"Pedal-Nerds" - abgefahrene Boutique Sachen, die keiner kennt

Frohe Weihnachten allen! Naja, nicht ganz, aber frohen ersten Advent! :D

Die Weihnachtszeit ist angelaufen und in all dem Trubel sollte man sich auch ein paar Minuten für sich nehmen. Also am besten einen heißen Kakao machen, sich in einer Wolldecke einkuscheln und einfach abschalten.
Daher haben wir uns für die Adventszeit etwas besonderes Ausgedacht. Einfach eine Weile zurücklehnen und zuhören/zuschauen.

Um hier nicht ganz falsch zu sein, sind auch ein paar Pedale dabei, die nicht jeder kennt. (Genauer, das Matthews Effects Dual Reverb)
Und nur für @Honeyspiders der Model feT. :D

Und da hier viele ähnlich nerdy sind: Der Orion Adventskranz ist wirklich eine coole Idee. Ich mag das Teil total. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frohe Weihnachten allen! Naja, nicht ganz, aber frohen ersten Advent! :D
Danke, gleichfalls! :hi5:
Sehr schönes weihnachtliches Video! Neben dem Sound auch klasse gemacht mit den Lichtern! :claphands::love:
Dafür gibt's gleich ein paar Weihnachts-Kekse :keks: :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frohe Weihnachten allen! Naja, nicht ganz, aber frohen ersten Advent! :D
Ebenso, auch an euch und alle anderen Pedalnerds da draußen (und drinnen auf der Couch)! :)
Und nur für @Honeyspiders der Model feT. :D
:redface:

Wunderschön hört es sich an, Fabian. Und auch visuell passt es sehr schön in diese Zeit! :great:
Der Track hört sich verblüffend ähnlich nach den Sachen an, die ich auch z.Zt. so spiele.
Ich nehme nur anstatt den Bitquest das Dark Star, anstatt dem Model feT das Walrus Iron Horse und hinten dran das Procession und das Big Sky. :love:
Das Matthews ist ja auch sehr klasse. Und der Orion Adventskranz ist ja wohl ein Hammer-Gimmick. :D
Dafür gibt's gleich ein paar Weihnachts-Kekse :keks: :prost:
Aber sowas von! :keks: :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Kekse und freut mich sehr, dass das Video gut ankommt. Das Bitquest war in dem Fall im Octaver Setting und hat nur eine Oktave über dem Dry Signal ausgespuckt. Das Model feT war relativ clean und einfach nur ein Lautstärke Boost. Und das Matthews Reverb (welches absolut geil ist) ist für den Grundloop im Cosmonaut mit wenig Modulation und danach im Astronomer Setting mit weit aufgedrehtem Shimmer.

Ich bin echt froh, dass der andere Fabian sich den Reverb schnappen konnte. Das ist eine absolute Ambientmaschine!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh das Quiet Theory ist sicher auch gut! In den Demos klang das klasse!

Beim Matthews ist es so, dass es ja die beiden Einzelreverbs in einem Doppelgehäuse sind. Die sind immer limitiert verfügbar. Erst gab es 10 in Gold, dann 10 in dem Giftgrün, mal schauen, wann der nächste Schwung kommt. :)
 
Hallo in die Runde! :)

Es ist wieder Sonntag und ein weiterer Schritt in Richtung Weihnachten ist gemacht - wir haben den 2. Advent. :)

Und um die Tradition fortzusetzen hier unsere aktuelle Folge der Soundscapes im Adventspecial, dieses Mal sogar mit einem ganz besonderen Gast.
Sascha Greuter von Greuter Audio kam aus der Schweiz, um uns zu besuchen und ließ es sich nicht nehmen, eine Soundscape einzuspielen.

Dabei kommt eine Menge abgefahrenes Krams zum Einsatz, was ganz gut zum Thema dieses Threads passt.
Viel Spaß beim Schauen und Hören! Das Meris Polymoon hat es uns übrigens ziemlich angetan.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da es hier ein wenig ruhig ist aktuell, hebe ich das ganze doch mit der Adventstradition wieder nach oben. Einen schönen dritten Advent wünsch ich euch!



Damit das ganze aber auch ein wenig zurück zur ursprünglichen Intention des Threads zurück wandert, gibt es hier noch eine Vorstellung des Hologram Electronics Infinite Jets.
Ein ziemlich krasses Pedal, welches man kaum in ein paar Sätzen beschreiben kann. Es war ja in der letzten Adventssession schon zu sehen, inzwischen haben wir auch eine Demo dazu, die es allerdings auch nicht ganz schafft, alle Features zu zeigen. :D



Das Teil macht eine Menge Spaß, wenn man nicht erwartet, es wie einen Overdrive oder andere klassische Effekte einsetzen zu können.
Es ist eher ein Instrument für sich - am ehesten würde ich es in die Ambient oder Filmmusik-Ecke schieben.
Inzwischen fast überall zu bekommen, wenn auch häufig mit längeren Wartezeiten, da die guten wohl weggehen wie warme Semmeln. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gab ja hier und in diversen anderen Pedal-Threads schon öfter mal das Thema "Wieviele Delays/Reverbs dürfen/müssen es eigentlich sein?".
Da ich bekanntermaßen ein Verfechter der These "You can't have too many delays/reverbs" bin, habe ich mal einen Track gemacht in dem so ziemlich alles zum Einsatz kommt was sich auf meinem Pedalboard befindet. (Der aktuelle Stand meines Boards ist übrigens hier zu sehen: https://www.musiker-board.de/thread...tboards-part-iii.273433/page-957#post-8329932)
(lediglich das Iron Horse war bei diesem Song noch nicht dabei.)
Zum Track: Es ist nicht Abgedrehtes. :D Post Rock, Ambient würde ich sagen.
Alle zu hörenden Klänge (außer den Drums und Beats natürlich) stammen von Gitarren. Es ist kein Synthesizer oder sonst was involviert, da ich bewusst zeigen wollte was ich mit den Pedals und deren verschiedenen Modis und Einstellungen so mache. Vom OBNE Dark Star z.B. ist im cleanen Teil der Delay Modus aktiviert und im Distortion Part der Crush Modus.

Hier also nun der Clip: (leider hat Youtube die Audioqualität runtergeschraubt :(, aber es geht ja um den Inhalt. ;))



Viel Spaß beim Hören! :)

Ich werd derweil auf Part II von dir mal warten :thumb_twiddle:
So, Part II ist online. Und passend zur Weihnachtszeit ist er eher sanft geworden.
Da dieses Mal keine Drums und Beats dabei sind, stammt alles was zu hören ist ausschließlich von Gitarre, ohne Ausnahme. No Synthie, no Nothing. ;)



Hoffe es gefällt. :)
Damit, allen Pedal-Nerds ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Tage!
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
was zu hören ist ausschließlich von Gitarre, ohne Ausnahme. No Synthie, no Nothing
Wow, echt genial gemacht! :great::great: Ohne deine Info würde man wirklich zunächst an Synthesizer als Instrument(e) denken. Vielen Dank für den wunderschönen Track!
I love it! :love: Muss ich mir nachher zuhause nochmal mit KH anhören.
:keks: (geht leider im Moment nicht)

Friedliche und erholsame Tage, sowie ein Frohes Weihnachtsfest auch von mir hier in die Runde.
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, echt genial gemacht! :great::great: Ohne deine Info würde man wirklich zunächst an Synthesizer als Instrument(e) denken. Vielen Dank für den wunderschönen Track!
I love it! :love: Muss ich mir nachher zuhause nochmal mit KH anhören.
:keks: (geht leider im Moment nicht)

Vielen Dank! Freut mich sehr wenn's gefällt! Sind wirklich ausschließlich Gitarren am Werk. ;)

Allen Pedal Nerds ein schönes neues und experimentelles Jahr. :hat:
 
Hui, hier ist es ruhig geworden, nur einen Beitrag in diesem Jahr. Das wollen wir doch mal flott ändern mit der neuesten Session, bei der auch wieder einige coole Kistchen zum Einsatz kommen. :)



Irgendwie krieg ich jedes Mal beim Drehen Bock, mir selbst noch ein zweites Count to 5 zuzulegen. Ich glaub es gibt kaum ein spaßigeres Pedal, das ich bisher gespielt habe. So viele Möglichkeiten... :love:

Wobei ich letztens auch das neue Dwarfcraft Kistchen entdeckt habe, das schaut ziemlich interessant aus. Der Grazer. :)
Hat den schon jemand auf dem Schirm oder evtl. selbst mal angespielt?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, mal wieder eine "nerdige" Neuigkeit von Industrialectric. Der Incinerator (auch als Deluxe Version für schlappe 800$ + Tax, Zoll und Steuer...) :evil::

The Incinerator Deluxe features extremely high end Japanese industrial toggle switches, robust voltage meter, separate inputs and outputs for each circuit, high quality components, knobs, PCB's, high end rugged footswitches and a solid massive footprint. The fuzz textures, oscillators and unique sounds are powered by a rare obsolete high gain silicon transistor in conjunction with other transistors. There are a total of 26 transistors...this is pure analog fuzz hell.
This pedal will be made in small batches, completely from scratch and by hand with the original Industrialectric hand stamped controls. The Incinerator Deluxe will also have an extra transistor switch stage that was previously only on the original prototype. This truly is a labour of love and this machine is what got Industrialectric started in the first place, FUZZ.
The price of the Incinerator Deluxe is $800 US Dollars plus shipping. We will ship worldwide.
If you'd like to get on the waitlist for one, please reply back with your name and email address.
This will be a limited edition machine and won't be around for long. Here are some older demo's of the Incinerator deluxe in action, these sounds are just a small fraction of what this thing is capable of. Thanks again for all the support and please keep an eye out for the standard Incinerator if this deluxe version is too much for your taste!




Meins ist es ja nicht wirklich, aber wer sich Delphine beim Tuna essen anhören möchte... ;)
 
Hier ist es ja sehr still geworden :thumb_twiddle:
deshalb mal wieder ein Beitrag mit einem Pedal einer One-Man-Company aus Russland mit einem ziemlich abgefahrenen Soundspektrum:

Ezhi&Aka Moomindrone T

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die liebe Zeit... :(
Das Moomindrone T ist cool, das hab ich sogar tatsächlich hier. Aber sehr viel davon ist für einen "normalen" Gebrauch nicht geeignet meiner Meinung nach. (aber muss man ja auch nicht :D )

Wir hatten dafür vor einer Weile noch das Yellowcake Lida Machine auf dem Tisch. Das macht Laune ohne Ende!


Und was auch unglaublich viel Spaß macht (ich empfehle Kopfhörer) ist die letzte Session von Dave - dem Gitarristen von Long Distance Calling.
Zwar wenig abgefahrene Effekte, aber dafür sehr abgefahrene Vibratotechnik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab seit ich das Video hier gesehen hab wieder richtig Bock auf den CSIDMAN. :D



Kann gut passieren, dass ich da nach meinem Urlaub zuschlage.

Stefan ist übrigens auch ein super sympathischer Typ, hab ihn bei Thomann während der TGU18 getroffen und wir haben sogar ein bisschen gejammed. Eventuell lad ich das auch mal noch hoch. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh, lange Board-Abstinenz ist vorerst beendet, Zeit hier mal wieder etwas Leben einzuhauchen.
Fangen wir doch mal mit einem relativ coolen Pedal an, das auch nicht jeder kennen dürfte. Die Schmiede Alexander Pedals gibt es noch nicht ewig, aber die haben einige ziemlich abgefahrene Designs mit unglaublich vielen Möglichkeiten. Ich glaube, die entspringen irgendwo der DisasterArea Ecke, welche ziemlich durchdachter Switcher und ähnliche Lösungen bereit stellen.

Eines der neueren Reverb-Pedale mit ziemlich gutem Sound und vielseitig ists auch noch.


Und für diejenigen, die ein etwas abwechslungsreicheres Bewegtbild bevorzugen hier mal die aktuellste Session mit unserem Grafiker Dominik.
Sorgt bei mir jedenfalls dafür, dass ich mich demnächst mal wieder eingehender mit meinem Count to 5 beschäftigen muss, fürchte ich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fangen wir doch mal mit einem relativ coolen Pedal an .. ..
Die haben schon klasse Pedale. Da könnte ich fast schwach werden, wenn ich nicht schon so viele Reverbs hätte, u.a. das Alexander Sky Fi. :rolleyes:
 
Vom ersten Batch scheint leider kein deutscher Händler etwas abbekommen zu haben. Wo hast Du deins denn her?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben