Peavey Vypyr Software?

  • Ersteller Christian Moede
  • Erstellt am
C
Christian Moede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.21
Registriert
08.04.15
Beiträge
59
Kekse
0
Ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, aber naja egal...
Also ich habe mir zu Weihnachten einen Peavey Vypyr VIP 3 geholt, dank eines Threads den ich mal vor ein paar Wochen hier geöffnet habe. Danke an dieser Stelle :D Bin mehr als zufrieden...
So nun hat der VIP 3 einen USB Anschluss. An sich ja super z.B. Als Audio Interface... schön und gut, nur jetzt fehlt mir ein passendes Programm mit dem ich dieses Feature auch nutzen kann. Nur welches?
Ich brauche keinen Schnick Schnack. Ich will nur mehrere Spuren auf einmal aufnehmen. Allerdings mit den Effekten des Peavey und nicht die des Programms an sich. Das heißt ich brauche ein Programm welches den Sound des Verstärkers direkt in dem Programm in Spuren speichert... nur was gibt es da? Vielleicht könnt ihr mir helfen... (Ach übrigens für PC. Nicht für Mac)

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Lag dem Vypir-Combo selbst nichts bei?
Normalerweise werden Light-Versionen einer Recording-Software gerne mal beigelegt.


Zum Start könntest du es mal mit "Reaper" oder "Studio One" versuchen.

...oder du kaufst dir für 7-8€ eine der Sonderausgaben des "KEYS"-Magazins, dem ist eine abgespeckte Version von Steinberg Cubase beigelegt.



HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für deine Anforderungen reicht sogar das kostenlose und sehr einfach zu bedienende Audacity.
"Echte" DAWs sind viel komplizierter, aber wenn du nur einen Mehrspur-Audiorekorder suchst wäre Audacity für mich immer noch die erste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke das ist nett von euch.
Tatsächlich hatte ich die Möglichkeit von Peavey Revalver 4 zu downloaden. An sich ganz praktisch wenn da nicht ein riesiges Problem wäre. Dazu öffne ich einen anderen Thread. Also dieser Thread kann im Grunde geschlossen werden
 
Revalver ist aber doch keine Recording-Software, sondern ein Software-Modeller (Amp-Sim, Effekte etc.)... kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und zu Audacity oder Reaper raten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben