"Pedal-Nerds" - abgefahrene Boutique Sachen, die keiner kennt

@TomBom das Space Race gibts beim Andy in der Effekt Boutique (https://www.effekt-boutique.de/alexander-pedals-space-race.html). Wir haben unsers aber direkt vom Vertrieb bekommen. :)

@escarbian das SkyFi ist sicher auch cool und würd mich auch immer noch reizen. :)
Unter anderem lacht mich aber auch der F13 immer wieder an und das obwohl ich keine Flanger mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein richtig gutes Pedal. Habe ich mir schon länger überlegt. Redstuff kennt auch nicht jeder. Kleiner Ein Mann Betrieb bei Schweinfurt.

Das Redstuff 1987 find ich von den Videos her schon geil. Muss ihn doch mal besuchen und mal antesten oder hat das schon mal jemand getestet.

 
Chase Bliss Audio ist nun nicht unbedingt eine unbekannte Firma, aber ich kann trotzdem nicht an mich halten.
Sie haben einen Reverb gebaut! Und was für einer. :O
2 unabhängige Channels, die ineinander oder parallel betrieben werden können - eine Seite eher klassisch, die andere eher freaky.
Ich muss jetzt erstmal sparen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse Video-Demo :great: :great:
Ich muss jetzt erstmal sparen.
Kann ich nachvollziehen :rolleyes:
Ich brauche ja wirklich keine Pedale mehr, aber da könnte ich echt noch schwach werden und was anderes dafür abgeben :D
 
Da stimme ich zu. Viele der Sounds erinnern mich an mein Neunaber Wet Slate, was daran liegen könnte, dass die Chip-Architektur die gleiche ist. Leider kostet das feine Teil 400 Euro . Was CBA aus meiner Sicht noch besser bewerben müsste ist die "Multieffekt-Eigenschaft" ihrer Pedale, indem man über Volume-Bounce in Tremolo oder Tone-Bounce einen Filter Sweep nachbildet. Wenn ein Pedal mehrere andere ersetzen kann sind die Leute auch eher bereit so viel zu zahlen. Es muss dann natürlich auch vom Platz in der Signalkette her passen.
 
Durch einen schlechten Witz über das fiktive Pedal "White Paper Drive" den ich in einem anderen Thread gemacht habe, bin ich auf ein verhältnismäßig abgefahrenes hexaphonisches Drive- und Filterpedal gestoßen. "White Paper Drive Pedal" gegoogelt und Schwupps - hier gelandet:

Beim Spicetone 6Appeal Hexaphonic Guitar Effect Pedal:
https://www.spicetone.com/

Man braucht freilich einen hexaphonischen Pickup mit 13 Pins wie den von Roland. Jede Saite einzeln und unabhängig bearbeiten, filtern und verzerren zu können ist schon ziemlich abgefahren - wenn die Finger es hinbekommen sind z.B. Twinguitarsounds oder andere Sachen, die mit einem herkömmlichen Verzerrer zu Interferenzen führen würden (was ja i.d.R. erwünscht ist) möglich. Quasi eine Kiste mit ziemlich vielen Optionen, die man sonst nicht hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte wohl gerne wissen, wieviel des Plastiks im Sound vom Pickup kommt. Mit sechs ordentlich gewickelten Spulen, denke ich mir, ist da noch viel Luft nach oben. Aber schön, wie wenig Matsch entsteht!
 
Ich möchte wohl gerne wissen, wieviel des Plastiks im Sound vom Pickup kommt.
Das frage ich mich auch. Und ich frage mich ob man einen [url=https://lawingmusicalproducts.com/zexcoil-strat]Zexcoil Pickup[/URL] entsprechend modifizieren könnte. Wahrscheinlich hätte man bei der Bauweise aber doch zu viele Übersprechungen, auch wenn es einzelne Spulen für jede Saite gibt.

Es gibt allerdings auch schon hexaphonische Pickups mit guter Saitentrennung. Klar, die Roland GK Pickups trennen auch sauber, aber deren reiner Sound ist wohl eher nicht die Referenz in Sachen Egitarrensound.
Die [url=https://www.cycfi.com/projects/nu-series-v2/]Cycfi Nu Pickups[/URL] sollen eine mit den GK Pickups vergleichbare Saitentrennung haben und werden auch mit 13-Pin Anschluss angeboten. Die Homepage ist nur sehr unübersichtlich, auch durch die moddingfreundliche Modulbauweise mit x Optionen. Laut Userreview sollen diese Pickups in allen Belangen weit besser sein als die GK Pickups. Und als Midipickup taugen sie auch. Da rattert gerade einiges in mir....:gruebel:

Hier ist noch der Link zu einem interessanten Artikel.
https://www.premierguitar.com/articles/21507-spicetone-releases-the-6appeal-polyphonic-overdrive
 
Die Schmiede Bookworm Effects war mir bis dato unbekannt, und das Delayvid Foster Wallace Delay mit lichtabhängiger Steuerung der Delaytime ist verhältnismäßig abgefahren - muss also hier gepostet werden ;):



Günstig sind die Kisten auch noch, ich schätze mal, um ein Bein in den Pedalmarkt zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Bein will man aber nicht über Jahre irgendwo reinbekommen. Evtl kalkulieren die halt nicht so gierig.
Danke für den Link. Ein verzerrtes Delay ist cool aber > 20€ Versand dann wiederum nicht :D
 
Witzige Spielerei, aber unpraktisch...
 
Hey, seit fast zwei Jahren hier nichts mehr los. :eek:

Da schicke ich doch mal wieder was ins Rennen: Pladask Elektrisk Draume


IMG_20201230_205813.jpg




Ein Reverb zum Träumen. :love:
Herausgekommen in 2020, fast immer ausverkauft, aber es soll bald Re-Stock geben.
Ich hab' zufällig eins auf EK bekommen und bin total begeistert von dem Teil. Review ist in der Pipeline. ;)





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch nicht ganz so häufig hier zu sehen, aber seit Kurzem bei mir 😎
8B45F5D6-A3B6-45BF-9820-9AB6DE163631.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier ist ja schon lange nichts mehr passiert. :w00t: Da will ich den Thread mal wiederbeleben. :moose_head:

Ich kann es kaum glauben, aber dies hier wird der erste Post im Musiker-Board zu den faszinierenden Pedalen von Champion Leccy, einer One-Man-Pedalschmiede aus Philadelphia in Pennsylvania.
Mein Einstieg ist "The Skitter", ein Reverb mit Tremolo. Deshalb bezeichnet es der Pedalbauer auch als "Reverbolo". ;)
Was es von anderen vergleichbaren Pedalen abhebt ist, daß man Reverb und Tremolo völlig unabhängig regeln kann, das Tremolo auf Wet und Dry Signal geben kann und auch beide Tremolo-Sounds dann mit dem Kilter-Switch gegenläufig klingen lassen kann. Das ganze mit verschieden Wellenformen, oder Random. Es lassen sich also vielfältige Sounds generieren.


The-Skitter-2-1000px.jpg



https://championleccy.com/pedals/the-skitter/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Dinger von CL sind echt cool. Ich überlege auch schon länger, mir mal eines zu ziehen.
Aber der Gebrauchtmarkt, zumindest bei Ebay in Deutschland , gibt so gar nichts her.
Hast du den Skitter neu oder gebraucht bezogen?
 
Ja, Second Hand Markt für Champion Leccy in Deutschland existiert praktisch nicht.
Meins ist von Reverb aus Italien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ding wird gerade in den eKA angeboten. Ich werd's nicht kaufen, finde aber, es muss hier mal gezeigt werden:

4114 Custom Effects Flux Capacitor V2

4b101fc9-b5ee-4cc9-a21f-d8ba3202e84f.jpeg

5777e3bc-63e9-4219-9803-c180976ed13a.jpeg



Edit: Ach, ich vergaß zu erwähnen, dass es sich hierbei um ein nach meinem Geschmack ziemlich gut klingendes Delay-Pedal handelt.
Es scheint komplett analog zu sein, es hat nämlich 'ne Trail-Funktion. (Etwas, was jedes Delay haben sollte....)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Die elektronische Post vermeldet:

Screenshot_20220724-005135.png

Screenshot_20220724-005145.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es scheint komplett analog zu sein, es hat nämlich 'ne Trail-Funktion. (Etwas, was jedes Delay haben sollte....)
Da steckt ein PT2399 drin, d.h. es handelt sich um ein digitales Delay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben