peavey jsx-lautstärke?!

  • Ersteller fuckthes
  • Erstellt am
F
fuckthes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.09
Registriert
24.01.06
Beiträge
14
Kekse
0
hallo!
an alle jsx user....


ich spiele einen zerrer vor dem ultra kanal des peavey jsx. klingt alles ganz geil, aber aufrgund von übersteuerungsproblemen muss ich den level des zerrers ziemlich leise lassen genauso wie den gainregler am ultra channel. mein problem ist jetzt nur, dass der amp jetzt natürlich relativ leise ist. habe jetzt öfters gelesen, dass man den effekt send und return aufdrehen kann, damit der amp lauter wird. funktioniert jetzt auch alles prima,hab jetzt nur etwas schiss, dass das der endstufe nicht so gut tut. hab ja quasi die vorstufe auf minimallautstärke und die endstufe ziemlich aufgerissen. was denkt ihr?! habt ihr auch schon mal mit dem send und return regler gespielt wegen der lautstärke?!
gruss
 
Eigenschaft
 
Hmm, ein Zerrer vor dem Ultra Kanal ist meiner Meinung nach garkeine gute Idee! Erstens hat der Kanal mit Sicherheit Gain genug und seinen eigenen Klangcharakter, den man nicht so einfach mit einem Zerrer aufpolieren kann. Zweitens ist ein Zerrer einfach gedacht um ihn vor einen Clean Kanal zu hängen, du hast jetzt quasi 2 Vorstufen hintereinander!

Mein Tipp: Wenn Zerrer benutzt wird->Clean Kanal:
Ultra ohne Zerrer oder mit Tubescreamer etc.

Grüße
David
 
hm,danke für dein kommentar, is jetzt aber nich wirklich ne antwort auf meine frage:)
will ja ned um den sound diskutieren....
 
Naja, kann dir leider auch net helfen, aber warum spielst du den JSX, wenn dir der Sound nicht gefällt?
Ich kaufe mir doch keinen Amp um ihn dann mit einem Zerrer zu spielen.
 
ganz einfach...fand die zerre vom jsx anfangs ganz geil,aber jetzt isses einfach noch geiler!logisch,dass ich den sound dann so lasse,oder?!
 
ganz einfach...fand die zerre vom jsx anfangs ganz geil,aber jetzt isses einfach noch geiler!logisch,dass ich den sound dann so lasse,oder?!
naja, war bei mir auch so...

Amp gekauft, geile Zerre. mal mit Zerrer davor versucht und das war noch geiler. Da ich mit dem Amp aber auf dauer nicht glücklich werden konnte habe ich ihn dann wieder verkauft.

Aber jetzt genug OT...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben