"Pedal-Nerds" - abgefahrene Boutique Sachen, die keiner kennt

Krass, am Mittwoch habe die das Dwarfcraft Device bei Fuzzmonster bestellt. Gerade eben angekommen.
 
Naja, das RM-1N ist bei kleinanzeigen aufgetaucht, da ich hier den Thread gesehen hatte... Direkt anschreiben wollte ich dann doch nicht und hier im Flohmarkt kann ich noch nicht inserieren.
Das heißt, @Fabian93 ist jetzt an sein RM-1N gekommen, weil er diesen Thread erstellt hat... Stark! :cool:
Aktuell geht's mir mit dem Reflector übrigens auch so. Hier und da einfach mal so ein paar abgedrehte Sounds einfügen wär schon cool..
Ja, ich glaub mit dem Reflector kann man schon einiges anstellen. :)
Generell ist es bei mir so, dass ich zu Chorus-Pedalen irgendwie keinen richtigen Zugang bekomme.
Ich benütze selber schon Chorus, um den Sound zu versüssen, ihn weicher zu machen, aber in dem Moment wo man ihn raushört ist es schon wieder vorbei bei mir. Mag diesen typischen Chorus-Klang irgendwie nicht... :nix:
steht eh meistens auf Spring Reverb
Interessant, weil du's grad erwähnst: Egal was ich bisher an Reverb auf dem Board oder im Amp hatte, von Blue über Big Sky, aber Spring Reverb habe ich noch nie verwendet :)
 
High Gain Silikon Fuzz von einer kleinen Schmiede aus Seattle. Macht echt Spaß das Teil!

Ein Bild von meinem Pedal:
ApeBlasterFuzz720.jpg


Und ein Demo-Video vom Guitar Store:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, ich glaub mit dem Reflector kann man schon einiges anstellen. :)
Generell ist es bei mir so, dass ich zu Chorus-Pedalen irgendwie keinen richtigen Zugang bekomme.
Ich benütze selber schon Chorus, um den Sound zu versüssen, ihn weicher zu machen, aber in dem Moment wo man ihn raushört ist es schon wieder vorbei bei mir. Mag diesen typischen Chorus-Klang irgendwie nicht... :nix:

Genau so geht's mir auch immer. Deshalb hatte ich bisher auch keinen. Und genau deshalb find ich den Reflector so interessant, weil's eben nicht nur dieser typische Chorus-Sound ist sondern viel mehr. Ich könnt mir vorstellen, dass man jetzt mit dem Expression Input und in dem Pitch-Mode sogar Sounds in Richtung Whammy machen kann. Das wär dann schon cool. :D
 
Okay das Dwarfcraft Device Pedal ist heute angekommen. Befindet sich wieder im Paket, bereit auf die Rückreise zu gehen. Also entweder ist das Teil defekt oder einfach generell der absolute Schrott. Da kann man wirklich nichts vernünftiges herausholen. Was ich im Demovideo gesehen habe war geil. Aber davon ist das Pedal was ich hier liegen, habe weit entfernt. Ich hoffe das ich tatsächlich zu blöd dafür bin und nicht das es defekt ist und mir die Leuts von Fuzzmonster das nicht erstatten, weil sie der Meinung sind, ich hätte es geschrottet.
 
das Dwarfcraft Device Pedal ist heute angekommen. Befindet sich wieder im Paket
Heute erst angekommen und schon wieder eingepackt? Willst du dir nicht in Ruhe Zeit nehmen? Ich denke dass gerade so ein Pedal ordentlich Zeit braucht um sich damit zu beschäftigen.
Ich meine, es ist ja auch nicht so dass es nur zwei Knöpfe hat, bei denen man relativ schnell rausbekommt wie sie interagieren.
Ich würde mir echt in Ruhe übers Wochenende Zeit nehmen. Wenn du gar nicht warm damit wirst kannst du es ja immer noch zurückschicken. Wenn du es heute noch machst liegt's ja eh nur bis Montag auf der Post... :nix:
 
Ist schon auf dem Weg.
 
@Nihil21 Was war's denn jetzt eigentlich für eins? Find ich gerade gar nicht im Verlauf.

*Edit hat sich, hab's gefunden. :redface:
 
Ich hatte wirklich den Eindruck, dass das Pedal defekt ist. Vielleicht klingt es auch über meinen Amp einfach nur schlecht. keine Ahnung. Jedenfalls hat der Joystick meinem Empfinden nach nicht richtig funktioniert. Und auch sonst war bei einigen Reglern, bei Veränderung ihrer Position, keine Veränderung vom Sound zu hören.
 
Der Sludgehammer ist wirklich sehr inspirierend. :great:

https://soundcloud.com/metalmarcus/vessels-in-the-deep-part-ii-we-are-sinking-snippet

Entstanden mit meinem neuen Mini-Board. Der Clean-Part sind das Messner (an dem ich langsam doch gefallen finde) + The Wave und der Rest eben der Sludgehammer. Ansonsten kommentier ich das mal nicht weiter. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr geil, Marcus :great:
Besonders der Clean-Part ;)
Der Messner ist doch gar nicht sooo Low-Gain, ich finde der passt. :great:

Bei mir kommt heute UPS aus England. :claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr geil, Marcus :great:
Besonders der Clean-Part ;)
Der Messner ist doch gar nicht sooo Low-Gain, ich finde der passt. :great:

Bei mir kommt heute UPS aus England. :claphands:

Jo wiegessagt, so langsam find ich auch gefallen. Ich hab wohl einfach ein zweites Mayflower erwartet. Ist aber eher ein kleiner Klangveredler.. :D Mittlerweile fehlt mir schon fast was wenn er aus ist. :)

Ist übrigens auch nahezu Max-Gain so wie er jetzt eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Robin,
nice, dass du hier auch mal reinschneist :D
Kennt ihr das, wenn ihr ein neues Pedal testet und man nach den ersten Tönen zum Honigkuchenpferd wird?
Oh ja, ein geiles Gefühl :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gruß in die Runde,

JPTR FX wurde ja schon vorgestellt. Jemand, der auch mal mit dem Chris kollaboriert (google-tipp: Fat Possum) ist Enrico von KMA. Ich habe bereits den Fuzzly Bear und seit einer Woche das Moai Maea:

http://kma-machines.com/m_moai.html

https://www.gearnews.de/kma-machines-belebt-und-verbessert-pearl-oc-07-oktaver-pedal/

Kennt ihr das, wenn ihr ein neues Pedal testet und man nach den ersten Tönen zum Honigkuchenpferd wird? Ich find das Ding mega!

Gruß
Robin

Gibt's zu dem Moai eigentlich irgendwo Demos? Hab bis jetzt noch nichts gefunden.
 
Gibt's zu dem Moai eigentlich irgendwo Demos? Hab bis jetzt noch nichts gefunden.

Meines Wissens nach schon mal keine offiziellen. Bisher ist auch nur die Vorbesteller-Charge von 20 Geräten raus. Also überschaubare Nutzergruppe.

Ich habe momentan nichts zum Aufnehmen im Proberaum, aber für ein Grundgefühl reichen ja vielleicht (die imo erschreckend guten) iPhone-Aufnahmen? Ich seh mal zu, dass Mittwoch was hochgeladen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzes und leichtes Off-Topic zwischendurch:

Da ja Old Blood Noise Endeavors immer wieder mal Thema sind (vor allem bei mir gerade :D ), habt ihr schon mal auf http://obneac.com/ reingehört?
Ich finde da sind echt schöne Sachen dabei. ;)
 
Auf den Octaver von Enrico (KMA) bin ich auch arg gespannt. Anfang Oktober ist ja die Pedalshow bei MusikProduktiv und da werd ich das Teil definitiv mal testen. :)

OBNEAC ist echt cool, bisher mag ich eigentlich so gut wie alles, was da kommt. :D

Und bei mir ist gestern der RM-1N angekommen, allerdings hatte ich überhaupt keine Zeit. Mal schauen, dass ich das Teil zwischendurch mal zwischen Gitarre und Amp packe. Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
 
Hi Fabian,
Mein Moai Maea von KMA kam die Woche an..
Kann es nur empfehlen , macht eine menge spaß und ist sehr flexibel .
Habe nach kurzem suchen sofort meine einstellungen gefunden.:great:
Hier mal ein Bild von meinem derzeitigen setup.
 

Anhänge

  • IMG_5266.jpg
    IMG_5266.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 240
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben