"Pedal-Nerds" - abgefahrene Boutique Sachen, die keiner kennt

Okay, gute Info. Find ich bemerkenswert, dass du und manch andere sich sogar mit den IC's beschäftigen, da hätt ich nicht die Muße zu. Cool, thnx!
 
Weil das Signal auch nach "bypassen", also Ausschalten des Effekts durch die Schaltung geht und so die Modulation (Delay oder Reverb oder...) zum Output "mitgenommen" wird?
 
Ich habe mir sowas schon in den 80ern mit TRUE BYPASS selbst gebaut, das geht ganz einfach per Switchbox . Allerdings war das eher Spielzeug weil ich effektiv dann doch lieber IMMER mit Delay gespielt habe. Dieser True Bypass Quatsch ist eh nur Unsinn, bei einem modernen großen Multieffekt funktioniert das doch garnicht . Hat so etwas von True Sound hifi gebrabbel.
 
Immer, wenn Audiosignale zusammengeführt werden, werden diese gebuffert, damit nicht das Eine durch die Hintertür in die Schaltung des Anderen reinmarschieren kann, ganz salopp gesagt. Beim Delay und Reverb gibt es immer zwei Audiosignale: Das Originalsignal und das verzögerte. Wenn man jetzt eine Hall- oder Echofahne hören will, nachdem der eigentliche Effekt ausgeschaltet wurde, muss also immernoch eine Summierung der Signalwege stattfinden, womit ein Buffer(-dbypass) nötig ist. Aber zum Glück leben wir nicht mehr in den 80ern, große Tonschlucker unter modernen Geräten sind mir nicht bekannt.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
ashville.jpg




https://pedalmarkt.com/products/asheville-music-tools-adg-1-delay









OxeAE.jpg




https://pedalmarkt.com/products/electronic-audio-experiments-0xeae-boost



Ich finde beide Geräte wirklich sexy, besonders den Boost. Aber die Preise (siehe Links) sind herb, ja fast frech....
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Also das letzte , und auch das andere , verdammt !
Was für eine Styling .
 
Ist das mal ein geil aussehendes kleines Device?

Lauren Audio Mustang V2


lauren audio mustang v2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Soll mega gut sein, hatte noch keine Gelegenheit es zu spielen. Aber echt schick, ja!
 
FrostGiant - https://fuzzworship.com/

Eric Calvert kenne ich von der NAMM persönlich und seine FUZZ Pedale haben es vom US Insider Tipp für die "harten Jungs" in den Shop von Andertons geschafft. Da ist in den letzten 2 Jahren viel passiert und es ist schon erstaunlich, wie viele "Geschmacksrichtungen" es zum Thema FUZZ gibt.

Hier ein Gespräch von der NAMM, also er noch "Insider Tipp" war.



Hier mal 3 Versionen von FrostGiant



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fand ich ganz nett - ist von den beiden neben dem LPD Fifty5 zum "Pedal of the Year" gekürt worden:

 
Bei WAT hoffe ich sehr, dass ich da irgendwann mal eins unter die Finger krieg. Das Ancient Echoes sollte eigentlich genau meine Baustelle sein.
 
Du spielst Gitarre und stehst nicht so auf Blues?
Dann könnten die Geräte von Discomfort Designs etwas für dich sein:

discomfort designs glow cloud.jpg



discomfort designs tma-1.jpg



discomfort designs riemann's grave.jpg



discomfort designs the big mistake.jpg



discomfort designs iceland spar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich hatte ich mir so fest vorgenommen, dieses Jahr kein Pedal zu kaufen, und dann kommt Drolo wieder 🤦‍♂️









Drolo Fx Strands
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben