Peavey Classic 60/60

(Ein feines Englisch sprichst du übrigens, Kompliment. :) )

:D Danke. Hab mich dafür auch jahrelang mit meiner Englischlehrerin rumschlagen dürfen.

Das mit der Peavey klappt übrigens nach eigener Erfahrung, hatte sie hier ne ganze Weile zu Hause auf Mono-Betrieb, und im Proberaum versorgen die beiden Kanäle trotzdem noch unsere 2 Preamps mit dick Saft! Ein Sahneteil, aber meine bräuchte theoretisch demnächst mal einen Röhrenwechsel. Sind immernoch die originalen Peavey-Röhren drin... :rolleyes:
 
Wie lang sind die Röhren bei dir jetzt drin?
Würd mich mal interessieren wie lang die halten...
 
Kann ich nicht sagen, hab sie ja gebraucht gekauft. Kommt auch immer drauf an, wie viel und laut man die Endstufe spielt. Aber da die Classic 60/60 ja aus den 90ern stammt, dürften die Röhren schon einiges gesehen haben...
 
Ich habe vor, wenn das Geld reicht, eine Peavey Classic 60/60 zu erstehen und hab auch ne Frage bzgl. dieses Mono/Stereo-Betriebs...
Kann man das SIgnal von einem PreAmp in beide Kanäle der Endstufe leiten und dieses dann einfach Stereo in eine Box?

Also quasi so:

Right Output von meinem PreAmp -> Kanal 1 -> Box
Left Output von meinem PreAmp -> Kanal 2 -> Box (die selbe versteht sich).

Geht das? Und vor allem, macht das Sinn?
 
Jo. Aber sinn machen tut gar nix :D. Sinn ergeben tut es in sofern, als dass du dann die volle Endstufenleistung nutzen kannst, und sozusagen 120W in die Box gibst, und nicht "nur" 60W. So nutzen sich die Röhren auch gleichmässiger ab. Als ich meine Classic 6060 gekauft hatte damals, da hat man schon gehört, dass der Vorbesitzer lieber Kanal 2 als Kanal 1 spielte.
 
Naja, die "zusätzliche" Leistung wär schon nett ne.^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben