Peavey Bandit +Korg AX1500g +Ibanez Rg 2570EX Prestige

würdet ihr das me 50 auch empfehlen. der preis ist eher zweitrangig. bzw. nicht wichtig da ich diesmal gutes equipment kaufen möchte.

mfg reaper
 
wie mache ich das denn am besten wenn ich jetzt das boss kaufe und trotzdem über meine selbst eingespielten akkordfolgen improvisieren möchte. mit dem ax1500g würde es gehen aber kann ja sein das ich das net kaufe.
ist es möglich über dasboss an die soundkarte vom pc zu gehen? wenn ja was für ein kabel bräuchte ich?

mfg reaper
 
ich brauche unbedingt euere hilfe!! das ist ganz ganz wichtig für mich!
danke im vorraus ;)

mfg reaper
 
also das boss me mag ich überhaupt nicht -

1. vieeeeeel zu lange umschaltzeiten, völlig unbrauchbar auf der bühne
2. die effekte haben nicht die tolle qualität der einzeltreter :(
3. Netzteil nicht dabei, zu wenige Banktaster.... Wenn man sowas dazu kauft kostet das schön wieder 30€ extra :(

was das anschließen an den pc angeht: das kannste auch ohne weiteres ohne ekkeftgerät machen, natürlich geht es auch mit. gute ergebnisse erzielst du allerdings NUR wenn du eine dafür gemachte Soundkarte hast, die lieder gottes sehr teuer sind :D
 
ich hab mal gelesen das es kein multi ohne umschaltzeiten gibt.
gut gehen wir mal net vom finanziellen aspekt aus sondern von der qualität der effekte.
sind die dem korg überlegen? der harmonist effekt soll angeblich dem korg überlegen sein. wie sieht es mit chorus, delay amp sim sowie distortion aus?

mfg reaper
 
gibt es in diesem forum denn auch beführworter des boss me-50?

wenn ja bitte mal kurz melden und sagen was die so davon halten.

mfg reaper
 
also, wenn du befürworter suchst, viel spaß ;) !!!

denne ich habs auch ca. 2 std. getestet un fands einfach scheiße, auch wenn die effekte echt gut klingen, aba meiner meinung nach nich live geeignet !!

( zu lange umschaltzeiten, teures zubehör.... )
 
war diesr thread dann ironie?
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3081&highlight=me50

mfg reaper
 
reaper schrieb:
ich hab mal gelesen das es kein multi ohne umschaltzeiten gibt.
mfg reaper

dann kennst du das ax1500g nicht :D
 
soso ich hab mir jetzt das korg gekauft. kann es aber blöderweise net testen da meine rg bei der lieferung heute noch net dabei war.
aber das chassis ist schonmal sehr sehr massiv. macht einen besseren eindruck als ich erst vermutet habe. wenn jetzt die effekte noch stimmen dann ist das teil ein absoluter brecher!!!!!

mfg reaper
 
ah ein mitleidender :) schick das rauschen vom kabel ohne gitarre durch, stell auf metaldistortion und dann kannste schonmal modulations,pedal und ambience effekte austesten :p

btw warte jetzt genau 4 wochen auf die gitarre, *heul*
 
wie schaut das eigentlich mit den pickups der rg aus? die hat ja ne h-s-h belegung. ich hatte bis jetzt nur h-h. welchen sound kann ich mit welcher einstellung erreichen?
würde mich brennend interessieren.

mfg reaper
 
aber nochmal eine andere frage und zwar habe ich mir gerdade die beschreibunb vom ax155g durchgelesen und habe dazu zwei fragen.
1. was ist der unterschied zwischen einem monon und stereo ausgang am ax1500? was mich vielmehr interessiert ist. stereo klingt besser und damit kann man die effekte des ax1500 besser ausschöpfen. aber warum haben die dann überhaupt nen mono ausgang daran gemacht?

2. bei der cabinet simulation verstehe ich net was air bedeuten soll. ich habe die erklärung auch gelesen. dort steht: Resonanzsimulation der box sowie des kammerfiltereffekts, der durch interferenzen zwischen den lautsprechern ensteht.
ich habe keinen blassen schimmer was das soll

für erklärungen wäre ich sehr dankbar
 
@reaper:

war diesr thread dann ironie?
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3081&highlight=me50

mfg reaper

also, kurze erklärung ;) ;) ;)
ich war noch gaaaaaaanz klein un hatte noch absolut nich den plan .... ;)

nein scherz, ich hatte da noch nich alles getestet, zu dem zeitpunkt nämlich nur die effekte, die sin echt klasse, aba hatte die umschaltzeiten un die zusätzlichen kosten noch nich beachtet !!!
 
reaper schrieb:
aber nochmal eine andere frage und zwar habe ich mir gerdade die beschreibunb vom ax155g durchgelesen und habe dazu zwei fragen.
1. was ist der unterschied zwischen einem monon und stereo ausgang am ax1500? was mich vielmehr interessiert ist. stereo klingt besser und damit kann man die effekte des ax1500 besser ausschöpfen. aber warum haben die dann überhaupt nen mono ausgang daran gemacht?

2. bei der cabinet simulation verstehe ich net was air bedeuten soll. ich habe die erklärung auch gelesen. dort steht: Resonanzsimulation der box sowie des kammerfiltereffekts, der durch interferenzen zwischen den lautsprechern ensteht.
ich habe keinen blassen schimmer was das soll

für erklärungen wäre ich sehr dankbar

zu 1: Es gibt spezielle Effekte wie Stereo Chorus, Ping-Pong-Delay, Rotary, etc. die sich nur mit stereo-sound (kopfhörer oder Stereo-Cabinet) richtig realisieren lassen. Wenn jemand aber nur einen Mono-Amp besitzt, dann benutzt er halt den Mono-out ;)
 
also wenn ich den kopfhörerausgang in den pc stecke krieg ich so die stereoeffekte hin? wie is das mit dem emulierten headout meines amps (mg 100 dfx) ? spielt der das monosignal links und rechts oder geht das anders?
 
also ich habe das jetzt mal alles angeschlossen und ich mus sagen das ich mehr as begeistert bin! hab noch sowas geiles gespielt!
so aber schon wieder tun sich fragen auf.
wenn ich das korg dran habe muss der amp doch auf clean stehen.
so aber ich kann ja am amp noch sachen wie reverb und die mitten höhen und tiefen regulieren. wie spll ich die einstellung am amp den vornehmen? ich dachte ich muss den ganzen quatsch am multifx einstellen. ich bin etwas irritiert. wie soll ichdas zeugs denn einstellen bzw am amp einstellen. und modern oder vintage am amp einstellen? ich kann das doch wiederrum am multifx auch einstellen oder geht das das ich die ampeigenen einstellungsmöglichkeiten komplett ausstelle?
irgendwie funktioniert die pedalkalibrierung auch net so richtig. ist das denn so wichtig?
macht das viel aus?

mfg reaper
 
reaper schrieb:
also ich habe das jetzt mal alles angeschlossen und ich mus sagen das ich mehr as begeistert bin! hab noch sowas geiles gespielt!
so aber schon wieder tun sich fragen auf.
wenn ich das korg dran habe muss der amp doch auf clean stehen.
so aber ich kann ja am amp noch sachen wie reverb und die mitten höhen und tiefen regulieren. wie spll ich die einstellung am amp den vornehmen? ich dachte ich muss den ganzen quatsch am multifx einstellen. ich bin etwas irritiert. wie soll ichdas zeugs denn einstellen bzw am amp einstellen. und modern oder vintage am amp einstellen? ich kann das doch wiederrum am multifx auch einstellen oder geht das das ich die ampeigenen einstellungsmöglichkeiten komplett ausstelle?
irgendwie funktioniert die pedalkalibrierung auch net so richtig. ist das denn so wichtig?
macht das viel aus?

mfg reaper

die einstellungen am amp sind nicht besonders wichtig, ich hab alle regler voll aufgedreht und spiele nur am multifx rum. Wenn du allerdings den Sound deines Amps in manchen Passagen nutzen willst und dafür in den Bypass schaltest, dann musstdus halt so einstellen wie DIR der sound gefällt.

was das kalibrieren des pedals angeht, les mal in der anleitung nach.
 
wie kriege ich das mit dem sample and play hin?
irgendwie klappt das net so wie es in der beschreibung angegeben wird.
bin halt nicht so versiert was anleitungen verstehen angeht ;)

mfg reaper
 
und außerdem würde mich noch interessieren wie ich mit dem pich shifter einen einigermaßen vernünftigen "blind guardian" ähnlichen effekt erzielen kann. ich weiß auch das das nunmal kein richtiger harmonizer ist und das ich nicht erwarten kann so einen super geilen effekt daraus kitzeln zu können aber was ist die beste einstellung um generell für power metal diesen effekt zu erzielen?

mfg reaper
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben