Peavey Valveking User thread

Wie findet ihr den Valveking Sound???

  • Knackig

    Stimmen: 221 37,3%
  • In Ordnung

    Stimmen: 223 37,7%
  • Na ja

    Stimmen: 82 13,9%
  • Sch***

    Stimmen: 66 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    592
Hallo !

Ich besitze seit nun fast nem Monat den Peavey Valveking 112er Combo. Mittlerweile nervt es jedoch ständig die Kanäle nur durch knopfdruck zu schalten, deswegen suche ich nach einem geeigneten Footswitch. Gefunden habe ich den Originalen für rund 30 Euronen, was nun wirklich nicht viel ist, dennoch würde mich interessieren ob ihr eine alternative zu diesem kennt welche vielleicht noch etwas günstiger ist.

;0) Mit selber bauen habe ich es nicht wirklich so, da mir dazu als Koch einfach die Zeit fehlt, wenn ich frei habe will ich Zocken und nicht erst tüfteln und basteln müssen.

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir einen Hinweis geben könntet.

Mfg
The D.
 
Hallo Leute,
ich spiel auch den 112 Combo und wollte mir jetzt n 2x12er Cabinet dazu kaufen, wegen des Druckes etc...

Kann ich einen Marshall 1922 Cab an den Ausgang hängen, und wenn ja wie? Laut Manual braucht der Speaker mind. 16 Ohm. Der Mashall hat 2x8 Ohm Mono bzw. 16 Ohm stereo. passt das irgendwie???

Falls nicht, kennt ihr ne gute Alternative für n 2x12er Cab für den VK 112? Vielleicht gebraucht bis max. 300,-?

Danke
Cosmicchaos
 
hey burschen suche eq einstellungen vom peavey valveking top fürs aufnehmen!

btw, wir spielen metalcore/hardcore/deathcore...

bitte danke!
 
ja tag auch . hab den vk 100 seit einem jahr und nun beginnt er nach ca. 5 minuten betrieb leise und mulmig zu werden. hat jemand ne idee was das sein kann? will ihn nicht direkt wegbringen, da die röhren nicht mehr in der garantie sind und es echt teuer wird wenn peavey die auswechselt. als tip:
der fehler tritt in beiden kanälen auf.
 
Hi, ich spiele nun schon seit einiger Zeit einen VK-212, habe die ganze Zeit über Trampelbuden und den Cleancanal gespielt. Da ich mit dem Zerrkanal leider keinen richtigen Britendreckschleudersound (Marshall(Richtung)) hinbekommen habe, habe mal etwas rum experimentiert und war total verwundert, was ich da auf einmal einen richtig geilen Rocksound rausbekommen habe, mit den Einstellungen reagiert er auch viel dynamischer auf das Volumepotie, probiert das mal aus und berichtet mal wie das Teil bei euch klingt.

Texture im Uhrzeiger Sinn aufdrehen und mit einem Patchkabel den Effektweg brücken.
Alle weiteren Einstellungen sind einfach nur noch Geschmacksache, da er mit diesen geringen Einstellungen schon extrem klasse klingt.

Ich hab an meiner Paula log. poties dran, der Amp geht ultra sensibel von Clean bis ultra lead zu fahren, viel sensibler zu steuern, als wie mit ohne gebrückten Effektweg.:great:

Gruß Whiskey
 
Hallo,

vielleicht kann mir einer einen Tipp geben... mein Bandkollege spielt auch den Valveking 112 und bei der Bandprobe am Samstag fing das Teil auf einmal mächtig zu qualmen und stinken an! Ich dachte erst an einen geilen Showeffekt... war aber nicht so! :D

Wer hatte schon einmal ein ähnliches Problem mit seinem Valveking? Der qualm stieg übrigens links und rechts am Valveking auf... d.h. irgendwo bei der Input-Buchse und am Power/Standby-Schalter... ich bin mir ziemlich sicher das es nicht die Röhren sind!

Bin für jeden Ratschlag dankbar!!! :great:

Gruß
Saurbrunna
 
Ich hab leider keine Ahnung, was da sein könnte, sorry. Aber ich hab einen Ratschlag:

Bringt den Amp in ein Musikgeschäft.:D

mfG D4VE_MURR4Y
 
servus.
Da ich leider gerade gesehen habe, dass das vk top kein master-volume Poti hat ist meine Frage folgende: Wie klingt der Amp bei Zimmerlautstärke, sprich wenn der Volume Regler kaum aufgedreht ist. Klingt es auch da noch ordentlich, röhrig, fett und geil, oder klingt er dann ausgemerkelt, dünn und scheisse?
Schon mal danke für dei Antwort(en).

mfg
Jan
 
Wie klingt der Amp bei Zimmerlautstärke, sprich wenn der Volume Regler kaum aufgedreht ist. Klingt es auch da noch ordentlich, röhrig, fett und geil, oder klingt er dann ausgemerkelt, dünn und scheisse?

also scheiße würd ich nicht sagen aber schon n bisschen dünn. der richtige wumms setzt erst so bei 10/11 uhr ein. meiner meinung nach.
 
Warum sagt mir eigentlich niemand, dass Input 1 für Highgain und 2 für Lowgain ist? Sind die zu faul, das da dranzuschreiben? <.<
 
Wenn du zu faul bist, das Handbuch zu lesen ;)
 
ja tag auch . hab den vk 100 seit einem jahr und nun beginnt er nach ca. 5 minuten betrieb leise und mulmig zu werden. hat jemand ne idee was das sein kann? will ihn nicht direkt wegbringen, da die röhren nicht mehr in der garantie sind und es echt teuer wird wenn peavey die auswechselt. als tip:
der fehler tritt in beiden kanälen auf.

Also, ich kenn das nur von meinem (solche Aussetzter), wenn ich den früher nich lang genug vorgewärmt hab.

Mitlerweile siehts so aus: Proberaum betreten, Amp an (Standby noch unten lassen, soll ja nur schoma warm werden) und dann Effekte verkabeln bissl labern, dan so 5-10 min später loslegen.

Also da wird nix mehr leiser.....Das wär jetzt meine einzige Idee, dass du den Amp nich lange genug "aufheizt"....Probiers ma aus :gruebel:

MfG Domme
 
Hallo,
Ich wollte mir eigentlich erst ein teures Topteil kaufen, aber mich hat der Valveking schon immer fasziniert, und habe so fpr den Preis ordentlich gestaunt. Aber ich lese immer wieder das er sehr anfällig ist für Schäden, und so frage ich euch:
Sollte ich lieber 2 Jahre auf einem Drecksamp spielen oder zugreifen? Was spricht dafür? Was nicht? Denn lohnen tut es sich nicht für mich als 14 Jähriger der knapp 100 Euro ''verdient'' (im Monat) dauernd sein Topteil zu reparieren?

Freue mich auf eure Antworten. :)
 
Mein VK hat 3 Jahre lang nicht die geringsten Schwierigkeiten gemacht. Das wird auch bei den meisten Amps so sein. Es ist ein Internet Phänomen, dass die Leute sich immer in Foren ihren Frust auskotzen während sich die Mehrheit einfach über ihr funktionierendes Produkt freut. Das verzerrt das Bild. Das hat jetzt nix mit dem VK zu tun, ist ein generelles "Problem".
Du könntest a) den neuen Peavey 6505+ 112 für 550€ kaufen (ab nächsten Monat), vor allem, falls du härtere Musik machen willst, oder dir ein tendenziell wartungs- und fehlerfreieres Transistortop kaufen. Die müssen nicht unbedingt schlechter klingen. Oder du kaufst den VK mit bis szu 5 Jahren Garantie...oder nen anderen günstigen Röhrenamp wie den Marshall Haze, Marshall MA, nen Laney oder Engl oder was ganz anderes.
 
Mein VK hat 3 Jahre lang nicht die geringsten Schwierigkeiten gemacht. Das wird auch bei den meisten Amps so sein. Es ist ein Internet Phänomen, dass die Leute sich immer in Foren ihren Frust auskotzen während sich die Mehrheit einfach über ihr funktionierendes Produkt freut. Das verzerrt das Bild. Das hat jetzt nix mit dem VK zu tun, ist ein generelles "Problem".
Du könntest a) den neuen Peavey 6505+ 112 für 550€ kaufen (ab nächsten Monat), vor allem, falls du härtere Musik machen willst, oder dir ein tendenziell wartungs- und fehlerfreieres Transistortop kaufen. Die müssen nicht unbedingt schlechter klingen. Oder du kaufst den VK mit bis szu 5 Jahren Garantie...oder nen anderen günstigen Röhrenamp wie den Marshall Haze, Marshall MA, nen Laney oder Engl oder was ganz anderes.

Haben tut er ja alles :)
Aber was ist dieses ''16, 8 or 4 ohms''
Und dieser Amp, soll der gleiche sein wie der 6505er nur als Combo? :eek:
Mit 60 Watt kann ich durchaus leben, denn gegen ein Schlagzeug kommt er mit 60 Watt bestimmt an. Hat der Amp eigentlich irgendwas was nicht zu vergleichen ist mit dem 6505er? :D Außer das er weniger Watt hat, und kein Röhren Top ist?
 
Der Amp wird in China gefertigt, statt in den USA, deshalb des Preisunterschied. Klanglich sollte er mit den großen Brudern mithalten können, wird aber minimal anders klingen, aufgrund der unterschiedlichen Endstufenleistung. Die 60W reichen aber locker.
16, 8 oder 4 Ohm bedeutet, dass man alle gängigen Boxen, egal ob mit 16, 8 oder 4 Ohm, anschließen kann. Man kann den Combo also auch als Top nutzen und ne 412er Box anschließen.
Der Amp ist wie gesagt noch nicht verfügbar deshalb muss er sich noch beweisen.
Für weitere Informationen kannst du auch mal in den Thread zum Amp unter "Neue Produkte" schauen.
 
Hi,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem VK 212. Wenn ich etwas mehr Gain (so ab der Hälfte) rein mach, pfeift der Combo immer relativ leise im Innern. :gruebel:
Es ist also nicht die Gitarre, er tut nämlich auch ohne angeschlossene Gitarre so.
Wenn man Gain ganz runter regelt, ist es weg, aber wenn man Gain wieder höher einstellt und dann was spielt oder sanft auf den verstärker klopft, fängt es wieder an.
Ich könnt mir vorstellen, dass das irgendein lockeres Bauteil im Verstärker ist.
Kennt sowas jemand und kann mir helfen?:confused:

Schonmal Danke!
Gruß D4VE_MURR4Y
 
ich hab im internet etwas gefunden, was die Lösung sein könnte. Eine sogenannte "mikrofonische Röhre" (microphonic tube)

hier ist ein Video:
microphonic tube

wie er sich darüber freut?!:confused: Find ich komisch, weil mich das wahrscheinlich Geld kosten wird....
Lässt sich das eigentlich nur durch einen Röhrenwechsel beheben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben