Peavey Bandit 112 - Lautsprecher/Boxen frage

  • Ersteller cr3wzer
  • Erstellt am
C
cr3wzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.12
Registriert
24.10.05
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Köln
Hätt mal ne Frage zu der box im Bandit...
hab ja gesehen dass es 2 verschiedene Boxen beim verkauf gibt (Sheffield und Blue Marvel..)..

so...
Ich hatte vorher ne Blue Marvel drin und die ging mir flöte... (nicht meine schuld..) habs zur garantie gebracht und die habens mir gewechselt...
Nun hab ich n Box drin die einfach nur "silber" ist... und irgendwie gefällt mir der sound nicht mehr wirklich...

Ich kann es auch nicht beurteilen ob es vorher besser klang, denn die Box ist mir schon kaputt gegangen, wo ich noch nicht wirklich ahnung vom gitarrensound etc hatte..

Nun zur Frage... Wie könnte ich feststellen ob die Box ein Sheffield Speaker (oder qualitativ gleich) ist oder ob sie mir n NoName Produkt für 20€ aufgegabelt haben!?
denn laut dem Review HIER sind die Boxen von ihm auch einfach nur Silber

2. Frage... Welche Box käme in Frage, wenn ich es auswechseln will/würde es überhaupt viel bringen? Spiele Hauptsächlich Deathmetal und sowas in der Art... (Black Dahlia Murder)
aber auch manchmal Sachen wie Guns N Roses ...

Vielen Dank schconmal
 
Eigenschaft
 
Hi,

Mach doch mal ein gescheites Foto und schreib "homespun" einfach an!
Denke aber das es ein Sheffield sein wird da BlueMarvel´s ein Schwarzes Gehäuse haben.

Wenn dir der jetzige Sound nicht so gefällt dann besorg dir doch beim Onlineauktionshaus wieder ein Blue... denn die finden sich dort häufiger.

Oder du testest einfach ein paar Verschiedene Skeaker...

btw. Was du mit Box meinst nennt man Lautsprecher oder Speaker.:)

mfg Ingo620
 
Tag^^

Ja ich mach später wenn ich im Proberaum bin, mal paar Fotos davon...
Aufm Blue Marvel Speaker den ich letztes mal hatte, war hinten dran auch noch n Aufkleber...

Und die --Speaker-- kann ich ja kaum 100 Stück kaufen udn dann einzeln austesten ^^....
mein nur, es muss ja irgendwie einen guten geben, im Combo Bereich (mit hinten offen), die gut mit dem Arbeitet... (auser ich wär der einzige der auf sone Idee kommt)

hab nur gehört dass zB ein Celestion V30 für n offenes Gehäuse nich gut wäre...

mfg
 
Guck doch nach welche Speaker in Combo´s höherer Preisklasse verbaut sind und hol dir so einen !

Ich weiss ja auch nicht welcher Speaker deinen Soundwünschen gerecht werden kann...
Also meinte ich das du dir ein bei zB. ebay kaufst - testest- und bei nichtgefallen wieder verkaufst.
Das ganze geht ja quasi verlustfrei mal vom Porto abgesehen.
Eine andere Chance wirst wohl kaum haben, Speaker in deinem Amp zu testen.

Auf meinem BlueMarvel ist auch ein Aufkleber ?!?

Du kannst höchstens die Eigenschaften Der Lautsprecher vergleichen und dann abwägen welcher dir zusagen könnte.

Dazu gibt es hier einen Thread in dem das diskutiert wird.
Müsste angepinnt sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben