Peavey Valve King 212 aufrüsten auf 6x12?

S
Sebi87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.13
Registriert
25.05.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hi,

ich habe den Valve King 212. nun da dieser ja einen zweiten boxen ausgang hat hat ich mir gedacht, um noch mehr druck zu bekommen, noch eine 4x12 box dran zu hängen.
geht das?

die interne 2x12er box läuft mit 16ohm

oder kann ich mir höchstens noch ne 2x12er dazu holn?
 
Eigenschaft
 
Sicher geht das. Den Amp interessiert nur die Impedanz an seinen Anschlüssen und die ist unabhängig von der Anzahl der Zusatzboxen.
 
Hallo Sebi87,

bist Du sicher, dass die internen Speaker zusammen 16 Ohm haben?
Sind das zwei in Reihe geschaltete 8 Ohm Speaker?
Steht der Wahlschalter hinten am Amp derzeit auf 16 Ohm?

Dann solltest Du dir am besten auch eine 16 Ohm Box kaufen. Die darf 1, 2 oder 4 Speaker haben. Wichtig ist die Gesamtimpedanz.

Mit (16 Ohm) Zusatzbox müsste der Schalter dann (vor dem Anmachen) auf 8 Ohm gestellt werden, da interne 16 Ohm plus externe Zusatzbox 16 Ohm zusammen 8 Ohm ergeben.

Zum Valveking gäbe es diese passende Box mit 16 Ohm: http://www.musik-service.de/peavey-valveking-412-cabinet-400-watt-prx395753297de.aspx

Ein "Three-Quarter-Stack" mit 6x12 ist kein Problem - und sieht tierisch aus!

Gruß
Andreas
 
Das gibt eine ganze Menge Schalldruck. Brauchst du so viel?
 
ja der Schalter ist hinten auf 16 Ohm gestellt


ich fänds mal lustig wie sich das anhört mit 6x12":D ,die 2 eingebauten gehn halt neben ner 4er in die knie.
 
is doch geil,kannst ja die 4x12 im proberaum stehen lassen.:D
hatte früher an nem engl fireball auch ne orange ppc 212 und ne behringer 4x12,haben sich eigentlich prächtigst ergänzt.(die behringer bg412 is imho im bassbereich wirlich ultra-tight...die pappigen mitten und die beißenden höhen bringen den kleinen edeltoaster aber zum weinen)
 
Die eingebauten haben 16Ohm und sind parallel geschaltet, also 8Ohm. Mehr dazu in diesem Tread ab Post #256.
 
hm,

warum ist dann der impedanz schalter bei mir auf 16 gestellt, wenn die internen auf 8Ohm laufen?

eigentlich müsst ich mir doch jetz ne 16ohm box holn un dann auf 8 ohm umschalten.
 
Müsstest du. Aber ich glaub nicht, dass du 2 8Ohm Speaker in Reihe da drin hast. Guck doch einfach mal nach, so schwierig is das ja beim VK nicht.
 
ahnee ok hab mich geirrt hast recht, sind 2 16ohmer, der impedanzschalter is auf 8ohm gestellt. hm also muss ne 8ohmer box her.

Was issn da so zu empfelen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben