Peavey Classic 30 Input Buchse reparieren

  • Ersteller gargarmel
  • Erstellt am
gargarmel
gargarmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.11
Registriert
04.10.04
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo,

Ich hab ein Peavey Classic 30 und vermute, dass die Input Buchse kaputt ist. Die Sache ist nämlich, dass er normal läuft wenn man die Gitarre an den EFX Return anschließt, aber nichts kommt wenn man über den normalen Input reingeht. Ich würde ja auch einfach über den EFX Return spielen aber da kann man die Lautstärke nicht regeln. Eigtl kann man wenn man darüber reingeht irgendwie gar nichts regeln. Es kommt aber was raus.

Da es über den EFX Return funktioniert, aber nicht über die Input Buchse würde ich schätzen, dass mit der Input Buchse etwas nicht stimmt.

Ich überlege jetzt ob ich das selbst reparieren kann. Es wäre jetzt nicht das erste mal, dass ich ein Lötkolben in der Hand hätte, aber auf dem Gebiet Amps hab ich noch keine Erfahrung damit. Ich weiß natürlich auch, dass man Röhren-Amps als Laie nicht öffnen soll. Aber den Verstärker für eine kaputte Buchse oder sogar nur Lötstelle zur Reperatur zu bringen und allein schon für das Öffnen zu bezahlen kommt mir auch was dumm vor.

Sagt mir Bescheid falls jemand sich mit Amp-Reperaturen auskennt und mir da eine vernünftige Meinung zu geben kann.

Eine Anleitung wie man die Kiste aufmacht hab ich immerhin schonmal :D
 
Eigenschaft
 
Ich bin da nur Laie, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt die Inputbuchse sein muss, sondern sozusagen "alles" sein kann, was vor der FX-Return-Buchse liegt...

Rest sollen die Experten hier eingrenzen... (Ich zweifle aber, dass es Sinn macht, da als Laie selber ran zu wollen...)
 
Whiteout hat schon Recht:
Das muss nicht zwingend die Inputbuchse sein, sondern kann jedes Bauteil zwischen Input und FX Return sein.
Ich würde den Amp zum Techniker geben; da gibts auch nichts, weswegen du dir dumm vorkommen musst.
Selbst wenns nur eine Lötstelle ist: als Laie findet man die nicht ohne weiteres.
Dazu sind Techniker doch da.

Man kann sich auch die Haare selber vorm Spiegel schneiden, das kostet nichts und funktioniert auch, trotzdem geht fast jeder zum Friseur ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben