Peavey Dyna Bass4

ET
ET
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.07
Registriert
12.11.03
Beiträge
1.312
Kekse
85
Ort
Saarland
Hi
hat einer von euch den schonmal angespielt und kann mir
Auskunft zu klang und Qulität geben.
Der sieht einfach lecker aus.


zb. hier
http://www.netzmarkt.de/thomann/peavey_dynabass4ft_ebass_prodinfo.html

Danke
 
Eigenschaft
 
ich habe einen.
was willst du denn drüber wissen?
 
nun ja dein Gesamteindruck in bezug auf Qulität(Mängel)
und Klang
 
sauber verarbeitet. der hat früher mal richtig geld gekostet (900DM)!
lässt sich gut spielen, hat nen schmalen hals und man kommt leicht an alle 24 bünde. nur beim slappen hau ich die ganze zeit auf den tonabnehmer am griffbrett. zum spielen isser meiner meinung nach sehr bequem, da ich mich immer am tonabnehmer festhalte, was beim fender jazz bass (hab ich auch schon mal gespie´lt) etwas komplizierter ist.
der sound ist ziemlich neutral, aber nicht irgendwie dünn, wie sich die anderen immer beschweren, aber ich denke mal, mit anderen saiten kann man da noch einiges reißen.
hast du ihn schon mal angespielt und wie lange spielst du schon?
 
nen halbes Jahr
aber hier(Saarland) sind die Musikgeschäfte echt dürftig
und ich hab noch keinen gefunden


ich schwanke im Momnent zwichen dem Peavey Grind Bass
,dem Dyna Bass und dem Yamaha BB404
aber mir gefältt die Peavey Form besser
 
ich will meinen (1 jahr alt) gerade los werden. was willst du denn ausgeben?
 
sorry,ich hab grad heute den Grind NBT 4 bestellt,aber danke für dein Angebot
 
@ ET:

Sag dann mal bitte wie der ist oder schreib ein Review, ich liebäugel nämlich mit dem Peavey 6-Saiter!
 
ach du auch?? ^^
 
Ja, ich weiß zwar noch nich ob der Sprung von 4 auf 6 Saiten so gut is, aber mir fehlt dann hin und wieder doch mal die H oder die C Saite ;)

Und da der noch recht günstig ist (und ich nicht den Thomann 6 Saiter haben will...Hab schon den 4 Saiter und will dann doch mal was besseres haben) denk ich mir mal das der net verkehrt sein kann!
 
oder halt das harley benton gegenstück ^^ der ist vollaktiv...
 
och nöööö, ich find den hässlich.
Wo er allerdings schön aussieht is von hinten!
Aber von vorne, nee. Der gefällt mir überhaupt net...
 
ka seh da nicht son großen unterschied... shaping find ich besser alsa vom peavey und finish ist halt geschmackssache...aber man muss den natürlich mal in natura sehn!!

beispielsweise sieht der RBX 6JM aufm bild auch ok aus, aber in natura soooooo häßlich ^^
 
hm, stimmt. hab ich vergessen zu erwähnen, der peavey ist passiv...
das mim sunburst haben die gut hingekriegt, meiner ist black sunburst und die farben gehn dan von graphit über grün bis violett...
 
Englische User Reviews gibts schon mal hier

http://www.harmony-central.com/Bass/Data4/Peavey/

,Passiv ist für mich kein Nachteil,ich wollt einen passiven,geld und geschmacksache :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben