Peavey CS800X - XLR Input kein Signal

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Leute,
ich stehe aufm Schlauch was die Eingänge der Peavey CS800x betrifft und habe schon diverse Kombinationen probiert, aber es will einfach nicht funktionieren.
Vielleicht hat ja noch jemand diese Endstufe und kann mir ein paar Tipps geben?
Peavey CS800x Back.JPG

Ich habe noch eine alte CS800x, die ich gerne wieder verwenden würde. Das Problem: Wenn ich ein Signal vom Puilt an die Low-Z Eingänge lege, kommt nichts an.
Nehme ich die Hi-Z Eingänge, funktioniert es. Wie kann das sein?
Ich bräuchte aber die Low-Z Inputs.
Die rotumrandeten Inputs sind wohl nur für Verwendung der PL-2 Module gedacht.
Hier das Manual für alle Fälle: https://assets.peavey.com/literature/manuals/80301956.pdf
Hat jemand eine Idee? Auch das Manual macht mich nicht schlauer in der Sache.
Habe ich was übersehen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Eigenschaft
 
In der Anleitung steht was, das die Schalter 7 und 12 die Eingänge umschalten.
Außerdem können wohl an den runden Sockeln 8 und 13 an den Kanaleingängen Übertrager eingesteckt werden. Bin jetzt nicht schlau daraus geworden, ob die für den XLR Eingang relevant sind, oder ob der XLR Eingang auch so funktioniert.
Die rot eingekringelten Eingänge sind dafür da, dass man dort einspeist, wenn man eine nachrüstbare Freqeunzweiche an Sockel 15 einsteckt. Die Ausgänge 16 und 17 sind dan der Hochton und Tieftonausgang, die an die Kanäle 5 und 10 gepatcht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1. Die Endstufe hat eine Amibelegung der XLRs. Wenn man Klinke nach XLR Adapter verwendet, dann funzt das nicht.
2. Der Schalter neben den Klinkeneingängen muss auf Out stehen.
3. Die rot markierten Inputs haben nix mit dem eigentlichen Input zu tun sondern sind für das optionale X-Over Modul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Endstufe hat eine Amibelegung der XLRs.
Stimmt, das ist mir entgangen. Pin 2 und 3 gerade vertauscht. Da aber Pin 1 weiterhin Masse ist, wird zumindest was rauskommen, allerdings gerade invertiert (manche sagen auch 180 Grad Phase).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also meine machen massiv ärger, wenn ich da Klinke auf XLR nutze, obwohl das eigentlich nicht so sein sollte. Klingt komisch, is aber so.
XLR auf XLR geht, aber eben in der Phasenlage invertiert.

Wichtig ist der mit PL-Z bezeichnet Knopf. Das ist der Schlüssel.

Ansonsten sind das sehr gutmütige Arbeitstiere (laufen seit 1999), wenn sie auch ein wenig brummelig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
ja, die Pin-Belegung hatte ich überhaupt auf dem Schirm. Das könnte echt des Pudels Kern sein.
Herzlichen Dank, der Ansatz hilft mir echt weiter :great:
Ansonsten sind das sehr gutmütige Arbeitstiere (laufen seit 1999), wenn sie auch ein wenig brummelig sind.
Finde ich auch - und ein bißchen schwer :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben