Gute Röhrenverstärker ?!

also ich kann dir nen peavey classic 30 empfehelen (vllt. später noch en box dran). war den ma anspielen un klingt richtig geil das teil für den preis.. also wenn du so rock (geht auch bis metal/hardrock) zocken willst kannste dir den auch ma anschaun! :great:
 
Zunächst mal Danke an alle, die geantwortet haben :)

Ich habe nur noch 2 Fragen:

- spielt nun jemand von euch einen von den Combos oder sind das alles theoretische/kurzfristige Erfahrungen wie eine halbe Stunde antesten o.ä.?

- gibt es da noch andere Alternativen, die auch beim Preis/Leistung-Verhältnis mithalten können?
Danke. :)
 
Ich lebe in Deutschland, neben dieser Schande ist es aber toll, dass Engl im Vergleich zu anderen Herstellern net unverhältnismäßig teuer sind. Preis/Leistung ist gut, Alternativen gibt es zu solchen Preisen wenige, schon garnet mit mit so einer Klangqualität und Verarbeitung. Wie unser überzeuter Wehrersatzdienstverweigerer schon sagte... "nonplusultra" in dieser Preisklasse.
Stimme da absolut zu. :great:
 
muzz schrieb:
Zunächst mal Danke an alle, die geantwortet haben :)

Ich habe nur noch 2 Fragen:

- spielt nun jemand von euch einen von den Combos oder sind das alles theoretische/kurzfristige Erfahrungen wie eine halbe Stunde antesten o.ä.?

- gibt es da noch andere Alternativen, die auch beim Preis/Leistung-Verhältnis mithalten können?
Danke. :)

ICh hab heute den Peavey Classic angetestet und spiele ihn voraussichtlich ab nächster Woche!
Das Ding ist echt geil, vom Sound her aller erste Sahne!
Auf Stufe 1 macht der schon sau fetten sound, der clean kanal hört sich echt hammer soft und geil an, das ding ist einfach nur genial!

Ich bekomme ihn für 490€ dafür. dass ich meinen Alten amp in ZAhlung gebe und ein neues Kabel bekomm ich auch noch dazu, also ca 540 €!

Der ist sau geil, geh ihn antesten und du wirst ihn geil finden!!!
 
bei musicstore köln haben sie den peavey XXX 40W combo um die hälfte auf 599€?! reduziert.....wollt ich nur mal erwähnen....
 
pat0815 schrieb:
bei musicstore köln haben sie den peavey XXX 40W combo um die hälfte auf 599€?! reduziert.....wollt ich nur mal erwähnen....

Ja, das macht ihn natürlich auch sehr interessant....sollte auch angetestet werden, aber der Threadsteller meinte ja, dass er noch mit vielen Bodentretern arbeiten möchte...von daher denk ich ist der Peavey Classic die bessere Wahl als der XxX
 
muzz schrieb:
Zunächst mal Danke an alle, die geantwortet haben :)

Ich habe nur noch 2 Fragen:

- spielt nun jemand von euch einen von den Combos oder sind das alles theoretische/kurzfristige Erfahrungen wie eine halbe Stunde antesten o.ä.?

- gibt es da noch andere Alternativen, die auch beim Preis/Leistung-Verhältnis mithalten können?
Danke. :)

Ja, ich spiele wirklich einen Screamer Combo, aber der Thunder ist auch sehr gut, allerdings het er nur einen Gain Regler für alle Kanäke/Gainstufen. Das kann der Screamer besser. Gut klingen tun beide.Übrigens, Deine Bodentreter könntest Du getrost verkaufen, der Screamer deckt eigentlich alle Sounds sehr gut ab, von crispem crunch bis fiesem High Gain Sounds.
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Ja, ich spiele wirklich einen Screamer Combo, aber der Thunder ist auch sehr gut, allerdings het er nur einen Gain Regler für alle Kanäke/Gainstufen. Das kann der Screamer besser. Gut klingen tun beide.Übrigens, Deine Bodentreter könntest Du getrost verkaufen, der Screamer deckt eigentlich alle Sounds sehr gut ab, von crispem crunch bis fiesem High Gain Sounds.

:) ..ich habe den Screamer noch nicht mal angetestet :) abgesehen davon ist er auch "ein bisschen" zu teuer für mich (bin nur ein armer Zivi :D )

meine Bodentreter brauche ich, da sind solche Sounds wie Wah-Wah, Delay, Echo, Chorus, Compressor, vielleicht kommt noch irgendwann ein Equalizer dazu ...und das war's eigentlich, mehr brauche ich nicht, nur noch halt einen guten 2-kanaligen Röhren-Combo :D

Ich werde in den nächsten Tagen den Engl Thunder und den Peavey Classic 30 antesten und auf jeden Fall euch meine Meinung mitteilen! :great:

...momentan neige ich aber ein bisschen mehr zum Peavey-Combo, weil er theoretisch alle meine Bedürfnisse erfüllt und der Preis mich mehr anspricht_ mal sehen..:)

Ich bin für weitere Empfehlungen, Antworten immer sehr dankbar.
Danke für eure Mühe :great:
 
muzz schrieb:
Zunächst mal Danke an alle, die geantwortet haben :)

Ich habe nur noch 2 Fragen:

- spielt nun jemand von euch einen von den Combos oder sind das alles theoretische/kurzfristige Erfahrungen wie eine halbe Stunde antesten o.ä.?

- gibt es da noch andere Alternativen, die auch beim Preis/Leistung-Verhältnis mithalten können?
Danke. :)

Ich habe den Peavey Classic 50/212 und er ist wirklich allererste Sahne. Der Clean Sound ist schon Fendermäßig. Die Engl hab ich beim Kauf angetestet, sind auch gute Teile, aber mir gefiel der Peavey besser. Ist aber Geschmackssache.
 
Ich würd an deiner Stelle auch den Classic 50 anspielen. Vom Sound her ist er gleich, aber dadurch, dass er 2 Speaker und 50W hat, hat er um einiges mehr Druck und ist v.a. bei Cleansounds Lautstärkenmäßig dem 30er überlegen.
Beim Classic30 kanns sein, dass man bei den klaren Cleansounds nicht mehr mit einem Schlagzeuger mithalten kann.
 
Ich wollte noch fragen, wie sieht es bei den Combos mit Brummen/Nebengeräuschen u.s.w. aus? Sind die tretminenverträglich?:D
 
Ist kein Problem. Ein bisschen brummts immer, aber das ist nicht schlimm. Zur Not tuts ein Noise Gate, was aber imo mehr Nach- als Vorteile hat. Auch für Effekte sind diese Combos ausgelegt.
 
also...

heute war ich im Musikladen und habe beide Combos (Peavey Classic 30 und Engl Thunder 50 Reverb) angetestet. Ich muss sagen, dass Engl mich doch mehr anspricht, von den Soundkombinationen her ist er flexibler und differenzierter, sein Clean Sound ist zwar nicht so "warm" und dick wie bei Peavey, aber auf jeden Fall eigenartig und sauberer und das gefällt mir. Die verzerrten Sounds sind wirklich klasse! Also ich bin beeindruckt.

Was will man mehr?! ..gute Sounds, Flexibelität, nur 18 kg schwer, 50 Watt Röhre, gut transportabel :)

Ich wollte noch die Nutzer von Engl-Combos fragen: Wie ist es mit der Fuss-Schaltung? Kann man da per Fuss alle Kanäle/Sounds(Clean, Crunch, Lead) + Reverb schalten?

Wie würde die Schaltung z.B. mit dem Footswitsch Z-4 genau funktionieren?
http://www.engl-amps.net/engl-amps/amps/accessories/default.htm

Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben