Review: PEAVEY 6505+

Hi!

Hast du deine Teile schon verkauft?
* PEAVEY Triple XXX 4x12" Box
* PEAVEY 5150 4x12" Box (schräg)
* PEAVEY 6505+ Amphead
* Proficase für 6505+
Ist das nur im set zu haben oder gibts du auch die teile getrennt ab.
Wieviel soll den das package mit nur einer von den 2 boxen kosten?Jeweils eben?

Vielen dank schon mal.
Wenn du bock hast , könntest du mir bitte auf survivingthesunset@hotmail.com antworten das wär nett von dir.

glg Lozi
 
Wenn du einen HiGain Sound willst, ist der Amp nicht zwangsläufig laut - aber er klingt meiner Meinung nach erst ab einer der 9 Uhr Stellung des Postgainreglers des Leadchannels so richtig gut. Da kann der Verstärker "atmen". Vorher (also alles unter 9Uhr, oder 3 auf der Skala) klingt der Verstärker irgendwie bedeckt und nicht wirklich spritzig...man kann allerdings sehr viel mit den Presence- und Resonancereglern ausgleichen.

jop so ist das! im gain chan ist der amp einfach nur göttlich :)
 
Hätte da mal ne frage an die herren EVH/6505.........
kann man nicht an den "Preamp out" an der rückseite, nen 2. preamp anhängen....z.B. für andere sounds oder einen Fender clean sound...aus nem Line 6 Pod oder sowas....
hab gehört das In Flames sowas ähnliches machen..

Und wie ist der EQ von dem.....denn ich bin mit dem sound vom Fireball nicht zufrieden....der komprimiert mir persönlich zu viel....hätte gerne ein schönes Mitten ausgeprägtes klangbild....oder ist es da schon ratsam zum Rivera zu greifen?
 
Annihilator schrieb:
aus nem Line 6 Pod oder sowas....
hab gehört das In Flames sowas ähnliches machen..

Jap. Wobei ich eher denke dass die das ganze mit einem A/B-Switch betreiben und mit dem POD direkt in die PA gehen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass du mit einer A/B-switch-Lösung einen weiteren Preamp in den Endstufeneingang laufen lassen könntest. Aber wirkliche Gedanken hab ich mir darüber noch nicht gemacht.
 
Annihilator schrieb:
Hätte da mal ne frage an die herren EVH/6505.........
kann man nicht an den "Preamp out" an der rückseite, nen 2. preamp anhängen....z.B. für andere sounds oder einen Fender clean sound...aus nem Line 6 Pod oder sowas....
hab gehört das In Flames sowas ähnliches machen..

Und wie ist der EQ von dem.....denn ich bin mit dem sound vom Fireball nicht zufrieden....der komprimiert mir persönlich zu viel....hätte gerne ein schönes Mitten ausgeprägtes klangbild....oder ist es da schon ratsam zum Rivera zu greifen?

Der PreAmp-Out ist dafür da um eine zweite Endstufe oder eine Boxensim. anzuschliessen und nicht für einen weiteren PreAmp.

Einen zweiten PreAmp kannst du in den Send Return des Amps anschliessen und dann, wie Pett und Hellfire schon gesagt haben, mit einem A/B-Switch zwischen dem ampinternen PreAmp und dem externen umschalten.

In Flames benutzen, soweit ich das erkennen konnte, den Boss Line Selector.
 
"Einen zweiten PreAmp kannst du in den Send Return des Amps anschliessen und dann, wie Pett und Hellfire schon gesagt haben, mit einem A/B-Switch zwischen dem ampinternen PreAmp und dem externen umschalten."

Könnte man so auch ein B-Amping hinbekommen mit dem Switch von Morley z.B.: http://musik-schmidt.de/osc-schmidt...=6925&osCsid=4f24edcdf9e6e3d24f078e790d74acc6
Da gibts ja die schaltmöglichkeit....A+B
 
hätt noch mal ne frage an jazzz ... poste ich einfach mal hier und nicht per pm, weil s vielleicht auch andere interessiert, also nicht aufregen ;)

Wie hast du beim 6505 die kanäle umgeschaltet? doch nicht mit dem footsiwtch, sondern über nen midiswitch , oder?
und um nen midi switch benutzen zu können, muss ich mir in diesem fall doch einfach nur das kabel des footswitches auf klinke löten oder sehe ich das falsch? :)

vielen dank schon mal für die antwort(en) :D
 
heyheyy war zufälling vorgestern im laden und hab mich in gernau diesen amp verliebt....hab vorher wirklich powerball,rectifier etc. aproberit und der hat mich wirklich am meisten überzeugt.....man brauch wirklich nicht viel zu tun um einen scheißegeilen metalsound aus dem teil rauszukreigen(mach eh nix andres)
nur leider hab ich noch lange nicht dass geldl um ihn mir zu kaufen.....schade....einziges was mich auch stört ist der cleankanal...wenn man dann noch mit einer aktiven gitarre im cleamkanalspielt(aktive klingen sowiso clean scheiße - also mehr doer weniger)dann wirds richtig übel aber ich bin auch der meinung dass man da durch ein pedal wohl ausgleichen kann.....nichtsdestotrotz...hammeramp
 
nickname schrieb:
aktive klingen sowiso clean scheiße - also mehr doer weniger

Schonmal den EMG S, SA, 60, 60A oder 85 gehört ? Oder gar aktive PUs von anderen Firmen ? :screwy:

Könnte man so auch ein B-Amping hinbekommen mit dem Switch von Morley z.B.: http://musik-schmidt.de/osc-schmidt/...078e790d74acc6
Da gibts ja die schaltmöglichkeit....A+B

Du meinst zwei Amps gleichzeitig betreiben ? Mit zwei Boxen auf jeden Fall :).

Rein theoretisch kannst du auch mit dem PreAmp von Amp 1 in die Endstufe von Amp 2 gehen (vorausgestzt beide haben einen FX-Loop), aber dann müssen beide Amps an einem Widerstand hängen (Box o.Ä.) - ausser der PreAmp funktioniert noch bei aktiviertem Standby (bitte berichtigen, falls ich etwas Falsches sage :D ).
 
die von emg schon...andre firmen nicht wirklich......
naja egal
jedem das seine....
 
soundbeispiele bitte. kann den amp nirgends antesten..
 
also ich hab den amp 6505+ ausprobiert und fand ihn ziemlich gut. ich hab nur ein problem.. mein ohr ist noch nicht richtig "geschult" was (röhren-)topteile angeht. Ich hab versucht, hier die 7 seiten zu lesen.. ist aber doch etwas anstrengend. Hat jmd vllt noch im kopf, was objektive vor-und nachteile waren? auch subjektive sind gefragt... Den Sound, den ich mir wünsche, ist ein guter Metal-sound der doch auch ab und zu cleane passagen beinhaltet (so richtung SENTENCED). Wäre das mit dem theoretisch ne gute wahl?

Danke schon mal im vorraus,
gruß PepeGonzales
 
hmmmm also bin ein wenig verwundert. mir wurde die ganze pallete an unzulänglichkeiten bezüglich des peavey amps vom sehr fachkundigem personal beim amptown in hamburg vorgeführt. der amp mag ja für satrianische oder vanhalensenseche sounds stehen aber mit heavy sounds , tiefen riffings, palms und kurzen technisch frickeligen riffs alla annihilator und usw....war nicht soo dolle. überhaupt war der regelbare spielraum am poti erschreckend. der verkäufer drehte div. potis zu und auf während ich spielte und schier gar nix bis ein wenig passierte . donnerwetter....dachte ich mir bestimmt ein montagsgerät...aber auch der xxwas weiß ich oder der satrianihimself waren nix dolles.
und glaubt ja nicht das inflames im studio die dinger spielen .


mfg
 
ohhh doch in flames spielen die im studio...mit coolen aufgemöbelten boxen :)

und dann hatest du scheiss typen die keinen amp einstellen können oder wirklich nen montags gerät.......der amp is einfach klasse und klar kannste damit auch andere metal sachen mit machen annihilator usw...is kein problem für den amp
 
Hallo Leute,

besitze selbst einen Peavey 6505+ und mauss sagen dass das bislang der geilste Amp ist(was zerre und den zerrsound betrifft) den ich je gespielt habe, habe unter anderem :mesa boogie new triple rectifier,engl savage special edition E660 und diverse mesa und rocktron rackelemente besessen.spiele den amp über ein boss Gt-6(eingeschliffen) benutze davon nur noise-gate und 2 equalizer sowie hall und delay.spiele einen umbau einer ibanez Universe 7-string mit emg 81-7 pickups und in flames und andere bands lassen grüßen, is echt ein mördersound, werde euch im august mal einen link zu den soundsamples reinsetzen..
 
hmmmm also bin ein wenig verwundert. mir wurde die ganze pallete an unzulänglichkeiten bezüglich des peavey amps vom sehr fachkundigem personal beim amptown in hamburg vorgeführt. der amp mag ja für satrianische oder vanhalensenseche sounds stehen aber mit heavy sounds , tiefen riffings, palms und kurzen technisch frickeligen riffs alla annihilator und usw....war nicht soo dolle. überhaupt war der regelbare spielraum am poti erschreckend. der verkäufer drehte div. potis zu und auf während ich spielte und schier gar nix bis ein wenig passierte . donnerwetter....dachte ich mir bestimmt ein montagsgerät...aber auch der xxwas weiß ich oder der satrianihimself waren nix dolles.
und glaubt ja nicht das inflames im studio die dinger spielen .


mfg

an was für ner Box haste den Amp denn getestet ?
öhm und die haben die Potis volle kanne auf und zu gedreht ?
was ist das denn bitte für "sehr fachkundiges personal" ???
und n Verkäufer der nix gutes an nem Amp lässt und dir die "unzulänglichkeiten", ja auch noch ne gantze Palette davon presentiert ? wirklich fachkundig die Leute, ja echte Profis sogar :D

MachineHead zbs spielen u.a. den Amp auch im Studio und der Sound erinnert kein bisschen an Satriani oder van Halen, im gegenteil ! Wenn man 3 Amps mit der brutalsten und heftigsten Zerre nennen müsste würde der 5150/6550 garantiert genannt werden !

Das Teil ist n Monster und bitte teste den Amp mal in ner Band, mit Bass usw
dann wirste schon sehen wie der Bansound richtig Prügelt ;-)
Zumal im Studio dann ja eh noch gedoppelt wird usw, da wirds fast immer schwer alleine mit nem Amp nen bestimmten Bandsound hinzubekommen, denn da fehlt eben Bass, 2. Gitarre, evtl Bearbeitung im Studio usw. So ein Bandsound entsteht ja durch ZUSAMMEN spielen, wo Gitarre eben die mittleren Frequenzen abdekt, der Bass die Tiefen, usw, das alles zusammen macht wie gesagt erst den Bandsound, ob nun von In Flames, MH, oder anderen Bands. Klar zuhause dreht man den Bass schonmal heftiger auf um sowas wie nen "Bandsound" zu immitieren, denn selten klingt n Bandverträglicher AMpsound alleine gut (naja meiner schon :D )

oder der Sound des Amps gefällt dir nicht, dann scheu dir mal den Fireball an, ähnlich viel Zerre und nen Sound den man auch mal alleine mit gutem Bassfundament rocken kann,
obwohl ich damit beim 5150 nie wirklich probleme hatte, wenn ich den mal gespielt habe,
eventuell liegts ja doch an der Box ?
geh lieber nochmal testen und stell alles alleine ein udn bitte teste an unterschiedlichen Boxen, wirst schon sehen was das du da für "fachkundiges Personal" hattest :D


Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben