Peavey TVX 410 Horn kaputt?

B
Beng.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
21.06.07
Beiträge
327
Kekse
131
Servus
Ich denke der Titel erklärt schon das meißte : )

Heute is mir bei beim Spielen aufgefallen, dass alles relativ dumpf klingt.
Hab ich mal hinten bei der Box am Horn nachgeregelt---> keine Veränderung.
Auch das Grundrauschen vom Horn ist nicht mehr da (eigentlich ja Grund zur Freude aber...naja), aber wie gesagt... ich nehme mal an das Horn is dahin.

Aber ich frag mich woran das liegen kann.
Hab einen Hartke 3500 dran und die Box hat 8 Ohm
Ich spiel halt schon mit ziemlich viel Höhen (hab den High Pass regler am Hartke auf 3 bis 4 Uhr) aber den Volume Regler auf so 8-9 Uhr beim Proben mit der Band, also relativ leise.

Die Sache ist, dass unser Proberaum nicht soooooooo gut geeignet ist, da z.b. für den Gesang sehr schnell Feedback ensteht.

Kann das sein, dass mir deshalb mein Horn Putt gegangen ist?
Gestern beim Proben ist mir schon aufgefallen dass ich erstaunlich Dumpf klinge.

Ich hab die Box anfang des Jahres bei dem Musikladen meines Vertrauens hier in der Nähe gekauft, also sollte ich doch eigneltich Problem und Kostenlos das Ding umtauschen lassen können oder?
 
Eigenschaft
 
kloppi
kloppi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.14
Registriert
09.01.07
Beiträge
434
Kekse
974
Ort
Bei Trier - RLP
Hey,
für mich hört sich das eher so an als wäre die Sicherung durchgebrannt.
Wenn du den Regler für das Horn rausschraubst sind da so kleine Glühbirnen drauf.
Die müsstest du dann ggf. austauschen.
Aber wenn noch Garantie drauf is würde ich einfach den Musikladen das machen lassen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben