"Pedal-Nerds" - abgefahrene Boutique Sachen, die keiner kennt

Passt, schon. Lass stecken. Ich hab gedacht vielleicht interessiert es jemanden und man kann/will drüber diskutieren... :rolleyes:
 
Ich wollte kein Spielverderber sein!
Zur Wiedergutmachen muss ich sagen, dass es schon einen gewissen Hipstercharm hat das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich kenne mich mit Pedalen nicht so gut aus, aber alleine die abgefahrenen motiven, design der Pedale anzuschauen ist schon phatt
 
Dr. No Effects - Skull Fuzz
Für mich bisher das abgefahrenste Design eines Pedals. :D:evil:
Klang scheint auch klasse zu sein, nur der Preis ist für einen Fuzz doch etwas hoch. :eek:
Naja, man zahlt für das Design :cool:

 
Dennis hat bestimmt schon 1000 Pedalle getestet. Die DHL Fahrer müssen ihn hassen :)

Ich glaub mit Pedalen haben die keine Probleme.
Die wären nicht so erfreut, wenn er Full-Stacks testen würde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Okay, Catalinbread ist nicht mehr unbekannt, und nicht mehr Boutique, von den Preisen mal abgesehen. Dabei aber trotzdem den Preis Wert für die Qualität.
Aber das Karma Suture finde ich hier im MB absolut unterrepräsentiert, es gibt praktisch (außer von mir) keine Einträge dazu.
Deshalb finde ich es gerechtfertigt, es hier mal zu posten. Es gibt ja inzwischen zwei Versionen davon (Germanium und Silicon).
Es ist ein sehr vielfältig einstellbarer und klingender Fuzz mit ganz eigenem Charakter.
Seit ich es verwende, denke ich kaum noch über Overdrive oder Distortion nach. :D
Naja, liegt vielleicht auch daran, daß ich ein Fuzz-Fan bin. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, seit 30.März geschlossen!
 
Schade, war ne gute Möglichkeit um an Sachen wie Industrialectric oder Pladask zu kommen. :(

@Fabian93 Hast du eigentlich dein RM-1N noch? Ist bei Fuzzmonster immer noch auf "nicht vorrätig".
 
@Honeyspiders das hat inzwischen ein Kumpel von mir, nachdem ich zwischenzeitlich ein wenig dem downsizing erlegen war. Wenn er es nicht mehr möchte, krieg ichs aber wieder denk ich. :)

Ich hab es übrigens geschafft mir eines der folgenden Pedale zu ergattern:



Bin sehr gespannt, wie das wird. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Honeyspiders das hat inzwischen ein Kumpel von mir, nachdem ich zwischenzeitlich ein wenig dem downsizing erlegen war. Wenn er es nicht mehr möchte, krieg ichs aber wieder denk ich. :)
Ok! :)
Wenn es mal "weg muß", dann gib mir ruhig Bescheid, bevor du es irgendwo reinstellst. ;)
Ich hab es übrigens geschafft mir eines der folgenden Pedale zu ergattern:
Interesting! Erinnert mich teilweise auch etwas an die Hexe Melusine. :)
 
Mal was anderes:
Hat schon mal jemand von euch in Dänemark bei effektpedaler.dk bestellt und dbzgl. Erfahrungen?

Die haben echt viele (auch nerdige) Boutique Pedals im Sortiment, ne klasse Auswahl und sind auch wenn man die EU-weiten 15€ Shipping dazu rechnet immer noch verdammt günstig. (Auch im Vergleich zu anderen dänischen Shops wie z.B. Fuzzmonster.)
 
Der bisher beste weil am kontinuierlichsten in die Übersteuerung gehende Overdrive den ich kenne: Landgraff Dynamic Overdrive. Ist auf den Pedalbords der Profi-Ami-Blueser und Fusionisten zu finden.

Landgraff 1.jpg
Landgraff2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin gerade auf "Elta Music" gestoßen. Von denen gibt es unter anderem Klone vom Schuhmann PLL und Lovetone Ring Stinger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moaaa, CV-gesteuerte Pedale! Ein Traum! Schade, dass es kaum Infos zu deren Geräten gibt.

Hach wie geil das wär, wenn so ne 3,5mm CV-In-Buchse Standard bei Gitarrenpedals wär. Braucht nicht viel Platz, würde aber die Funktionalität eines jeden Pedals potenzieren. Sigh...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hach wie geil das wär, wenn so ne 3,5mm CV-In-Buchse Standard bei Gitarrenpedals wär. Braucht nicht viel Platz, würde aber die Funktionalität eines jeden Pedals potenzieren

Ich wäre sofort dabei! Treter wie den WMD Protostar finde ich mehr als interessant. Da werden sich wohl ein paar kleine Hersteller erst vorwagen müssen, bevor die bekannten Größen drauf anspringen. Wenn überhaupt, denn die meisten wollen vermeitlich nur "Stecker rein und ab dafür..."
 
Dwarfcraft hat ein paar Sachen in der Hinsicht. Zumindest das Happyness und Twin Stags haben soweit ich weiß CV Eingänge. Die bringen im Sommer auch wohl Eurorack Module raus, das könnte spannend werden (ich bin da raus. Das würde genauso schlimm enden wie mit den Pedalen :redface:).

JHS haben ein paar Eurorack Module, WMD hat ja neben dem Protostar auch noch mehr glaub ich. Da gibts sicherlich noch ein paar mehr, die mir nicht einfallen. :D
 
WMD hat ja neben dem Protostar auch noch mehr glaub ich

Keine Pedale mit CV-Ein- oder Ausgängen, aber Rackmodule ja. Die Jungs kommen allem Anschein nach aus der Synth-Ecke.

Ich muss mich korregieren: Der Geigercounter hat einen CV-Eingang an der Kopfseite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben