Peavey Vandenberg User Thread

Es wird also keine Bolt-On geben?
 
Laut Frank war ein Problem, dass die originalen Pläne der Vandenberg verlorengegangen sind, da mussten sie quasi zwei originale Vandenbergs entlacken, vermessen und zerlegen, weil auch keiner mehr wusste, wie die Set Through Konstruktion genau ausgeführt worden ist.
Wenn ich so einen Quark schon zum zweiten Mal höre, möchte ich die Leute gern mal an den Ohren ziehen. Don't bullshit a bullshitter:bang:.

Die selbe Story hat Gibson erzählt, warum die Kramer "SM" seinerzeit wie "zu fette" Stagemasters ausgesehen haben - Alter, waren das Diskussionen seinerzeit. Gibson/Kramer hat sich zumindest die Mühe gemacht, sich vor ca. 15 Jahren an die Instanz in Sachen Kramer zu wenden und unser altes Forum einbezogen. Nach langen Diskussionen hat Ihnen Greg, ein Kollege aus Florida und seinerzeit die Referenz als Stagey-Sammler, zwei handverlesene perfekte Exemplare zur Verfügung gestellt, die sie vom Hölzchen bis zum Stöckchen vermessen konnten. Sie haben es trotzdem verkackt.

Die gute vertrauensvolle Basis zwischen Gibson/Kramer und dem Forum war hernach eher nicht mehr vorhanden, weil sie nach dem Launch richtig Flak bekommen haben.

Bei den Vandies hätte sich Peavey lediglich vertrauensvoll an Lance im Vandy-Forum wenden müssen. Der hat nicht nur die originalen Pläne in jahrelanger Kleinarbeit zusammengetragen und guten Kontakt zu allen Sammlern. Er hat auch vor zwei oder drei Jahren einen ganzen Batch Bodies und Hälse für private Re-Issues bauen lassen. Die konnte man sich aussuchen und kaufen. Der hätte ihnen mit Sicherheit mit den Plänen ausgeholfen.

Aber gut, sind wir einfach froh, dass es ein Re-Issue der Vandy gibt und freuen uns auf geile Äxte. :rock:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte meine pinke Vandenberg auch schon eine Weile nicht mehr in der Hand, aber ich könnte schwören die Farbe wäre bei der etwas pinker und die Ecken/Kanten bzw. Übergänge in den Violin Cut etwas schärfer und kantiger als bei der in Mannheim gezeigten Neuauflage.

Letzteres ist zumindest bei den Bildern, @mosher von seinen Vandenbergs gezeigt hat, auch ganz gut zu erkennen (hier).
 
The master himself

Bildschirmfoto 2023-09-24 um 12.28.48.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh die rote ist richtig schick!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben