Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Moin,
Ich habe mal ne frage zum 6505plus. Und zwar macht meiner kurz nach dem einschalten extrem laute Geräusche wenn ich zwischen clean Kanal und Zerre hin und her schalte. Also es gibt dann ein sehr lautes knacken oder auch knallen im Lautsprecher. Wenn ich nach dem einschalten länger warte (3-5 Minuten) macht er das nicht. Dabei lasse ich ihn ausreichend aufheizen und habe alle eventuellen Störquellen aus dem Signalweg genommen. Klar kann ich nach dem einschalten einfach länger warten, mich würde aber schon interessieren ob das bei dem amp normal ist. Hat das schon mal jemand bei seinem festgestellt?
 
Ich kenn das nur vom fx loop.

Hast du mal die SuFu benutzt? Zumindest das knacken im loop ist hier schon mehrfach besprochen worden. Vielleicht ja auch dein Problem.
 
Ja natürlich, konnte bisher nichts dazu finden. Mit dem fx loop hats nix zu tun, es spielt keine Rolle ob er aktiv ist.
 
Hatte ich bei meinem 6534 auch mal.. hat dann in den nächsten Wochen leichte Probleme gemacht wie Lautstärke Schwankungen.. der Tech hat ein Relais oder so getauscht und mir eine neue V1 eingesetzt die wohl durch die Probleme den Geist aufgegeben hat..
 
Mein 5150 ist jetzt weg. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ich es bereue. Es ist nach wie vor mein absoluter Lieblingsamp.
Aber selbst mit Loadbox habe ich ihn nur noch sehr selten gespielt in den letzten Jahren, da Modeller einfach bequemer zuhause sind …
 
Hatte ich bei meinem 6534 auch mal.. hat dann in den nächsten Wochen leichte Probleme gemacht wie Lautstärke Schwankungen.. der Tech hat ein Relais oder so getauscht und mir eine neue V1 eingesetzt die wohl durch die Probleme den Geist aufgegeben hat..
Nee, solche Probleme hat er zum Glück nicht.
 
Schon ein neuer im Haus? ;) @Dark
 
Schon ein neuer im Haus? ;) @Dark

Nope, mein Fractal FM3 plus Seymour Duncan Powerstage hat den 5150 Mk II vollständig ersetzt und ich habe es bisher keine Sekunde bereut. Ich hatte die beiden ausgiebig in einem Blind-AB-Test verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen.
Es gab einfach keinen vernünftigen Grund für den echten Röhrenamp mehr.
 
Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt wie in diesem Video?

Gehe heute abend damit zum tech. Das ist so langsam meine letzte Hoffnung.

 
Hier ist zwar nix mehr los, aber ich möchte kurz das Ergebnis vom Tech teilen.

Bei mir war wohl der Spannungsschalter nicht auf 240V eingestellt, was wohl mehrere Kondensatoren belastet und zu massiven Leistungseinbußen geführt hat.

Der Tech hat entsprechend Bauteile getauscht und alles läuft wieder. Hätte ich mir rd. 250€ für neue Röhren sparen können. Der Tech war fast genauso teuer. Dafür hab ich jetzt jede Menge Reserven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab meinen 6505 112+ Combo to Head Mod die Tage verkauft. Beim nochmaligen Testspielen hab ich gemerkt, wie wenig ich ihn im Vergleich zum JVM mittlerweile mag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben