peavey bandit 112 footswitch

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
Sagma, kauf dir jetzt endlich das Scheiss ding und gut ist ;)

Bitte bitte nicht falsch verstehn, ja :)

so genau können wir das einfach nich wissen, aber nen Schalter ist es zu 100%.
Wegen der LED:
Verwendet Peavey z.b nur 1V als Schaltspannung, dann wird die LED nicht läuchten, verwenden sie 10V wird sie warscheinlich kaputt gehn.
Ich würde aber mal zu 75% sagen, das sie funcen wird, da sich die Peavey Techniker das bestimmt auch gedacht haben.
Sollte der Schalter den FX Loop schalten, dann musst du ans Ende vom Kabel, das zum Amp geht, ne Stereo Klinke löten, dann funct es. :)

mfg :)
 
@killigrew

thank u väry matsch!!
 
also
hab mir gestern diesen footswitch
( http://www.netzmarkt.de/thomann/boss_fs5l_prodinfo.html?sn=344dcc06cef7a37f885e1ed224d8bc0e )
von nem freund ausgeliehen und über nen klinke kabel mit der fußschalter-buchse meines amps verbunden!

es hat nicht funktioniert, beim schalten hörte man nur ein leises klick aus dem speaker! an der LED hat sich auch nichts getan?
gleiche probleme als ich am footswitch die polarität umgeschaltet hab!

woran können diese probleme liegen...?
kann ich das ding vielleicht irgendwie verändern damit er läuft?
 
Nim doch mal das Klinkenkabel, steck es in den Amp und brücke die beiden Kontakte mit ner Büroklammer o.ä.
Das sollte funktionieren.

mfg :)
 
hmmm
das raff ich nich so ganz
könntest du das mal genauer erklärn?
 
einfach nen klinken Kabel in die Fusschalter Buchse am Amp stecken und auf der anderen Seite beide Kontakte des Steckers mit etwas kurzschließen.
dabei sollte der Amp eigentlich den Kanal wechseln.

mfg :)
 
tut er aber nicht!!

damit ich das richtig verstehe...
wenn man sich den stecker eines klinkekabels anschaut, dann gibt es die spitze oberhalb des schwarzen rings und den rest darunter...
ich nehme an das der schwarze ring die beiden pole/kontake trennt richtig?

wenn das stimmt...
ich habe diese beiden bereits mit ner büroklammer kurzgeschlossen...der amp hat aber nicht umgeschaltet
was bedeutet das nun?
 
wie is das mit den instrumenten-kabeln??
 
ja ist schon richtig, schaltet er vieleicht den Effektweg???
wen du kannst, dann nimm mal ein Stereo Kabel und schliße die beiden vorderen Pole jeweils mit dem hinteren kurz. :)

mfg :)
 
kA ob er den effektweg schaltet...
was ist ein stereokabel? is das kein instrumentenkabel?
woran erkenn ich ein stereokabel und seine vorderen pole?

was soll das kurzschließen bezwecken?
 
Oh Gott.

Ein Stereo Kabel hat im Vergleich zu einem Mono Kabel eine Ader mehr.
Deshalb hat es auch eine Kontaktfläche mehr auf dem Klinken Stecker.
der Vordere ist die Spitze, der hintere ist der auf der Seite vom Kabel und der mittlere liegt halt dazwischen.
das Kurzschließen simuliert den Schaltvorgang, den eigentlich dein Fussschalter ausführen soll.
Damit kann man prüfen woran es liegt, das es nicht funktioniert.

mfg :)
 
also hab mich mal schlau gemacht!
nach langer zeit hab ich trottel jetz mal gelernt das ein stereoklinkekabel 2 schwarze ringe sprich 2 kontakte und eine erdung hat (man korrigiere mich bei bedarf)!

mein fußschalter hat also stereoklinke! deswegen kann natürlich der bossswitch mit nem monoklinkekabel nich funzen!
hab mir überlegt eine art adapterkabel zu bauen, das so aussieht:

fußschalter(einfach,monoklinke)-->monoklinkekupplung-->stereostecker-->amp

genau gesagt mach ich nen stereoklinkestecker in den amp und von da aus gehen 2 kabel mit jeweils einer monoklinkebuchse raus...
dann kann ich nen einfachen footswitch in eine der monobuchsen stecken (über nen normales monoinstrumentenkabel)

frage: haben mehrfachfußschalter immer steroklinkeverbindungen??
bsp: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-173887.html?sn=344dcc06cef7a37f885e1ed224d8bc0e
der fender hier ja wohl nich!

wie is es mit 3-fach oder 5-fachfußschaltern??

könnte ich in meinen amp auch diesen bespecco stecken??
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Bespeco_VM38_Doppelschalter_m_Kabel.htm
müsste eigentlich funzen, denn er hat ja stereoklinke!!

zu stromspeisung: kann ich irgendwie testen ob mein amp eine hat?
weiß eben nich ne LED von meinem amp auch wirklich strom bekommt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben