Peavey XXX EFX 40 Kaputt

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
So, nach einem Monat ohne Amp ist er heute repariert wieder angekommen. :)
Freu :D :D


Die Endstufenröhren waren am Arsch:

Die haben neue reingetan.
 
Hey,

habe eben gerade bei music-town.de auch den Peavey bestellt, ich hoffe mal das der neu und in Ordnung ist! Leider hab ich den Thread jetzt erst gelesen!

Gruß
 
Der wird bestimmt in Ordnung sein :)
Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Tip: Wenn er ankommt muss du die Endstufenröhren konrollieren.
Ich habe heute meinen bekommen und die Endstufenröhren waren 1cm aus dem Röhrensockel raus :eek:

Das ist wegen dem Transport im schlecht gefederten Postauto. Der wird da kräftig durchgeschüttelt.
 
Hi,

es ist mein erster Röhrenamp! Woran sehe ich, dass die Röhren nen Fehler aufweisen, gibtts da bestimmte Merkmale???
Ach und wie geht das bei dem Verstärker mit dem vorglühen der Röhren, hat der nen Standy By Schalter??
 
InfiniteDream666 schrieb:
Hi,
Ach und wie geht das bei dem Verstärker mit dem vorglühen der Röhren, hat der nen Standy By Schalter??

Ja, hat er...der 2. Schalter von rechts...wenn der nach unten gestellt ist ist er im Stand-By Modus.
 
Wenn der verstärker an lautstärke verliert, oder zwischen laut und leise switscht :D (So wars bei mir), dann wird es zeit Röhren zu wechseln.
Stand by hat er. Einfach 1min Röhren vorheizen lassen und das war's.
 
Also ich hatte ziemliche Probleme mit meinem Laney VC30 von Music-Town.
Erst war ein Poti defekt, dann hab ich ihn eingeschickt und als ich ihn zurückbekommen hab, hatte der Federhall einen Wackelkontakt. Also nochmal zurückgeschickt (alles auf deren Kosten, hab immer einen Freeway-Paketschein bekommen) und als ich ihn dann zurückbekommen hab, war die Hauptsicherung defekt, welche ich nach Absprache mit einem Typen aus deren Werkstatt ausgetauscht hatte. Jetzt funktioniert er einwandfrei. Das viele Hin und Herschicken muss der Sicherung wohl nicht so gut getan haben.
Wie auch immer, über den Service kann ich nicht meckern, auch bei meiner 3. Reklamation waren alle noch sehr freundlich. Wollt ich halt nur mal sagen, um den Laden ein bisschen zu beschützen.

@ Andreas: Die haben tatsächlich 1 1/2 Monate gebraucht, um die Endstufenröhren zu tauschen? Bei mir haben sie ungefähr 1 Monat für 2 Reperaturen gebraucht (wobei sie den Amp einmal sogar zu Laney geschickt haben).
 
Ich glaub ich krieg nen Vogel, jetzt kostet der Verstärker nur noch 644 €! UNd ich habe iohn gestern noch für 666 € bestellt :screwy: ! Mist!

Gruß
 
Nein, sie haben die Röhren in 2 Wochen gewechselt; ich hatte aber große Probleme von denen einen Freeway Aufkleber zu bekommen, deshalb 1 1/2
Monate.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben