Peavey Bandit +Korg AX1500g +Ibanez Rg 2570EX Prestige

ich hab auchnoch ne frage, im manual steht doch, dass man den originalton beim pitchshifter ausstellen kann, um nen bassfake zu produzieren (oder oktavgitarrenfake *G*), wie geht das?
 
aaalso

sample & play -> man nimmt als pedal-effekt "sample & play" und geht in den individual-modus (bank up-taster gedrückt halten) dann drückt man den Banktaster 2, um das lämpchen zum blinken zu bringen. Nun spielt man einen Lick ein, wenn das Lämpchen schneller blinkt als vorher ist es beim aufnehmen (am besten den ersten ton extra laut anzupfen, damit das ding bemerkt dass du was aufnehmen willst!) wenn fertig, einfach nochmal den Taster Nummer 2 drücken oder das expression-pedal nach vorne drücken.

bass-sound -> mit dem pitchshifter geht das nicht, aber mit dem pitch-bend (whammy). einfach pitch = -12 und Mix = 10 auswählen und das pedal voll durchdrücken. Am besten dabei mit palm mutes spielen, klingt am besten.
 
iregendwie bekomme ich das shit pedal net kalibriert. ich soll doch bei mainschalten een exit taster und den pedal effektblocktaster drücken oder? ich mache das aber dann wird im display trotzdem der name des patches angezeitg und dort erschent net pedal wie es eigentlich sollte.
kann ich das gerät eigentlich nur durch ziehen des netztstekers aus dem gerät ausschalten? hat das keinenen seperaten an aus schalter?

mfg reaper
 
drück die beide gleichzeitig bevor du den strom anmachst, dann sollte es klappen...bei mir kommt beim kalibrieren immer nen fehler, liegt das daran, dass sich die neuen einstellungen mit den alten decken?
 
reaper schrieb:
und außerdem würde mich noch interessieren wie ich mit dem pich shifter einen einigermaßen vernünftigen "blind guardian" ähnlichen effekt erzielen kann. ich weiß auch das das nunmal kein richtiger harmonizer ist und das ich nicht erwarten kann so einen super geilen effekt daraus kitzeln zu können aber was ist die beste einstellung um generell für power metal diesen effekt zu erzielen?

mfg reaper

wenn mir einer noch auf diese frage antworten könnte wäre das echt spitze. ich könnte diesen effekt echt gut für meine improvisationen gebrauchen.

mfg reaper
 
sorry, ích würde ja gerne aber ich kenne blind guardian nicht xD
 
hmm oder son sound der steve vai's harmonizerpassagen nahe kommt. oder harmonizersound der in diversen powermetalbands benutzt wird.

mfg reaper
 
bitte helft mir !! ;)
ich habe von diesem effekt null plan. wenn ich daran rumspiele kommt da nur quatsch bei raus!
wäre echt cool wenn mir einer mal sinnvolle tips zum einstellen eines pitchshifters geben kann.

mfg reaper
 
naja, versuchen kann mans ja mal....

versuchs mit ner quinte (pitch = +7 oder +19) dann gibts weder moll noch dur.... powerchords halt ;)
 
ich habe mal was gelesen das die sample an play funktion 16sekunden in schlechter und 8 in guter qualität aufnehmen kann! bei mir ist aber nach8 schluss. mehr nimmt das gute teil net auf. ist da ne sondereinstellung notwendig?

mfg reaper
 
ich bitte noch um eine letzte antwort in diesem thread!!
dann gebe ich auch wirklich ruhe; )


mfg reaper
 
ich glaub das bezieht sich auf den phrase trainer modus...
 
nochmal zu dem pitch shifter effekt. der ist irgendwie bei der einstellung die mir gesagt wurde kaum rauszuhören. geht das auch das das krasser klingt. so wie ich das meine kann man das in fast jedem solo von stratovarius hören. oder iron maiden hat das glaube ich auch beim caught somwhere in time benutzt. so in der größenordung. das klingt dann wie zwei gitarren die den selben part spielen nur halt in einer anderen tonart. ich kenne mich mit harmonielehre leider net so gut aus.

wäre net wenn mir da einer helfen könnte. ach genau bei master of puppets in dem teil wo james den clean teil spielt und kirk das solo. so einen effekt brauche ich!!!

mfg reaper
 
BIDDE BIDDE HILFT MIR!
DAS IST UNGLAUBLICH WICHTIG FÜR MICH! DAS IST DER EFFEKT DEN ICH RICHTIG ANGEWAND AM HÄUFIGSTEN BENUTZEN WERDE!

mfg reaper
 
zum sample&play:

mit den richtungstasten lässts sich zwischen AUX und GIT und zwischen SHT und LNG umschalten.
 
also ich hab mir den thread auch mal durchgelesen, und hab mich gleich mal über's Korg AX1500G informiert. die daten und alles drum herum hört sich ja sehr gut an!
da mein zoom mir langsam etwas auf die nerven geht, überlege ich doch zu weihnachten...
wollte eh evt. was neues. kam mir der v-amp in' sinn, net schlecht, nur wenn will ich etwas, wo ich per fuß umschalten kann.kann ma beim v-amp glaub ich auch,nur muss ma sich da ne fußbleiste dazukaufen. ich will eher einen reinen bodentreter...ach ja und pod(II) is mir zu teuer.
boss gt-6 is ach zu teuer.
da wäre doch des korg optimal oder?
wie schneidet es im vergleich zum gt-6 ab?hab morgen mal gelegenheit,des zu spielen...was is nich so gut am korg?
wie sieht es mit den umschaltzeiten aus? Bin es gewohnt, bei meim Zoom draufzutreten, und schwupps kommt der nächste effekt. is das auch so?
vielen dank!
ach ja und auch für evtl. recording sessions wäre es doch gut geeignet oder? (also ich mein direkt in den pc)
mein zoom glänzt da ja durch tollen klang :D
 
umschaltzeiten sind kein problem beim korg! also ich würde sagen das es voll und ganz bühnentauglich ist. natürlich ist das boss gt-6 um einiges besser aber es spielt auch schon in einer anderen liga, was auch deutlich wird am preis.
ich kann dir das korg guten gewissens empfehlen. ist n sehr gutes teil zum einen von den effekten (qualität) alsauch von der konstruktion des gehäuses und die sample and play funktion ist auch sehr schön.

nur plage ich mich immernoch mit dem pitch shifter rum da ich damit leider noch nichts gebacken bekommen habe aber ich bin noch guter dinge das sich einer meldet und mir hilft.

aber wie gesagt korg ist ne gute wahl!

mfg reaper
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben