peavey classic 50/50 + Ibanez TB212 Box

X
Xell2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
484
Kekse
0
Ort
Wernberg, Graz
hab ein problem mit der verkabelung dieser beiden komponenten.

ok also erstmal...

endstufe eingestellt auf 100Watt mono bei 8 ohm
box hat nur einen eingang mit max. 200 watt bei 8 ohm

allerdings hat die endstufe pro kanal 2 ausgänge, d.H. im mono betrieb auch 2
wie verkabel ich das? :rolleyes:

wer genauere infos will:
http://www.peavey.com/media/pdf/manuals/80301636.pdf

thx im vorraus!
 
Eigenschaft
 
achja, als preamp wird ein korg AX1500g benutzt (man sagte mir es geht). die endstufe hat aber auch 2 inputs im mono... was mach ich da?

helft einem noob ;)
 
hm, irgendwer wirds doch wohl wissen oder? :rolleyes:
 
bitte bitte! ne antwort
 
Hmm das ist in der Tat seltsam, aber ich denke mal dass du halt die Box an einen der beiden Anschlüsse im Monobetrieb anschließen solltest. In der Bedinungsanleitung steht ja, dass die beiden Anschlüsse von Kanal 1 parallel geschaltet sind, also wäre es logisch, dass du halt nur einen der beiden Anschlüsse benutzt. Die Impedanz der Endstufe sollte dann auf 8 Ohm stehen. Allerdings keine Gewähr auf Richtigkeit, wenn man da was falsch macht kann die Endstufe ziemlich schnell kaputt gehen.
 
In dem PDF stehts doch, schau mal ungefähr etwas über der mitte, unter MONO APPLICATION da ist nen Bild Preamp -> Input: CH1, Output CH1, 8 Ohms -> 8 Ohm Cabinet
So müsstest du es anschliesen :)
 
wenn ich so anschließe kommt nur ein sehr komischer anhaltender ton raus
 
Killigrew schrieb:
In dem PDF stehts doch, schau mal ungefähr etwas über der mitte, unter MONO APPLICATION da ist nen Bild Preamp -> Input: CH1, Output CH1, 8 Ohms -> 8 Ohm Cabinet
So müsstest du es anschliesen :)

das problem is... es gibt 2 INPUT1 und 2 Output 1 :rolleyes:
 
Xell2k schrieb:
das problem is... es gibt 2 INPUT1 und 2 Output 1 :rolleyes:

alta das haben wir schon gepeilt - ist ja auch eine stereo-endstufe aber normalerweise sollte die auch mono laufen.( wie oben beschrieben )
 
naja, das ding hat im stereo betrieb 4 ausgänge....
 
Xell2k schrieb:
achja, als preamp wird ein korg AX1500g benutzt (man sagte mir es geht). die endstufe hat aber auch 2 inputs im mono... was mach ich da?

helft einem noob ;)

Ähm, das geht?! Kann ich mir nicht vorstellen!
Hab selber das Korg, dass ist doch nur ein Effektgerät und kein Preamp!
Oder liege ich da falsch (argh! Auch ein Noob! :D)
 
ax1500g = effekt-preamp
 
kann es da dran liegen? kann ich das mit nem V-Amp2 im Bodenformat testen?
 
David.K schrieb:
ax1500g = effekt-preamp

Sicher? Habe im Zusammenhang mit dem nie "Preamp" gelesen...
Hat irgendjemand mal getestet ob Korg und Endstufe funktionert?! Da könnte man beim Ampkauf ja Geld sparen...
 
fbeyer schrieb:
David.K schrieb:
ax1500g = effekt-preamp

Sicher? Habe im Zusammenhang mit dem nie "Preamp" gelesen...
Hat irgendjemand mal getestet ob Korg und Endstufe funktionert?! Da könnte man beim Ampkauf ja Geld sparen...
Naja, mit ner "echten" Vorstufe klingts wahrscheinlich um welten besser, also vergiss das mal mit dem Geld sparen.
Zum Thema: War grad bei Xell2k auf besuch und das Teil brummt ja elendig sobald mans einschaltet, scheint so als wärn die Röhren im Eimer oder so... kA :rolleyes:
 
kurze frage: du hast den peavey 50/50 nicht etwa vor ein paar tagen (glaub am 10.) bei ebay ersteigert, oder?
 
ne, aber ebay stimmt. nur schon mitte dezember
 
Wann war der letzte Röhren-wechsel ?
 
kA, aber das teil is noch nicht sehr alt (noch 6 monate herstellergarantie)
 
hab jetzt rausgefunden das anscheinend die röhren vom kanal1 hin sind. kanal 2 funzt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben