Peavy 5150

  • Ersteller Mentally-ill
  • Erstellt am
Suchfunktion!
Von dem Amp gibts hier wirklich genug Threads.
 
ja, gibts wirklich schon mehrere threads zu diesem amp.

der AMP ist eigentlich fast nur für Metal geeignet ;-).
In Flames spielen mit dem. Sowie Arch Enemy, Machine Head..... usw.
 
mein 5150 macht, auch wenn der Volumenregler der Gitarre abgedreht ist, schon ein murts Brummgeräusch. is das normal? mit einem noisegate grig ich das doch weg, oder zumindest leiser.

könnt ihr mir ein noisegate empfehlen? Preisklasse... naja, mehr als 150 Euro möcht ich dafür nicht ausgeben.
 
Ja ist normal. Ist bekannt dafür. Boss NS-2 ( Bodentreter ) z.b. drann hängen. Müsste schon funktionieren. Ichhabe kein 5150, aber brummen/rauschen auch. Das geht mit meinem Rocktron IICX weg. Hat mich 70? gekostet ( Rack Version ).
 
Ist ein Engle Fireball eigentlich besser als ein Peavy 5150?
 
jack1991 Ist ein Engle Fireball eigentlich besser als ein Peavy 5150?

ja is besser :screwy:

Far Cry mein 5150 macht, auch wenn der Volumenregler der Gitarre abgedreht ist, schon ein murts Brummgeräusch. is das normal? mit einem noisegate grig ich das doch weg, oder zumindest leiser.

ja ist normal. jedenfalls im zerrkanal. nen noisegate würd ich dennoch net anbringen.wär mir zerstörung des sounds ;)
 
ah. gut das dass normal is.
jo, also ohne Gain ist eh kaum ein rauschen zu höhren.

@jack1991:
also der Powerball hat 4 Kanäle. der 5150 nur zwei. das ist schon ein großer vorteil.
du müsstest beide mal testen, und dann entscheiden welcher dir besser gefällt. es sind beide 1A-Amps.
 
der wert den der amp für dich hat, ist das was grundlegend ist und für dich entscheidet welcher amp besser ist (für dich)
mit einem rocktron hush bist du gut bedient
 
ich brauch kein noisegate, und nein ein powerball ist nicht besser, wenn du was suchst was wie der 5150 klingt und böse ist aber auch flexibel wie sau guck dir mal peavey ultra plus an
 
er meinte eigentlich den fireball. ich hab mich nur verleßen, und hab vom Powerball geredet...

also da find ich den 5150 viel besser als den Fireball.
 
Danke für die Antworten ich werde einfach mal beide Topteile probespielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben