"Pedal-Nerds" - abgefahrene Boutique Sachen, die keiner kennt

Hab grade mal wieder an Smallsound/Bigsound gedacht (http://www.smallsoundbigsound.com)

@Fabian93 Was ist eigentlich aus deinem ssbs F* Overdrive geworden? War glaub ich zuletzt nicht mehr auf deinem Board?
 
Au ja, SS/BS sind super!

Den F*** OD hab ich schon eine ganze Weile nicht mehr, den hab ich "damals" gegen ein Dr. Scientist The Elements getauscht (welches auch wieder weg ist). Das war an sich eine coole Zerre, sehr zu empfehlen. Klaut allerdings Bässe und das Crackle Feature hab ich nie benutzt. Da macht mich dann der Mini schon deutlich mehr an mit seiner erweiterten Klangregelung und dem Bias Regler.



Ich warte auch immer noch sehnsüchtig auf eine Neuauflage des No Memory Delays, aber das lässt leider schon eine ganze Weile auf mich warten. :(
Wenn jemand eins sieht oder hat, bitte melden!

 
Weiß jemand ob's den Model feT von Electronic Audio Experiments noch irgendwo zu kaufen gibt?
Der hat genau das, was mir als Zerre noch fehlt:



 
Naja, alle paar Monate baut er ja welche, da könnt der für nen Haufen Geld bei dir landen. :D 220 Dollar + 50 Dollar Shipping + Importkosten, das ist schon happig für nen modelT Nachbau.

Wenns dir nur um den ModelT - Sound geht, gibts allerdings noch ein paar (nicht unbedingt preiswertere) Alternativen:

Earthquaker Devices - Acapulco Gold
Midnight Amplification - Giant Sound
Correct Sound - The Black Sunn
Sunmachine Effects - Fuzz O)))

Wie nah die alle dran gehen, weiß ich natürlich jetzt nicht. Das Acapulco hab ich selber, wie du weißt, aber ich hab keinen Vergleich. Und so richtig vielseitig ists auch nicht unbedingt.
 
Ja, du weißt ja, mir gefällt das Acapulco ja auch sehr. Deshalb habe ich die anderen auch damit verglichen und tendier(t)e wegen ihrer Vielseitigkeit zu ihnen.
Allerdings ist das AG wohl das Einzige aus der Reihe, welches in Europa zu bekommen ist. Und das für ca. ein Drittel des Preises der Anderen. Hm, mal sehen... :gruebel:
 
Fuck, dieser Thread hat totales GAS bei mir ausgelöst. Ich musste mir bei JPTR FX erstmal den Feedback Fucker ordern und dann gerade noch den scheinbar in Europa letzend erhältlichen Dwarfcraft Satan Oscillate My Metallic Sonatas geordert. War nicht billig, aber ich musste es unbedingt haben. Und da es nicht mher hergestellt wird, habe ich zugeschlagen.

EIn Drumthing Deluxe von JPTR FX kommt dann im nächsten Monat noch oben mit drauf. NOISEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fuck, dieser Thread hat totales GAS bei mir ausgelöst.
Keine Sorge, ist normal :D

Zum Acapulco Gold noch mal kurz: Das werde ich mir früher oder später bestimmt zulegen. Die fehlende Vielseitigkeit kann man durch das Vor- und Nachschalten der anderen Zerrer die noch auf dem Board sind denke ich gut kompensieren. @Fabian93 Behalte mich bitte im Hinterkopf, sollte dich deines irgendwann mal nicht mehr glücklich machen ;)

So nun zum Wichtigen :):



Hab's heute bestellt und freu mich jetzt wie Sau!
:juhuu:
 
@Honeyspiders mit anderen Zerren geht da tatsächlich noch mehr. Wenn ich dahinter meinen Spaceman Saturn V habe, ist es deutlich zahmer als ohne den Booster. Wenn ich jedoch vor das Acapulco noch meinen Rock Your Repaired Amp Klone (geniales Teil!) schalte, kann ich durch den EQ und den Boost echt vielfältige Sounds rausbekommen. Perfekt für Doom oder ähnliches z.B. aber auch noch andere Sachen. Aufs Volume Poti reagiert es auch ziemlich gut.

Das Dark Star ist ein cooles Pedal, da bin ich auch versucht. Aber Ambient Reverbs hab ich schon und irgendwie würde mich der RM-1N noch etwas mehr anmachen.

Es wird übrigens mal wieder Zeit für was neues hier:
___________________________________________________________________________________________________________

Rucci Handmade Electronic Instruments

Wiedermal mehr für die Drone oder Noise Ecke bieten die Jungs hier einige coole Synthiespielereien und Sequencer. Preislich ziemlich fair aber auch nichts für jeden. Falls man mal kein Bock auf die Gitarre hat, kann man hier aber trotzdem Lärm machen.



Nur per Import über http://www.handmadeelectronicinstruments.com/store/shop/ zu bekommen.


___________________________________________________________________________________________________________

Für Freunde des Tzazikis hab ich übrigens auch noch was vom Griechen um die Ecke:
Direkt aus Thessaloniki kommen BlueFX, die einige interessante Pedale im Programm haben.



It was a rainy day when i finished it.
I went out for a walk and on my way back at workshop a big CRASH happened.
Till i understand what was going on, a car accident took place in front of my eyes.
"That was it", i said, and i looked up in the sky.
"The CRASH pedal is a new Holy Grail."
So, maybe it was an omen...
I present you the CRASH, a modulated oscillating fuzz.
It screams like a bad fuzz, it grunts and squeals like a monster.
Five knobs that are very interactive with each other, and let you control everything.
From a tight to a radio fuzz, from an oscillated to a gated off, from a velcro to an octave-like fuzz. The toggle switch (2 options) is for setting the Pulse Width.

Zu erhalten über die Website http://bluefxdevices.com und das obige Fuzz belastet den Geldbeutel dabei mit 149€.
 
Keine Sorge, ist normal :D
Das mag sein. Aber häufig bleibt es einfach nur bei dem Wunsch etwas unbedingt haben zu wollen. Ich bemerke aber, dass meine Hemmschwelle immer weiter sinkt. Naja, ich beruhige mich damit, dass ich mir sage, dass ich Geburtstag hatte und mein Geschenk noch aus steht :great:.

Also die ganzen Hersteller wie JPTR FX, Electro Faustus und Dwarfcraft sagten mir bis vor zwei Tagen rein garnichts. Ich bin dermaßen froh, durch diesen Thread auf diese Hersteller aufmerksam geworden zu sein, da mich die ganzen standard Pedale von Boss, MXR, Ibanez und wie sie alle heißen, dermaßen ankotzen, dass ich eiegntlich neben meinen zwei Delays ( digital u analog ) nichts weiteres mehr auf meinem Board haben wollte. Eben weil sie mir alle nicht weird genug sind. Aber die schönen Noisepedal Hersteller eröffnen da ganz neue Möglichkeiten und erweitern, zumindest meinen, Effektpedal-Horizont.

Danke also an den TE für diesen Thread. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab's heute bestellt und freu mich jetzt wie Sau!
:juhuu:

..und ich freu mich schon auf deinen Bericht. :D:tongue:

Nein ernsthaft, ich bin auch gerade wieder ganz stark am darüber nachdenken. Das The Wave ist zwar geil und reicht so für die wesentlichsten Sachen, die ich auf meinem großen Board mit dem DD-500 und dem Space mach (steht eh meistens auf Spring Reverb), aber wenn dann doch mal mehr passieren soll fehlt was. Nun ist auf meinem Mini-Board noch 1 Platz frei (wenn ich auf den Tuner verzichten würde sogar 2) und ich bin hin und her gerissen zwischen dem Dark Star, dem Reflector und dem Alexander Equilibrium. Mal sehen was es wird. Wird sich aber auf nächsten Monat verschieben, die GAS-Attacke diesen Monat war schon etwas übertrieben. :D

Zum Thema GAS-Attacke: Bei mir sind heute der Greenhouse Sludgehammer und das Walrus Messner zum zweiten Mal angekommen. Beim ersten Mal hatte's die Schachtel vom Messner innerhalb des Thomann-Kartons beim Transport völlig deformiert und sämtliche Potis waren verbogen und der Channel-Switch abgebrochen - echt unklar wie sowas passieren kann. Jedenfalls musste ich dann gesamte Paket zurücksenden, also auch die Sachen die funktioniert haben, und hab heute Versuch Nr. 2 bekommen. An der Stelle auch ein kleines Lob an Thomann: Ging trotz des Schadens alles sehr schnell und unkompliziert.

Das Sludgehammer macht einfach genau das, was man bei dem Namen erwartet. Einfach nur ein richtig fettes, massives Fuzz, das schon leicht in Richtung Distortion geht. Mit dem eingebauten Modern/Vintage-Switch klingt's auch sowohl mit meinen Metal-Gitarren als auch mit meiner Jazzmaster einwandfrei (Vintage klingt etwas muffiger, was dann bei dem brillianten Sound der Jazzmaster deutlich angenehmer klingt als der Modern Mode). Der Tone-Regler ist ansonsten auch schön flexibel. Man könnte es auch als Mastodon-in-Box bezeichnen. Absolut zufrieden mit damit. :)

Mit dem Messner muss ich denk ich noch ein wenig warm werden, hab ich auch noch nicht ganz so viel gespielt wie den Sludgehammer. Mir war zwar klar, dass es ein Low-Gain Overdrive ist, was ich ja auch wollte, aber dass es wirklich SO Low-Gain ist, wie es ist, hat mich doch etwas überrascht. Ich benutze es bis jetzt eigentlich nur im Closed Mode (bei Open werden die Clipping Dioden wohl ganz raus genommen was zu noch weniger Zerre führt) und trotzdem ist die Zerre in leichteren Einstellungen kaum wahrnehmbar. Wenn man den Gain weit aufdreht geht's. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich's bis jetzt nur zu Hause auf Zimmerlautstärke mit meinem Orange CR 120 probiert habe (Solid State Amp). Ich werd's Montag nochmal im Proberaum mit entsprechender Lautstärke an meinem Röhrenamp testen und dann entscheiden ob es bleibt oder nicht. Erster Eindruck ist auf jeden Fall, dass mein Mayflower da deutlich flexibler und vielseitiger ist.
 
aus Thessaloniki kommen BlueFX
Ja cool, die Griechen :great:
Bei denen war ich vor ner gefühlten Ewigkeit mal auf der Seite. Da bestand ihre Website noch aus einer einzigen Seite, auf der nur stand, dass sie Pedale bauen :)
Ich weiß gar nicht mehr wie ich damals draufgekommen bin.

Zum Thema GAS-Attacke
häufig bleibt es einfach nur bei dem Wunsch etwas unbedingt haben zu wollen.
Wenn es darum geht ob ich mir was zulege oder ob es nur GAS ist und ich nur meine etwas haben zu wollen, habe ich da für mich einen ganz einfachen Indikator:
Wenn ich mir über Wochen immer wieder und wieder die Videos zu einem bestimmten Produkt ansehe (auch die gleichen), ich das Produkt in seiner Bedienung schon fast auswendig kenne (ohne es jemals in der Hand gehabt zu haben) und es dann beim Spielen vermisse oder mir denke "jetz fehlt's, jetzt genau bräuchte ich es", dann wird bestellt.
Klar gibt's auch die Fälle wo man sich mal was zum Probieren oder Antesten bestellt, aber wenn ich so wie beschrieben vorgehe, ist es bei mir auch noch nie vorgekommen, dass so eines dann zurückging.

Das Dark Star ist ein cooles Pedal, da bin ich auch versucht. Aber Ambient Reverbs hab ich schon
Mein aktueller Fall als Beispiel:
In den letzten ca. 6 - 12 Monaten hab ich mir ständig überlegt welches Pedal der etwas experimentellere Kompagnon zu meinem Strymon Big Sky wird. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden ob es entweder das Earthquaker Devices Afterneath oder das Caroline Meteore wird.
Dann hab ich mich vor ein paar Wochen das erste Mal mit dem OBNE Dark Star befasst, tja, und dann lief es wie oben beschrieben :D
 
Wenn es darum geht ob ich mir was zulege oder ob es nur GAS ist und ich nur meine etwas haben zu wollen, habe ich da für mich einen ganz einfachen Indikator:
Wenn ich mir über Wochen immer wieder und wieder die Videos zu einem bestimmten Produkt ansehe (auch die gleichen), ich das Produkt in seiner Bedienung schon fast auswendig kenne (ohne es jemals in der Hand gehabt zu haben) und es dann beim Spielen vermisse oder mir denke "jetz fehlt's, jetzt genau bräuchte ich es", dann wird bestellt.
Klar gibt's auch die Fälle wo man sich mal was zum Probieren oder Antesten bestellt, aber wenn ich so wie beschrieben vorgehe, ist es bei mir auch noch nie vorgekommen, dass so eines dann zurückging.

Bei mir läft das so nicht. Bzw. lief es diesmla nicht. Teilweise beschäftige ich mich auch länger damit und entscheide dann ob es Sinn macht. Diesmal aber war es so, dass ich in dem Thread auf JPTR FX aufmerksam wurde und mir einen tag später den feedback Fucker bestellt habe. Dann bin ich noch auf das Drone Thing von Electro Faustus gestoßen und dadurch wiederum auf Dwarfcraft Device. Und die hatten eben den Satan Oscilatte My Metallic Sonatas am Start, der dem Drone Thing ein kleinwenig ähnelt, aber eben als Gitarrenpedal funktionieren kann. Geschaut wo man ihn kaufen kann und bei Fuzzmonster in Dänemark fündig geworden. Hab die Leute angeschrieben. Antwort erhalten mit dem Hinweis es sei das letzte vorrätige Pedal. Dq ist es dann mit mir durchgegangen. Hatte ein Youtube Video zu dem Ding gesehen und da war mir klar, wenn du das jetzt nicht kaufst, wirst du das nicht mehr bekommen. Ich habe im netz kein weiteres Modell mehr gefunden. lediglich zwei oder drei Angebote in den USA. In Europa war es scheinbar wirklich das letzte. Und nachdem ich die bestellung getätigt hatte, war der Artikel bei Fuzzmonster auch Out of Atock. Sie haben mich also nicht nur locken wollen.

Sorry fürs kommende OT:
Beide pedale sind auch schon auf dem Weg zu mir.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich hoffe, dass ich keine Einfuhrsteuern für den Oscialltor zahlen muss. Ich habe vor zwei jahren mal ein pedal aus Dänemark bestellt da war das nicht so. Das hat aber auch nur 140 Euro oder so gekostet. Diesmal liege ich mit versand bei 324 Euro. Weiß da jemand mehr zu?
 
es sei das letzte vorrätige Pedal. Dq ist es dann mit mir durchgegangen. Hatte ein Youtube Video zu dem Ding gesehen und da war mir klar, wenn du das jetzt nicht kaufst, wirst du das nicht mehr bekommen.
Sowas ist doch auch cool :great:
Sorry fürs kommende OT:
Ach, ich finde in diesem Thread darf ruhig etwas "Biergarten-Flair" herrschen :)
Die Geschichten rund um diese abgefahrenen Pedale sind doch mindestens genauso schön und interessant wie die Produkte selbst ;)
Weiß da jemand mehr zu?
Bei FM in DK hab ich noch nicht bestellt, aber @Fabian93 und @Marcer können da bestimmt was dazu sagen ;)
 
Wenn es darum geht ob ich mir was zulege oder ob es nur GAS ist und ich nur meine etwas haben zu wollen, habe ich da für mich einen ganz einfachen Indikator:
Wenn ich mir über Wochen immer wieder und wieder die Videos zu einem bestimmten Produkt ansehe (auch die gleichen), ich das Produkt in seiner Bedienung schon fast auswendig kenne (ohne es jemals in der Hand gehabt zu haben) und es dann beim Spielen vermisse oder mir denke "jetz fehlt's, jetzt genau bräuchte ich es", dann wird bestellt.
Klar gibt's auch die Fälle wo man sich mal was zum Probieren oder Antesten bestellt, aber wenn ich so wie beschrieben vorgehe, ist es bei mir auch noch nie vorgekommen, dass so eines dann zurückging.

So ging's mir eigentlich auch. Der Messner hat mich schon interessiert als ich das Mayflower gekauft hab (muss irgendwann im Januar gewesen sein) und seitdem hab ich mir auch immer wieder Demos angesehen. Aktuell geht's mir mit dem Reflector übrigens auch so. Hier und da einfach mal so ein paar abgedrehte Sounds einfügen wär schon cool.. ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass das neben einem Tuner für Board #2 das nächste Pedal wird. :rolleyes:
 
Aus Dänemark dürfte eigentlich nichts kommen, da EU. Aber da gebe ich keine Garantie drauf.


Bei mir gibt's aber auch nen Spontankauf:
Industrialectric RM-1N. :) :) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Industrialectric RM-1N. :) :) :)
Nice :), gefällt mir auch sehr.
Hast du's direkt bei ihnen in Canada bestellt?

-------
edit:
Hab grad gesehen dass es ja Fuzzmonster führt, wird aber "out of stock" angezeigt.
 
Ne, es war tatsächlich eins in den Kleinanzeigen. Hat mich ein Kumpel drauf aufmerksam gemacht. Kurzerhand gemeldet und bekommen. Ist auch schon in der Post und ich freu mich wie Bolle. Wenn's da ist, werd ich auch kurz was dazu sagen. :)

In der East Stomp Boutique hatten sie es auch mal. Da ist's glaube ich öfters mal vorrätig.
 
es war tatsächlich eins in den Kleinanzeigen.
Krass! Hätte nicht gedacht das sowas da mal auftaucht.
Ist auch schon in der Post und ich freu mich wie Bolle. Wenn's da ist, werd ich auch kurz was dazu sagen. :)
Das glaub ich. Bin schon gespannt ;)
Mein DS ist auch schon bei UPS International. :)
In der East Stomp Boutique hatten sie es auch mal. Da ist's glaube ich öfters mal vorrätig.
Ah ja. Haben im Moment sogar zwei.
 
Witzig dass ihr die East Somp Boutique erwähnt. Freut mich das der Laden etwas Aufmerksamkeit bekommt. Ich hab da selbst noch nicht bestellt aber der Betreiber ist auf ILF gegenwärtig und hat dort vor einiger Zeit von der Eröffnung seines Shops erzählt.
 
Naja, das RM-1N ist bei kleinanzeigen aufgetaucht, da ich hier den Thread gesehen hatte... Direkt anschreiben wollte ich dann doch nicht und hier im Flohmarkt kann ich noch nicht inserieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben