"Pedal-Nerds" - abgefahrene Boutique Sachen, die keiner kennt

@Fabian93

Bad Penny schreibt, dass er die Woche noch ein par Pedale bauen will. Ein par Germaniums und evtl. Ein par Silicons... .

Es lohnt sich wohl, die Augen offen zu halten auf ebay.co.uk...
 
Industrialectric RM-1N
Tja, es war ja schon des öfteren Thema hier im Thread und es befindet sich nun schon seit über nem Jahr auf meiner absoluten Must-Have-List.
Gestern war, wäre es dann soweit gewesen:
Bei Reverb.com ein klasse Angebot von einem Shop in Chicago gefunden. Dann kam zusätzlich noch die Info über den 15% Black Friday Sale reingeflattert. Ich voller Vorfreude mir noch nen Kaffee gemacht, zur Einstimmung nochmal die Demos von Disarm D'arcy und After Osmosis angesehen, und als ich auf "buy" klicken wollte springt es auf "Sold Out". :eek: :bad:
Klar könnte ich jetzt auf eines der paar noch Verbliebenen zurückgreifen und auf die deutlich höheren Preise pfeifen, aber irgendwie soll es wohl nicht sein :(. Vor nem halben Jahr wollte ich es mir schon bestellen, dann hat East Stomp Boutique dicht gemacht...
Vielleicht brauche ich es auch gar nicht unbedingt, vielleicht ist mein Board eh zu voll... however, mir reichts jetzt erst mal...
Sorry, musste ich kurz loswerden... :redface:
 
Tja, es war ja schon des öfteren Thema hier im Thread und es befindet sich nun schon seit über nem Jahr auf meiner absoluten Must-Have-List.
Gestern war, wäre es dann soweit gewesen:
Bei Reverb.com ein klasse Angebot von einem Shop in Chicago gefunden. Dann kam zusätzlich noch die Info über den 15% Black Friday Sale reingeflattert. Ich voller Vorfreude mir noch nen Kaffee gemacht, zur Einstimmung nochmal die Demos von Disarm D'arcy und After Osmosis angesehen, und als ich auf "buy" klicken wollte springt es auf "Sold Out". :eek: :bad:
Klar könnte ich jetzt auf eines der paar noch Verbliebenen zurückgreifen und auf die deutlich höheren Preise pfeifen, aber irgendwie soll es wohl nicht sein :(. Vor nem halben Jahr wollte ich es mir schon bestellen, dann hat East Stomp Boutique dicht gemacht...
Vielleicht brauche ich es auch gar nicht unbedingt, vielleicht ist mein Board eh zu voll... however, mir reichts jetzt erst mal...
Sorry, musste ich kurz loswerden... :redface:

Das ist das erhoffte Zeichen deines Portemonnaies!! :)
 
und als ich auf "buy" klicken wollte springt es auf "Sold Out". :eek: :bad:
Sehr interessantes Pedal, da kann ich die Enttäuschung gut nachvollziehen :bang:
Dann wünsche ich dir, daß du demnächst ein vergleichbar gutes Angebot findest! :great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist das erhoffte Zeichen deines Portemonnaies!! :)
Ach, ums Portemonnaie geht's mir dabei gar nicht so sehr. Es ist eher die Situation die einfach nervt.
Ich dachte mir noch, wie groß sind die Chancen, dass das Pedal gerade jetzt noch jemand will. Ich glaube sogar, dass es gar nicht so viele Menschen auf dem Planeten gibt, die das Pedal überhaupt kennen... :)

Der 15% Black Friday Rabatt auf Reverb.com gilt übrigens anscheinend nur auf US-Händler. Ich hätte noch was aus Australien auf dem Zettel, aber da wird nix abgezogen. Selbst bei Kanadischen Händlern nicht.
Sehr interessantes Pedal, da kann ich die Enttäuschung gut nachvollziehen :bang:
Dann wünsche ich dir, daß du demnächst ein vergleichbar gutes Angebot findest! :great::great:
Danke für die netten Worte. Mal sehen ob die Lust auf das Pedal bald wieder überhand nimmt... :D
 
Ach, ums Portemonnaie geht's mir dabei gar nicht so sehr. Es ist eher die Situation die einfach nervt.
Ich dachte mir noch, wie groß sind die Chancen, dass das Pedal gerade jetzt noch jemand will. Ich glaube sogar, dass es gar nicht so viele Menschen auf dem Planeten gibt, die das Pedal überhaupt kennen... :)
Ah ja, wird schon :great:

Der 15% Black Friday Rabatt auf Reverb.com gilt übrigens anscheinend nur auf US-Händler. Ich hätte noch was aus Australien auf dem Zettel, aber da wird nix abgezogen. Selbst bei Kanadischen Händlern nicht.
Kann ich nicht bestätigen...hatte zufälligerweise vorgestern etwas von nem niederländischen Händler im Einkaufskorb, da wurden die 15% abgezogen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich nicht bestätigen...hatte zufälligerweise vorgestern etwas von nem niederländischen Händler im Einkaufskorb, da wurden die 15% abgezogen...
Hm, dann ist es vielleicht auch Zufall... :confused:

Hier als Beispiel:

2017-11-22_10h33_14.png


Das Linke mit dem 15% Banner ist von einem Händler aus den USA. Hier wird im Warenkorb automatisch abgezogen.
Das Rechte ohne dem Banner ist aus Australien, bei dem wird auch nix abgezogen.

Beim von mir oben beschriebenen RM-1N gibt's beim Kanadischen Händler auch keinen Rabatt. Das mir durch die Finger gegangene RM-1N aus Chicago hatte den Rabatt dabei... :nix:
 
Hm, dann ist es vielleicht auch Zufall... :confused:

Hier als Beispiel:

Anhang anzeigen 592561

Das Linke mit dem 15% Banner ist von einem Händler aus den USA. Hier wird im Warenkorb automatisch abgezogen.
Das Rechte ohne dem Banner ist aus Australien, bei dem wird auch nix abgezogen.

Beim von mir oben beschriebenen RM-1N gibt's beim Kanadischen Händler auch keinen Rabatt. Das mir durch die Finger gegangene RM-1N aus Chicago hatte den Rabatt dabei... :nix:

Hmm, komisch...bei mir zeigt's die Seit zB. auch bei deutschen Anbietern an:

reverb.com
 
Der 15% Black Friday Rabatt auf Reverb.com gilt übrigens anscheinend nur auf US-Händler. Ich hätte noch was aus Australien auf dem Zettel, aber da wird nix abgezogen. Selbst bei Kanadischen Händlern nicht.

Bei den Sachen die ich mir erhofft hatte für diese Woche ist es leider genau umgekehrt.
Keiner meiner Händler in USA gibt die 15% aber wenn ich die Sachen aus Litauen importieren bekomme ich den Rabatt. :bad::bad::bad::bad:
 
@Honeyspiders Mensch, was ein Pech mit dem Industrialectric. Evtl. klappt es ja doch noch bei dir und dem Guten. Ich glaube ich kann ziemlich sicher sagen, dass er der eine Menge Spaß bereiten würde.

Um beim Thema der unbekannteren Pedale zu bleiben, mach ich mal weiter.
Ziemlich neu und unbekannt (da eigentlich noch gar nicht existent) ist der Overdrive, den der Chris in der aktuellen Session nutzt. Ken Foe Circuits wird die Marke vermutlich heißen und hier ist schon mal ein Prototyp zu sehen, an dem noch ein paar Kleinigkeiten verändert werden.

So klingt er:



Er eignet sich durch den Fat-Regler übrigens auch hervorragend für den Bass und deckt von mildem OD bis Distortionterritorium eigentlich alles ab, was das Saiten-Herz begehrt. Ich hab den guten aktuell da und find ihn ziemlich gut.
Also Augen offen halten. :)

Und so schaut er im Detail aus:
Datei 26.11.17, 11 26 06.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Honeyspiders Mensch, was ein Pech mit dem Industrialectric. Evtl. klappt es ja doch noch bei dir und dem Guten. Ich glaube ich kann ziemlich sicher sagen, dass er der eine Menge Spaß bereiten würde.
Yo, da bestehen keine Zweifel... :evil:
Ziemlich neu und unbekannt (da eigentlich noch gar nicht existent) ist der Overdrive, den der Chris in der aktuellen Session nutzt. Ken Foe Circuits wird die Marke vermutlich heißen und hier ist schon mal ein Prototyp zu sehen
Klasse dass du ihn hier nochmal extra erwähnst und beschreibst. :great:
Ich hatte den Ken Foe gestern schon gleich nach dem Schauen eures Vol.15 gegoogelt. Finde den echt klasse.
Und das Ganze dann noch mit dem Acapulco Gold zu boosten ist schon heftig. :evil:
 
Okay, so ganz unbekannt ist es wohl nicht mehr. Zwei User haben es auf dem Wunschzettel, das heißt, es gibt es sogar beim T zu kaufen ;)
Ich habe nur gerade zufällig dieses Demo gehört und fand es richtig gut. Im übrigen finde ich, daß dieser YT-Channel sehr hörenswerte Pedal-Demos hat:




Meris Polymoon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also Meris kannte ich bisher gar nicht :embarrassed:
Schon absolut faszinierend! :)

Meris Mercury 7 Reverb


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, so ganz unbekannt ist es wohl nicht mehr. Zwei User haben es auf dem Wunschzettel, das heißt, es gibt es sogar beim T zu kaufen ;)
Ich habe nur gerade zufällig dieses Demo gehört und fand es richtig gut. Im übrigen finde ich, daß dieser YT-Channel sehr hörenswerte Pedal-Demos hat:




Meris Polymoon


Wow, nie von gehört...aber das Video macht Laune :great::great:
Leider zu teuer... :(
 
Ich hab das hier neu. #131 Coppersound Pedals - Foxcatcher. Quasi ein King of Tone ähnliches Pedal plus Clean Boost, welches auf Vollanschlag ein Low-Gain Drive ist. Weiter Kokurrent wäre das SHO. Ebenso ist ein Buffer integriert und der hatte ein unerwartet intensiven Einfluss auf mein Signal...selbst ausgeschaltet mag ich das Pedal schon sehr!
Ist denke ich noch ein Geheimtipp, der nicht lange geheim bleibt...
 

Anhänge

  • AFCADD89-3E3D-40A9-9C79-2F063938A2AE.jpeg
    AFCADD89-3E3D-40A9-9C79-2F063938A2AE.jpeg
    200,5 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist denke ich noch ein Geheimtipp, der nicht lange geheim bleibt...
Wohl war, den gibt's jetzt auch beim Thomann. Ein direkter Vergleich wäre mal interessant. Ich werde mir mal die Vergleichsvideos anschauen, wenn ich zu Hause bin.

Aber ein Erfahrungsbericht, der das Spielgefühl beschreibt, ergänzt das Bild oft schon ganz gut, ohne selbst vergleichen zu können.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kannst du den Sound und was du damit machst näher beschreiben? Ich bin noch latent auf der Suche nach “meinem“ Overdrive.
 
Wohl war, den gibt's jetzt auch beim Thomann. Ein direkter Vergleich wäre mal interessant. Ich werde mir mal die Vergleichsvideos anschauen, wenn ich zu Hause bin.

Aber ein Erfahrungsbericht, der das Spielgefühl beschreibt, ergänzt das Bild oft schon ganz gut, ohne selbst vergleichen zu können.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kannst du den Sound und was du damit machst näher beschreiben? Ich bin noch latent auf der Suche nach “meinem“ Overdrive.

Ich habe auch den ersten verfügbaren beim T bekommen.
Mein erster Eindruck war, dass er auch ausgeschaltet das Signal schon stark beeinflusst und bspw. der SD 805 bereits einiges an Dynamik und Sound schluckt. Scheinen doch nicht die besten Bauteile von SD genutzt worden zu sein.
Ich habe festgestellt, dass der Fox super über einen leicht crunchy sound passt, und diesen heißer und fetter macht, ohne jegliche Kompression. Er lässt sich feinfühlig über den Nature Knob (ähnlich Focus beim SHO) einstellen. Ganz transparent geht auch. Der Boost ist ähnlich dem Micro Amp von MXR, aber er fügt erst eigenes Gain ab 14-15 Uhr hinzu. Vorher wird einfach nur clean geboostet. Die Potis sind von Alpha, der Aufbau äußerst sauber und optisch ein leckerbissen. Ein absolut hochwertiges Pedal, wo bspw. JHS u.a. weit über 300€ verlangen.

Was nicht funktioniert ist, wie bei einem TS und Low-Tunings oder 7 Saitern, den Bass tight einzustellen. Er funktioniert aber bestens für normale Tunings als Schweizer Taschenmesser. Boost, Drive, Buffer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ebenso ist ein Buffer integriert und der hatte ein unerwartet intensiven Einfluss auf mein Signal...selbst ausgeschaltet mag ich das Pedal schon sehr!
Mein erster Eindruck war, dass er auch ausgeschaltet das Signal schon stark beeinflusst und bspw. der SD 805 bereits einiges an Dynamik und Sound schluckt. Scheinen doch nicht die besten Bauteile von SD genutzt worden zu sein.
Das klingt für mich wie ein Manko, das für dich eher ein Pluspunkt ist, wenn ich dich richtig verstehe. Mir ging es schon einmal ähnlich, als ich den digitalen Bypass meines Line 6 Filter Pro dessen True Bypass vorgezogen habe. Es klang einfach wärmer und angenehmer :evil:.

Deine Beschreibung klingt für mich sehr interessant :great:. Hoffentlich begegnen das Pedal und ich mal - einfach bestellen ist gerade leider nicht drin.
 
Das klingt für mich wie ein Manko, das für dich eher ein Pluspunkt ist, wenn ich dich richtig verstehe. Mir ging es schon einmal ähnlich, als ich den digitalen Bypass meines Line 6 Filter Pro dessen True Bypass vorgezogen habe. Es klang einfach wärmer und angenehmer :evil:.

Wärmer ja, aber sämtliches Glitzern geht auch verloren. Die Gitarren haben viel mehr Luft und Schnalz im Sound. Um ehrlich zu sein, das kannte ich garnicht. Der Ton ist durch den Buffer hochwertiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben