"Pedal-Nerds" - abgefahrene Boutique Sachen, die keiner kennt

Ich würde es eh bei Prymaxe bestellen, das es bei den Australiern direkt schon ewig auf sold out steht.
Was ich allerdings schade finde, dass die ausverkaufte Version noch einen Swell Regler hat, der bei der Version die bei Prymaxe erhältlich ist fehlt.
Das scheint es nur noch bei Prymaxe zu geben. Sonst überall “sold out“.
 
War nur als Bestätigung durch eine weitere Suche gedacht ;):D
Ah, ok, danke! ;)
Die 190 Dollar gehen ja eigentlich (natürlich noch plus Steuer, Zoll, Versand,...). Aber wenn, dann würde ich auf den Swell Regler echt nicht verzichten wollen...schade...
 
Aber wenn, dann würde ich auf den Swell Regler echt nicht verzichten wollen...schade...
Ja, da bleibt wohl nur, bei Reverb.com oder ebay auf ein Angebot zu warten. :(
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auch interessant, dass es bei Coast Sonic als “New“ und gleichzeitig “Sold out“ (mit Swell Regler) gelistet ist. Man kann sich dort vormerken lassen, falls es nochmal lieferbar sein sollte.

https://coastsonic.com/collections/vendors?q=Midnight Amplification
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Kluson: du brauchst ein Eventide Space :D
(hast du wahrscheinlich, oder das hellblaue Pendant ;))


kann ich nur bestätigen :great: :D

Ja, die Eventide Geräte kenne ich - allerdings nur als 19". Als Steve Vai Fan der ersten Stunde ist das logisch ;-)

Ich muss aber gestehen, dass ich Hall immer möglichst sparsam einsetze, also eher kurzer Ambient Room, mal ein bisschen Plate oder gerne auch Spring - Wenn Hall nicht gerade als atmosphärischer Effekt eingesetzt wird, bin ich ein Vertreter der "weniger" ist mehr Fraktion.

Man soll Hall nicht hören - aber man soll merken, wenn er weg ist :)

Ansonsten war ich früher auch ein großer Freund des Lexicon PCM70 - ist aber auch 19"

Mit dem TC Hall of Fame bin ich erst mal so weit versorgt. Lieber gebe ich mein Geld momentan für Overdrives aus :)
 
Auch interessant, dass es bei Coast Sonic als “New“ und gleichzeitig “Sold out“ (mit Swell Regler) gelistet ist. Man kann sich dort vormerken lassen, falls es nochmal lieferbar sein sollte.
Done! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Hall nicht gerade als atmosphärischer Effekt eingesetzt wird, bin ich ein Vertreter der "weniger" ist mehr Fraktion.
Man soll Hall nicht hören - aber man soll merken, wenn er weg ist :)
Das seh ich genauso, insbesondere wenn man in einer Band oder live spielt.
Für mich zuhause ist es aber faszinierend, mit diversen Reverbs sphärische Klang-Collagen zu basteln.

Ansonsten war ich früher auch ein großer Freund des Lexicon PCM70 - ist aber auch 19"
Ja, 19“ :) .. .. ich hab auch noch ein Roland SRV 330 Space Reverb und ein Lexicon PCM81 für meine Synthis. Für Letzteres überlege ich schon immer wieder, es zu verkaufen, da ich die Komplexität dieses Teils auch nicht annähernd ausnutze. :cool:

Mit dem TC Hall of Fame bin ich erst mal so weit versorgt. Lieber gebe ich mein Geld momentan für Overdrives aus
Overdrives machen schon echt Spaß :great:
Damit bin ich aber nun bestens versorgt. ;)
Das HoF hatte ich auch mal, hab es aber durch ein Digitech Polara ersetzt. Und das TC Trinity durch ein Digitech Supernatural Ambient Verb. Irgendwie gefallen mir die Lexicon Sounds besser. :)
 
Ich warte immer noch drauf, dass das OBNE Fault hier in Deutschland erhältlich ist und dass mein Konto mir den Spaß erlaubt. Bin echt gespannt wie das klingt.

Bezüglich Reverb bin ich da etwas zwiegespalten. Ich kann nicht ohne, kann zwar auch verstehen, warum weniger manchmal mehr ist, aber setz mich dann meist drüber weg. Es gibt für mich kaum was schöneres als so richtig schön verwaschener Sound. Für Blues oder ähnliche Sachen wohl eher nicht zu gebrauchen, aber das ist auch nicht meine Absicht.
Dafür liebe ich solle Klangwelten wie hier in der neuesten Session mit Elena einfach viel zu sehr. Da kann ich stundenlang drin versinken und immer wieder etwas neues entdecken beim Spielen. Ich finds auch immer Interessant, wie manche dann aus den gleichen Pedalen komplett andere Sounds rausholen, mit denen ich bisher entweder gar nicht viel anfangen konnte oder welche mir einfach für mein Spiel nicht zugesagt haben. Und auf einmal klingts dann gut. :D




__________________________________________________________________________________________

Um wieder bei abgefahrenen Effekten zu bleiben:
Hat jemand schon mal den JPTR FX Super Weirdo auf dem Tisch gehabt? Ich hab mich rangewagt und das ist auf jeden Fall abenteuerlich. Jedes Mal, wenn man denkt, man halt alles gefunden oder weiß, was wann passiert, dreht irgendnwie alles ab und man kommt doch noch auf Sounds, die man vorher nicht hatte. Ziemlich spaßig, aber auch das ist wohl der Schreck eines jeden Blues-Gitarristen oder Leuten, für die solche Spielereien das Grausen sind. :D
(Man kann übrigens auch ziemlich coole und normale Sounds da rauskriegen, aber dann machts ja nur halb so viel Spaß).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Außerdem reicht mir ein guter Synth-Effekt, und ich warte sehnsüchtig auf den neuen Geigercounter:
Ich ebenso. Schon beim alten Geiger Counter fragte ich mich, wieso kein Midi vorhanden war. Ich meine so viele Möglichkeiten und dann nicht abrufbar? ... aber so wie es aussieht auch nur 10 Speicherplätze von 0-9... schade.
 
aber so wie es aussieht auch nur 10 Speicherplätze

Das würde mir vollkommen reichen. Ich drehe gern an Knöpfen rum, aber im Bandkontext würde ich einen verrückten Sound gebrauchen, das nach dem Geschmack meiner Mitmusiker wahrscheinlich schon zu oft, und dann vielleicht noch ein oder zwei kurze Störgeräusche, fertig.
Bei meinem Timefactor benutze ich auch nur drei Presets, das hätte ich vorher nie gedacht. Wobei es natürlich gut ist trozdem alle Möglichkeiten offen zu haben.
 
Ich warte immer noch drauf, dass das OBNE Fault hier in Deutschland erhältlich ist und dass mein Konto mir den Spaß erlaubt. Bin echt gespannt wie das klingt.
Weiß nicht wieso das so lange dauert. Fuzzmonster hat's ja auch schon auf Lager. Vielleicht weil bei Effekt-Boutique gerade noch Urlaub ist... :nix:

Sofa Jams - Vol. 3 gefällt mir auch wieder gut! :great:
Auch ne feine Sache mit Gastmusikern. ;)
kann zwar auch verstehen, warum weniger manchmal mehr ist
Ich nicht! :evil: :D
Es gibt für mich kaum was schöneres als so richtig schön verwaschener Sound. Für Blues oder ähnliche Sachen wohl eher nicht zu gebrauchen, aber das ist auch nicht meine Absicht.
Dafür liebe ich solle Klangwelten wie hier in der neuesten Session mit Elena einfach viel zu sehr. Da kann ich stundenlang drin versinken und immer wieder etwas neues entdecken beim Spielen. Ich finds auch immer Interessant, wie manche dann aus den gleichen Pedalen komplett andere Sounds rausholen, mit denen ich bisher entweder gar nicht viel anfangen konnte oder welche mir einfach für mein Spiel nicht zugesagt haben. Und auf einmal klingts dann gut. :D
Nee Quatsch, im Ernst, schön zusammengefasst! ;)
Hat jemand schon mal den JPTR FX Super Weirdo auf dem Tisch gehabt?
Ich habe mit dem Super Weirdo noch nichts zu tun gehabt, wundere mich aber warum das auf der JPTR FX Seite gar nicht gelistet ist.
Was mich aber schon länger anmacht, ist das Tesla Wolf von JPTR FX... :evil:
 
Auch interessant, dass es bei Coast Sonic als “New“ und gleichzeitig “Sold out“ (mit Swell Regler) gelistet ist.
Ja, das kommt bei Coast Sonic wohl öfters vor:
Heute der Newsletter mit dem "brandnew - in stock" JHS Pink Panther Delay. Auf der Website dann "sold out":
https://coastsonic.com/collections/jhs/products/jhs-pink-panther?mc_cid=42f213ed4d&mc_eid=3d55d04228

Aber zum Pedal selbst:
Ich hätte nicht gedacht, dass bei einem Ambient Pedal Demo mal jemand einen Madonna Song hernimmt. :)
Aber er macht es schon sehr gut. Und noch dazu ist es ja auch einer ihrer besten Songs, wie ich finde... ;)

 
Ja, das kommt bei Coast Sonic wohl öfters vor:
Heute der Newsletter mit dem "brandnew - in stock" JHS Pink Panther Delay. Auf der Website dann "sold out":
https://coastsonic.com/collections/jhs/products/jhs-pink-panther?mc_cid=42f213ed4d&mc_eid=3d55d04228

Dazu hat JHS ein Statement auf der Homepage hinterlassen.

Screen Shot 2017-06-13 at 12.03.36.png
 
Ich weiß auch nicht, warum es etwas länger dauert, vermutlich liegt es wirklich an dem beschriebenen Urlaub. Aber egal, das Geld muss ja auch erst stimmen. :D

Das Pink Panther Delay find ich übrigens ziemlich interessant, vor allem, wenn man die Features mal in Anbetracht der Größe sieht. Buchsen oben, Tap, Subdivisions.. alles im kleinen Gehäuse. Da muss sich Walrus mit dem ARP erstmal anstellen.
Sofa Jams - Vol. 3 gefällt mir auch wieder gut! :great:
Auch ne feine Sache mit Gastmusikern. ;)

Vielen Dank, freut uns. Da kommt noch mehr! :)

Ich habe mit dem Super Weirdo noch nichts zu tun gehabt, wundere mich aber warum das auf der JPTR FX Seite gar nicht gelistet ist.
Was mich aber schon länger anmacht, ist das Tesla Wolf von JPTR FX... :evil:

Den würd ich auch gern nochmal auseinandernehmen. :D
Das Weirdo steht glaube ich nich auf der Seite, weil die grade neu gemacht wird. Ich meine da etwas im Hinterkopf zu haben. Ist auf jeden Fall ganz lustig, auch wenn man schon anhand der Youtube Bewertungen sieht, dass man es entweder liebt oder hasst.
 
Ich warte immer noch drauf, dass das OBNE Fault hier in Deutschland erhältlich ist
Weiß nicht wieso das so lange dauert. Fuzzmonster hat's ja auch schon auf Lager. Vielleicht weil bei Effekt-Boutique gerade noch Urlaub ist... :nix:
Ich weiß auch nicht, warum es etwas länger dauert, vermutlich liegt es wirklich an dem beschriebenen Urlaub.
@Fabian93 Und kaum ist der Urlaub zu Ende, schon ist es lieferbar. ;)

http://www.effekt-boutique.de/old-blood-noise-endeavors-fault-overdrive-distortion.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hui, das sind mal gute Neuigkeiten. Jetzt muss ich nur noch zu Reichtum kommen, der neue Amp, der auf dem Weg zu mir ist, hat das Budget fürs Fault erstmal erschöpft. :D
Wobei es ja schon nett wäre, das jetzt zu haben. Dann könnt ich da schon Sachen mit aufnehmen. :rolleyes:
 
Der Sunn steht ja im Proberaum für die Band. Zuhause hab ich den Blackstar Artisan 15, welcher jetzt Konkurrenz vom Sound City 50+ bekommt, den ich günstig ergattern konnte. Mal schauen, welcher mir besser gefällt und welche mich verlassen darf/muss.

Um beim Topic zu bleiben:
Ich hab auch richtig Bock auf Tremolo momentan. Stefans Demos sind ja generell schon immer super, aber das ist der Hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Konkurrenz vom Sound City 50+ bekommt
Oh, fein! :great: Bin gespannt!
Ich hab auch richtig Bock auf Tremolo momentan.
Ja, das Stone Deaf hört sich echt klasse an. Ich bin ja auch ein bisschen zum Tremolo Fan geworden und hab es fast immer leicht an. :)
Ich bin mit meinem OBNE Procession immer noch sehr zufrieden. Wenn ich das nicht genommen hätte, dann wäre es wahrscheinlich das Starla von Dawner Prince Effects geworden. Das finde ich auch klasse:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben