Pickguard für eine Peavey Generation EXP

bokon
bokon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.22
Registriert
16.12.15
Beiträge
39
Kekse
72
Ort
Münster
Hallo Zusammen,

das ist mein erster Beitrag im MB. Lese allerdings seit längerem schon passiv mit und freue mich über den regen Austausch und den unterstützenden Ton in dieser Plattform.

Ich möchte hier direkt mit einer Frage starten: habe mir neulich eine Peavey Generation EXP gebraucht gekauft. Die Mischung aus Strat und Tele gefällt mir vom Klang her ausgesprochen gut. Allerdings hat der Vorbesitzers ins Pickguard ein Peace-Zeichen geschnitzt. Es ist zwar gerade friedvolle Vorweihnachtszeit, aber ich würde mir dennoch gerne ein neues Pickguard gönnen. Es sollte schwarz und gerne dreilagig (kein Muss) sein.

IMG_20151216_093707.jpg

Hat jemand eine Idee wo ich ein passendes Pickguard herbekommen oder wer mir ggf. ein solches anfertigen könnte (bin selber kein Bastler)?

Vielen Dank und schönen Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Hi Bokon,

Willkommen an MBoard!

Wenn das Pickguard stark vom Telecaster Maß abweicht, würde ich mir eins anfertigen, Rohlinge kann man leicht erwerben. Man braucht lediglich einen Stift, Laubsäge und Schmirgelpapier. Wenn man aber nicht so geschickt ist, würde ich mir eines anfertigen lassen bei dem Gitarrenbauer meines Vertrauens (zb deerbridge guitars) und den hohen Aufpreis zähneknirschend zahlen!
 
Hi Bokon,
Selber anfertigen wurde schon genannt, aber das sieht, um ehrlich zu sein, meistens einfach nur scheiße aus ;)
Gitarrenbauer ist meistens überteuert.

Deshalb sag ich Dir jetzt meinen Tipp, den ich bei so Fragen immer gebe: sbb-guitars https://www.sbb-guitars.com/
Der macht Dir billig eine Einzelanfertigung 1:1 nach Maß. Preis/Leistung Top, und der Stefan ist echt nett.
Ich hab dazu ein Review geschrieben, schau mal:
https://www.musiker-board.de/threads/zubehör-sbb-guitars-custom-pickguard-hsh.614353/
Das würde ich Dir raten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1 für SBB-Guitars.
Lasse mir dort gerade selbst zwei Pickguards nachfertigen.


3 Antworten von Leuten aus der Nürnberger Umgebung. Hier muss doch ein Nest sein!? :gruebel: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, das ist prima! Ich werde Kontakt aufnehmen und ihm möglichst das alte Pickguard schicken.

Grüße Bokon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben