Midi auf Klinke Adapter für Footswitch Peavey 6505+

shaggy1409
shaggy1409
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
02.02.20
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo ich hab mir letztens günstig einen Peavey 6505+ gebraucht zugelegt und bin begeistert von den High-gain Bereich.
Folgendes Problem der Typ von dem ich den Verstärker gekauft habe kann leider den entsprechenden Fußschalter nicht mehr finden. Da der Verstärker nur zwei Kanäle besitzt und im Rhythm kanal nur noch Bright und Crunch sich zuschalten lassen dachte ich mir benutzt ich den alten Boss FS-5l den ich schon ewig im Regal stehen hab.
Leider benutzt der Peavey für seinen Footswitch einen für mich als Laie aussehenden Midi-Eingang ich denke der kriegt darüber nur einmal kurz Kontakt zum Kanal wechseln und ich könnte mir versuchen ein Midi-Klinkenstecker zu basten bzw zu bestellen auf Amazon gibts die bloß leider nicht auf 6,3mm aber dafür gibt es ja nochmals Adapter.
Was meint ihr dazu ?
Gruß Marcel
 
Eigenschaft
 
Erstmal Willkommen im Forum.


Was meint ihr dazu ?

Dass es mich interessieren würde, wie du es schaffst, von einem analogen Fußschalter einen Adapter auf eine digitale Schnittstelle zu bauen.
 
Ich hab mich noch mit Midi Kabel und deren Anwendung auseinander gesetzt aber wenn du sagst dass das Digital läuft dann muss ich mir wohl bald einen Midi Footswitch zulegen
 
Das ist ziemlich sicher KEINE Midi-Buchse. Die sieht nur so ähnlich aus. An der Buchse wird der 3-fach-Fußschalter angeschlossen wird. Der Fußschalter hat drei Schalter, jeweils mit LEDs. Also wird da ein bisschen Strom fließen, damit die LEDs leuchten.
Das hier habe ich auf die Schnelle gefunden, da sieht man, wie das Ding aussehen müsste: https://www.amazona.de/test-peavey-6505-plus-gitarren-vollroehrentopteil/
Entweder, Du versuchst einen Original-Fußschalter zu bekommen oder Du besorgst Dir den Schaltplan und baust den Fußschalter nach. Ich würde das einen Techniker machen lassen, damit nichts kaputt geht.