (wenn ich dann genug geld dafür habe)...aber lohnt es sich den verstärker erst einmal zu kaufen und über die vorhandene fame box ohne v30 speaker zu spielen oder sollte ich dann erst noch länger sparen und dann beides neu kaufen?
trotz allem, vielen dank für alle produktiven beiträge ;)
 
also ich würde mal sagen das du dir das top ruhig kaufen kannst und später einfach wenn du wieder geld hast dir zum beispiel neue speaker kaufst ...

gibt ja auch von eminence gute die nicht so teuer sind wie v30 ;)
 
Seit wann sind V30 ein Qualitätsmerkmal? Ich find die Dinger abgesehen von ganz wenigen Kombinationen grauenhaft.

Wenn dus unbedingt brauchst dann kauf dir das Topteil, das wird auch über die günstige Famebox schon vernünftig klingen, im Gegensatz zum marshall MG sind das dann Welten. Wenn du dann wieder Geld zusammenhast kannst du ja Boxen testen, da gibts zig verschiedene.
 
Wenn dus unbedingt brauchst dann kauf dir das Topteil, das wird auch über die günstige Famebox schon vernünftig klingen, im Gegensatz zum marshall MG sind das dann Welten. Wenn du dann wieder Geld zusammenhast kannst du ja Boxen testen, da gibts zig verschiedene.

Genau das würde ich auch sagen! Wer sag denn, dass du sofort das Komplettpaket brauchst. Lass dir Zeit mit der Box, die Fame wird's für's erste tun. Außerdem macht es mehr Sinn Boxen mit DEINEM Amp zu testen, wenn du ihn schon etwas kennst.
Du solltest also erstmal ausgiebig Topteile Testen, dir eins kaufen und dir Zeit lassen mit einer Box.
So würde ich es zumindest machen.
 
wenn du wirklich erstmal überhaupt irgendeine box brauchst, dann steck da echt nicht mehr als 150 öcken rein. Die Rockson oder Behringer Boxen sollen erstaunlich gut sein bei dem Preis. Danach kannste die bei der eBucht verticken und dir ne passende hochwertige kaufen.

Wenn dir die BilligBox nicht doch ausreicht :D
 
Und die Box für 150 Öcken soll dann ein Fortschritt zur Fame für 2xx€ sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben