Peavey Gitarren User und Foto Thread

von Austin.Powers, 26.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Austin.Powers

    Austin.Powers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    10.08.19
    Beiträge:
    8.368
    Ort:
    Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
    Zustimmungen:
    6.245
    Kekse:
    61.284
    Erstellt: 26.07.10   #1
    Hallo,

    da ich jetzt mitbekommen habe dass so einige hier Peavey Gitarren besitzen spielen und Lieben. Möchte ich hiermit den Peavey Gitarren User Thread eröffnen. Zeigt her eure Gitarren erzählt uns eure Geschichte warum ihr gerade diese Gitarre mögt, ob ihr was gepimpt habt etc.

    Ich mach auch gleich denn Anfang. Ich besitze seit ca. 2 Monaten eine Peavey Thenty Three I und muss sagen dass Sie innerhalb kurzer Zeit zu meienr Lieblingsgitarre geworden ist. Modernes an SG erinnerndes Design ein wirklich dünner super bespielbarer Hals und Bärenstarke Aktive Humbucker. Wer eine kompromislose Gitarre für die ganz harte Gangart sucht sollte sich die PXD Modelle näher anschauen. Und die nächste wird auch wieder eine Peavey



    LG

    Austin
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Austin.Powers

    Austin.Powers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    10.08.19
    Beiträge:
    8.368
    Ort:
    Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
    Zustimmungen:
    6.245
    Kekse:
    61.284
    Erstellt: 12.08.10   #2
    So inzwischen is die 2te Peavey eingetroffen und auch hier muss ich einfach sagen Hammer. Deshalb mal beide auf einem Gruppenbild sind die 2te von links und ganz rechts die.
     
  3. wolfesnacht

    wolfesnacht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.10
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    1.183
    Erstellt: 06.09.10   #3
    bin stolzer Besitzer einer Peavey Rotor EXP...Fotos kommen nach..ich kann nur sagen, geiles Instrument :-D
     
  4. Staudinger

    Staudinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.09
    Zuletzt hier:
    8.03.19
    Beiträge:
    577
    Ort:
    Baden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    536
    Erstellt: 09.09.10   #4
    Meine Hauptgitarre im elektrischen Bereich ist eine weiße Peavey Predator Strat Baujahr '92. Obwohl sie älter ist als ich, sieht sie noch relativ unbenutzt aus, weil ich sie letztes Jahr als "Lagerfund" bei Thomann für lächerliche 175€ gekauft hab (Neupreis damals 1200 DM). Gute Qualität (Made in USA) und ein klassischer Strat-Sound, der bei mir keine Wünsche offen lässt.
    Bilder gibts am Wochenende.

    Grüße, Max
     
  5. Austin.Powers

    Austin.Powers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    10.08.19
    Beiträge:
    8.368
    Ort:
    Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
    Zustimmungen:
    6.245
    Kekse:
    61.284
    Erstellt: 14.09.10   #5
    Hi,
    en eine Rotor steht auch noch auf meiner Liste
    und willkommen in der Peavey Gemeinschaft. Sehr schöne Gitarren die Rotor steht auch noch auf meiner Liste. Freu mich schon auf eure Fotos


    LG

    Austin
     
  6. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    27.07.17
    Beiträge:
    6.045
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 30.09.10   #6
    meine hauptgitarre ist und bleibt nach wie vor meine ibanez reb beach. aber für ein paar songs und als dauer-backup hat sich mittlerweile mein peavey Predator EXP Plus etabliert.
    uraltes schätzchen, welches ich wie mein vorredner als NOS-Relikt (nagelneu) in der hinteresten ecke des örtlichen musikladens gefunden habe. meine hat ein freischwebendes wilkinson-tremolo und sehr gut funktionierende locking-tuner. die tonabnehmer liefern nen guten vintage angehauchten sound, sind aber auch für moderne sounds ne gute wahl.
    die peavey kommt aber hauptsächlich bei den eher classic-rock-songs und einigen cleanen passagen zum einsatz.
     
  7. Austin.Powers

    Austin.Powers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    10.08.19
    Beiträge:
    8.368
    Ort:
    Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
    Zustimmungen:
    6.245
    Kekse:
    61.284
    Erstellt: 06.10.10   #7
    Fotos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :d
     
  8. wolfesnacht

    wolfesnacht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.10
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    1.183
    Erstellt: 09.10.10   #8
    mist, ganz vergessen im BWR und Mathestress der letzten wochen :-D
    Ja, morgen besorg ich mir ne Cam und dann gehts los hier
     
  9. Meathead Dog

    Meathead Dog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.13
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Nordenham
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    153
    Erstellt: 01.02.14   #9
    Ich hab gerade eine Peavy bekommen. Keine Ahnung wie das Teil heisst, sieht aber 1:1 aus wie ne Strat, ausser der Kopfplatte. Sie lässt sich super spielen. Mir gefällt der Sound nicht wirklich. Das liegt aber wohl daran das ich eher ´n HumbuckerTyp bin. Der Sound von Fender Strats gefällt mir auch nicht. Ich werde bei nächster Gelegenheit einen Tauschversuch in Richtung SG unternehmen.

    Ich hab sie als 1976er anvertraut bekommen, kann das aber nicht wirklich glauben. Weiss jemand von Euch wie die Seriennummer codiert ist?
     
  10. progheaven

    progheaven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.13
    Zuletzt hier:
    20.11.19
    Beiträge:
    784
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    987
    Erstellt: 01.02.14   #10
    Setz mal ein Bild rein, dann kann ich dir sagen worum es sich handelt. Hab lange Jahre nur Peavey gespielt.
     
  11. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    3.563
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3.142
    Kekse:
    13.252
    Erstellt: 03.04.16   #11
    Hier war ja schon ewig nichts los, jetzt habe ich aber mal eine Frage. In letzter Zeit habe ich GAS bezüglich einer Peavey Wolfgang. Spielt jemand das Modell und kann etwas zu evtl. schwächen oder besser stärken erzählen. Mir geht es dabei eher um bauliche Qualitäten, nicht um Sound, da kann ich nur selbst entscheiden ob's passt.
     
  12. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    7.439
    Zustimmungen:
    9.500
    Kekse:
    27.917
    Erstellt: 25.11.18   #12
    dann machen wir mal wieder was los....:D

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg

    Diese ca. 30-jährige Dame aus US-Fertigung zieht Ende der Woche bei mir ein...

    Sie hört auf den Namen 'Fierenza P90'
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  13. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.353
    Kekse:
    26.770
    Erstellt: 26.11.18   #13
    Glückwunsch zu dem schicken Teil mit P90 :great: :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  14. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    7.439
    Zustimmungen:
    9.500
    Kekse:
    27.917
    Erstellt: 30.11.18   #14
    Das gute Stück ist gestern angekommen,
    werde sie morgen mal etwas quälen.
    Rein optisch und von der Haptik gefällt sie mir sehr gut.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  15. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.353
    Kekse:
    26.770
    Erstellt: 30.11.18   #15
    Wenigstens der Farbe bist du treu geblieben. :D
    Glückwunsch, sieht toll aus :great::great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    7.439
    Zustimmungen:
    9.500
    Kekse:
    27.917
    Erstellt: 30.11.18   #16
    Das ist Pflicht bei mir....

    es ist ein erneuter Versuch von mir mit einer Schraubhals-Gitte glücklich zu werden :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. Austin.Powers

    Austin.Powers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    10.08.19
    Beiträge:
    8.368
    Ort:
    Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
    Zustimmungen:
    6.245
    Kekse:
    61.284
    Erstellt: 02.12.18   #17
    Sehr schöne Peavey
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. Austin.Powers

    Austin.Powers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    10.08.19
    Beiträge:
    8.368
    Ort:
    Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
    Zustimmungen:
    6.245
    Kekse:
    61.284
    Erstellt: 12.12.18   #18
    New Old Stock Guitar aufgetrieben durch meine Frau. Eine Peavey Void
    IMG_20181212_123436.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  19. Panzerpaul

    Panzerpaul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.18
    Zuletzt hier:
    18.11.19
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.02.19   #19
    Habe auch eine, lag 10 Jahre im Karton. In Verbindung mit dem Peavey 6505+ klingt das Dingen auch noch richtig gut.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    7.439
    Zustimmungen:
    9.500
    Kekse:
    27.917
    Erstellt: 26.02.19   #20
    Versuch mißglückt....

    die Peavey ist wieder weg :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping