Spear User Thread

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Ich besitze seit kurzem eine Spear NF-11 und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Spear User hier. So weit ich rausgefunden habe, ist Spear eine koreanische Firma. Leider weiß ich nicht, ob die nur in Korea fertigen (lassen) oder auch in Ländern wie China.
Die Firmen Homepage ist: www.spearguitar.com

Die NF-11 ist übrigens komplett aus Mahagoni bis auf ein Ahorn Top mit einem 1 mm Ahornfurnier. Der Korpus ist 3-teilig, der Hals auch und der Kopf kurz vor den Mechaniken geschäftet. Somit sind´s eigentlich 4 Teile ;-). Innen ist der Korpus bis auf die Stelle unter dem Stoptail und der Brücke hohl. Die Verarbeitung ist bis auf die Ränder des F-Löcher, wo stellenweise etwas Beize fehlt und ein paar Leimklecksen im inneren wirklich gut. Auch das Bindung und die 2 Inlays sind akkurat eingearbeitet.

Was besitzt Ihr für Modelle und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • spear_3_kl.jpg
    spear_3_kl.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 307
Sind die jetzt gut oder nicht? würde eine Les Paul gerne kaufen aber man liest net viel über die.
Entweder soeine oder eine Vintage. welche klingt besser oder meiner gibson mit Burstbuckern oder 498T ( des weiss man bei Gibson immer net so) am ähnlichste.
mehr als 500 will ich für ne 2. Git net ausgeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben