Peavey Minimax oder Tech 21 VT Bass 500?

I
illbesonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.17
Registriert
02.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Hallo Forum :)

Ich habe eine neue Band und fange seit mehreren Jahren mal wieder mit dem Bassspielen an. Außer meinem Fender Jazzbass, nem Sansamp Bassdriver und nem Tuner habe ich leider kein eigenes Equipment mehr.
Auf der Suche nach einem guten und halbwegs günstigem Amp bin ich auf den Peavey Minimax und den Tech 21 VT Bass 500 gestoßen. Beide gefallen mir soundmäßig, sind klein/leicht und für um die 400€ zu haben, beide haben 500Watt an 4 Ohm.
Musikalisch geht es Richtung Metal/Crust (also schon High Gain/Zerre).

Haben welche von euch besagte Amps und können mir bei der Kaufentscheidung helfen?

LG :)
 
Eigenschaft
 
Wenn dir der Sound von deinem Bassdriver gefällt, dann nimm doch den VT Bass. Der müsste, soweit ich das sehe, den Bassdriver als Vorstufe haben. Dann Kannst du mit dem spielen wie gewohnt und hast noch den -mehr oder weniger- gleichen Sound als Backup für alle Fälle oder ne andere Anwendung.
Außerdem dürfte der Wiederverkaufswert beim Tech besser sein, falls du doch mal auf was anderes umsteigen willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben