"Pedal-Nerds" - abgefahrene Boutique Sachen, die keiner kennt

Und bei mir ist gestern der RM-1N angekommen, allerdings hatte ich überhaupt keine Zeit. Mal schauen, dass ich das Teil zwischendurch mal zwischen Gitarre und Amp packe. Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
Bin ich auch ;)

Tja, und bei mir ist gestern das Dark Star angekommen. Hab mich natürlich tierisch gefreut, sieht auch alles klasse aus, mit vielen Beilagen (siehe Foto):

thumb_20160909_185429_1024.jpg

Aber: Leider haben sie mir die Version 1 geschickt, also nix mit Noisless Clickswitch und Expression Pedal Input. Auf ihrer Website werben sie ja explizit mit V 2.
Ist jetzt ein bisschen ärgerlich mit Hin- und Herschicken nach England. Mal sehen was ich mache. Das mit dem EXP würde ich eh nicht nutzen, ob mich das mit dem Schalter stört weiß ich noch nicht. Hab die Jungs von Andertons jetzt mal angeschrieben.

Was das Teil selbst betrifft muss ich noch ausführlicher Testen bevor ich berichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin ich auch ;)

Tja, und bei mir ist gestern das Dark Star angekommen. Hab mich natürlich tierisch gefreut, sieht auch alles klasse aus, mit vielen Beilagen (siehe Foto):

Anhang anzeigen 507138

Aber: Leider haben sie mir die Version 1 geschickt, also nix mit Noisless Clickswitch und Expression Pedal Input. Auf ihrer Website werben sie ja explizit mit V 2.
Ist jetzt ein bisschen ärgerlich mit Hin- und Herschicken nach England. Mal sehen was ich mache. Das mit dem EXP würde ich eh nicht nutzen, ob mich das mit dem Schalter stört weiß ich noch nicht. Hab die Jungs von Andertons jetzt mal angeschrieben.

Was das Teil selbst betrifft muss ich noch ausführlicher Testen bevor ich berichte.

Glückwunsch.. :D

Ich bin echt mal auf deinen Langzeitbericht gespannt. Das Big Sky hast du ja noch, oder?
Bei mir war dann das Eventide Space eigentlich der Hauptgrund für den Verkauf des Afterneaths.. drum keine Ahnung wie oft ich das Dark Star überhaupt benutzen würde. Aber interessieren würde's mich nach wie vor. :)

Aktuell ist als nächstes nun tatsächlich der Reflector geplant. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch.. :D

Ich bin echt mal auf deinen Langzeitbericht gespannt.
Danke! Einen ausführlichen Bericht wird's ganz sicher geben, den hat das Pedal verdient und der ist nach den ersten Stunden Testen auch nötig :)
Das Big Sky hab ich noch und auch das wird im Review ne Rolle spielen ;)

Jetzt bin ich erstmal noch gespannt wie sich Andertons nächste Woche äußert, ob die mir noch ne V2 nachschicken und ich die V1 nochmal zurückgebe. Aber klanglich ist es ja das selbe Pedal.

Aktuell ist als nächstes nun tatsächlich der Reflector geplant. :D
Cool, da bin ich dann auch gespannt. ;)
 
Die erste Zeit mit dem RM1N verspricht gutes, das Teil macht echt eine Menge Spaß und kann so dermaßen viel, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis ich das alles vollkommen verstanden habe. :D

Hier gibts mal was auf die Ohren:
https://soundcloud.com/fabian-teeske/ct5-rm1n
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die erste Zeit mit dem RM1N verspricht gutes, das Teil macht echt eine Menge Spaß und kann so dermaßen viel, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis ich das alles vollkommen verstanden habe. :D
Hört sich echt vielseitig an :great:

BTW, ich nehm auch grad auf ;)
 
Leider haben sie mir die Version 1 geschickt...
Hab die Jungs von Andertons jetzt mal angeschrieben.
Ich hätte ja nicht mehr damit gerechnet, aber jetzt hat mir Andertons doch noch geantwortet.
Nach meiner Mail letzte Woche, hatten sie ja den Text dass es sich um V2 handelt rausgenommen. Das Foto auf dem man sieht, dass es sich um V2 handelt hatten auch sie gelöscht. Es war dann anstatt ein Bild zwei Tage lang nur ein weißes Fenster zu sehen (anscheinend hatten sie kein Bild mehr von V1). Zusätzlich haben sie den Preis um 20 Pfund angehoben. :weird:
Jetzt haben sie mir geschrieben, dass es ihnen Leid tut und sie hätten bei der letzten OBNE Lieferung nicht gemerkt, dass es sich um V1 handelt. Ich dürfte das Dark Star natürlich gerne wieder zurückschicken.
Seit gestern ist jetzt auch wieder ein V1 Foto auf ihrer Seite.

Zurückschicken werde ich es nicht, denn das Dark Star ist der Hammer. Scheiß auf V1. :D
Hab jetzt jeden Tag mehrere Stunden damit verbracht und bin schon am Review Schreiben.

Kleine Off Topic Frage dazu:
Kann man Soundfiles/-Dateien direkt aufs Board hochladen, ohne sie vorher auf Soundcloud zu packen?
Also einfach ne Wav/MP3/was-auch-immer Datei ansatatt nem Soundcloud Link?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte ja nicht mehr damit gerechnet, aber jetzt hat mir Andertons doch noch geantwortet.
Nach meiner Mail letzte Woche, hatten sie ja den Text dass es sich um V2 handelt rausgenommen. Das Foto auf dem man sieht, dass es sich um V2 handelt hatten auch sie gelöscht. Es war dann anstatt ein Bild zwei Tage lang nur ein weißes Fenster zu sehen (anscheinend hatten sie kein Bild mehr von V1). Zusätzlich haben sie den Preis um 20 Pfund angehoben. :weird:
Jetzt haben sie mir geschrieben, dass es ihnen Leid tut und sie hätten bei der letzten OBNE Lieferung nicht gemerkt, dass es sich um V1 handelt. Ich dürfte das Dark Star natürlich gerne wieder zurückschicken.
Seit gestern ist jetzt auch wieder ein V1 Foto auf ihrer Seite.

Zurückschicken werde ich es nicht, denn das Dark Star ist der Hammer. Scheiß auf V1. :D
Hab jetzt jeden Tag mehrere Stunden damit verbracht und bin schon am Review Schreiben.

Kleine Off Topic Frage dazu:
Kann man Soundfiles/-Dateien direkt aufs Board hochladen, ohne sie vorher auf Soundcloud zu packen?
Also einfach ne Wav/MP3/was-auch-immer Datei ansatatt nem Soundcloud Link?

Soweit ich weiß nicht. Aber so eine Soundcloud-Seite ist eigentlich ganz schnell gemacht, einfach registrieren und hochladen. Youtube, Vimeo und irgendwelche anderen Videoportale gehen ansonsten auch noch. Alternativ Dropbox. Ich find's persönlich aber immer schöner wenn man direkt in dem Post auf Play drücken kann ohne irgendwas runterzuladen. :)

Den Exp-Anschluss stell ich mir beim Dark Star jetzt auch nicht so super wichtig vor. Allerdings hab ich immer mal gelesen, dass es wohl bei der V1 Probleme mit der Lautstärke gab (Gesamtsound wird lauter oder leiser - keine Ahnung wie rum es war - wenn man das DS ein- bzw. ausschaltet). Bei V2 gibt's ja dafür den internen Trimpot. Aber wenn das bei dir nicht der Fall ist passt's ja. :)
 
Bei mir gabs auch wieder einen Neuzugang: Das Smallsound/Bigsound Mini hat endlich sein neues Zuhause bei mir gefunden, seit Monaten such ich schon nach dem kleinen und endlich ist's bei mir.

Erstes Fazit: Genial
Zweites Fazit: Genial. Gefällt mir deutlich besser als der normale Fuck OD, dessen Crackle Option ich ja eh nie benutzt habe. Das Bias-Feature ist dafür sehr cool und lässt nochmal ein paar schöne Optionen für den Sound zu.

Da ich allerdings momentan in Zerren etrinke, habe ich mal 2 Sachen in den Flohmarkt gepackt, dafür darf dann irgendwas anderes cooles zu mir kommen. Ich schiele ja immer noch aufs Black Fountain von OBNE oder auf das Caroline Kilobyte, aber die gibts ja nirgends gebraucht. Auch der KMA Octaver schaut mega spannend aus. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir gabs auch wieder einen Neuzugang: Das Smallsound/Bigsound Mini hat endlich sein neues Zuhause bei mir gefunden, seit Monaten such ich schon nach dem kleinen und endlich ist's bei mir.

Erstes Fazit: Genial
Zweites Fazit: Genial. Gefällt mir deutlich besser als der normale Fuck OD, dessen Crackle Option ich ja eh nie benutzt habe. Das Bias-Feature ist dafür sehr cool und lässt nochmal ein paar schöne Optionen für den Sound zu.

Da ich allerdings momentan in Zerren etrinke, habe ich mal 2 Sachen in den Flohmarkt gepackt, dafür darf dann irgendwas anderes cooles zu mir kommen. Ich schiele ja immer noch aufs Black Fountain von OBNE oder auf das Caroline Kilobyte, aber die gibts ja nirgends gebraucht. Auch der KMA Octaver schaut mega spannend aus. :rolleyes:

Das Acapulco hat's ja nicht lange geschafft.. :D
Du warst doch eigentlich ziemlich zufrieden damit, dacht ich? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber so eine Soundcloud-Seite ist eigentlich ganz schnell gemacht
Daran liegt's nicht, ich bin auf Soundcloud ;)
Meine Seite auf Soundcloud ist nur nicht dafür da, um mit Effektpedal-Test-Soundfiles zugekleistert zu werden. :D
Mal sehen, entweder ich mach nen zweiten Account oder ich mach gleich nen Song aus den Soundfiles.
Andererseits gibt's auch schon wirklich sehr gute Files zum DS auf Youtube...
Allerdings hab ich immer mal gelesen, dass es wohl bei der V1 Probleme mit der Lautstärke gab (Gesamtsound wird lauter oder leiser - keine Ahnung wie rum es war - wenn man das DS ein- bzw. ausschaltet).
Muss ich mal drauf achten. Bei mir war es bis jetzt von vornherein immer an oder aus, d.h. ich habs noch nie während des Spielens zu- oder weggeschaltet.
Bei mir gabs auch wieder einen Neuzugang: Das Smallsound/Bigsound Mini
Congrats! :great:
Ist deine RM1N-Testphase schon zu Ende?
Ich schiele ja immer noch aufs Black Fountain von OBNE oder auf das Caroline Kilobyte
Puh, das ist keine leichte Wahl, die gefallen mir auch beide.
Ach ja, du hast PN ;)
 
Daran liegt's nicht, ich bin auf Soundcloud ;)
Meine Seite auf Soundcloud ist nur nicht dafür da, um mit Effektpedal-Test-Soundfiles zugekleistert zu werden. :D
Mal sehen, entweder ich mach nen zweiten Account oder ich mach gleich nen Song aus den Soundfiles.
Andererseits gibt's auch schon wirklich sehr gute Files zum DS auf Youtube...

Ich hatte zwischenzeitlich auch zwei, war mir dann aber zu unpraktisch immer zwischen den Accounts zu wechseln. Drum ist jetzt alles auf einem. Ich pack seit kurzem die richtigen Songs immer in eine Playlist, damit sie trotzdem wieder ganz oben stehen (müsste ich aktuell auch mal wieder machen.. :D ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Honeyspiders Danke :D

Die Testphase ist noch nicht rum, die wird noch ein paar Wochen gehen, da gibts einfach viel zu viel zu entdecken, von Dirty Reverb über dauerhafte Drones bishin zur Benutzung als Fuzz. Bleiben tuts auf jeden Fall ne ganze Weile, das steht fest. Momentan kenn ich nix, das vergleichbar wäre oder eine Chance hätte, das gute Stück zu verdrängen. Höchstens Ergänzung, aber da darf sich das neue dann mit ein paar anderen harten Brocken messen. :)

Das Mini macht auf jeden Fall auch Spaß, so wie auch viele andere Pedale. Ich bereue es auch jetzt schon ein wenig, dass immer etwas gehen muss, bevor etwas neues kommt (Sick As z.B.).
Das Red Panda Context wackelt momentan auch ein wenig, oder halt doch der Supermoon Chrome? :redface:

Nun denn, hat denn sonst keiner mehr nerdige Effekte? Von JPTR FX kommt jetzt das Super Weirdo, da ist der Name Programm, aber zu hören gibts glaube ich noch nix.
 
Nun denn, hat denn sonst keiner mehr nerdige Effekte?
Wir sind alle zu beschäftigt aufgrund unserer Neuzugänge. Sommerloch ist vorbei! :D
Apropos, @Marcer ist der Reflector schon angekommen?
 
Soso,

ich habe gestern Fuzzes/Distortions ausprobiert und hier und da auch immer mal das Moai Maea aktiviert. Testen klingt selten wie eine hochwertige Demo, aber dafür gibts verschiedene Sounds - ich behaupte mal daraus hört man sogar mehr, als aus Hochglanz-Licks.

https://soundcloud.com/robin-bollmann/fiddling-with-the-all-new-moai-maea


Peace out
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Honeyspiders
Nope, leider noch nicht. War aber auch 4 bis 7 Tage Lieferzeit angegeben. Ich rechne mal mit Anfang bis Mitte nächster Woche. Sobald's da ist werdet ihr es erfahren. ;)

@bolle128 Schon mal Danke für die Demo. Ich hör's sobald ich zu Hause bin. :D
 
@bolle128 ist da nur der Octaver zu hören, oder sind da auch besagte Fuzzes/Distortions mit im Spiel? Das Pedal an sich find ich nämlich höchst interessant :rolleyes:

evtl schaff ichs mal demnächst etwas mit meinem Zeugs aufzunehmen, momentan ist's schön voll das Board.
 
Was passiert denn da ab 3.20 @bolle128 ?
Klingt ja fast ein wenig nach Ring-Mod?

Ansonsten klingt's gut, auch wenn ich mir nicht überall sicher bin, was der Octaver ist und was irgendwas anderes. :D
 
Ja Asche über mein Haupt. Ich habe tatsächlich erst nach dem Testen der Distortions daran gedacht, dass ich euch was mitbringen wollte. Ergo ist meist noch irgendeine Zerre dahinter eingeschaltet. Ganz am Ende hört man das Moai pur. Grundsätzlich gibt es ein Trimpoti im Inneren mit dem man den Zerrgrad der hohen Oktave einstellen kann. Ihr hört hier also idR die schon angefuzzte hohe Oktave mit noch einem Pedal dahinter. Tiefe Oktaven sind natürlich auch dabei.

Die Settings sind übrigens moderat, soll heißen keine der Oktaven ist weit über 12 Uhr reingedreht.

Ich baue heute das Board um und dann gibts mal Drones mit Delay, Hall und was sonst noch gefunden werden kann.

@Marcer: Gute Frage :D - ich würde sagen Tone Poti zurückgenommen. Darauf reagiert das Moai je nach Setting analog zur Fuzz Factory bspw.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt ist der Fred auf der Titelseite, und als Bild sieht man Joyo-Pedale! :igitt:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben