Peavey Microbass vs. Fame 30 Watt?

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hey!
Da mein Bruder jetzt nen Bass hat will er sich noch nen Amp kaufen...hat jmd nen Vorschlag bzw. kann mir jmd sagen welcher der beiden Amps besser (bzw. weniger schlecht :D ) ist?
Lohnt sich im Segment für 100€ überhaupt was zu kaufen oder soltle er lieber ma über meinen alten 15Watt Fender-Amp spielen und dann so auf 500€ sparen und sich dann was hlabwegs gescheites kaufen? Er will später sicherlich auch mal in ner Band spielen...

P.S. Hab das ganze gestern schon mal gepostet aber da war ja der Datenbank-Crash...

gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Ups....dachte ich wär im Boxen und Amp Forum...sorry...kann des hier jmd ins AmpForum schieben?
 
wenn kohle knapp ist es meiner meinung nach gescheiter noch ein paar monate über den fender üben. denn für 500 euro kriegt dein bruder schon ein combo mit der man auch in einer band mithalten kann.

gruss, gouda
 
kohle ist knapp ;) er is imemrhin erst 13...da hat man nicht viel geld
 
Lieber noch was sparen. mit den 30 - 50 Watt Teilen wird er auch nicht glücklich. Für das Mitspielen und Mithalten in einer Band definitiv zu wenig.
Und zum Üben reicht doch auch noch der kleine Fender, oder?
 
JA der kleine Fender reicht zum Üben auf jeden Fall...wie viel Geld sollte man den ausgeben für nen Amp der Bandtauglich ist? WEnns geht Preisminimum weil wie gesagt als 13jähriger hat man nicht viel Geld... Wie viel watt sollte so ein Teil den mindestens haben?
 
Also ich denke , dass ein 15" mit 100 Watt reichen würde! Der Ashdown 5 Fiveteen für 250 Euro ! Ashdown klingt absolut gut !Das Teil hat wie gesagt 100 Watt und einen 15" Speaker! Wenn es noch ein bisschen mehr sein soll , kann ich den Warwick Sweet 15 empfehlen! Der hat 150 watt kostet aber 200 Euro mehr ca. 450 Euro!
 
Danke für die Antworten...hat sonst noch jmd Tipps?
 
Mal aufm Gebrauchtmarkt (Kleinanzeigen, Ebay,...) nachschaun... da gibts manchmal brauchbare Schnäppchen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben