Pedal und anderes Zubehör für Nord Electro

von Gatschli, 28.11.05.

  1. Gatschli

    Gatschli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 28.11.05   #1
    Hi!
    Ich bin jetzt überzeugt davon mir einen Nord Electro zu besorgen.
    Jetzt wolte ich fragen, was brauche ich denn so für Zbehör?

    Ich denke einmal Haltepedal (Epianos und als Leslie Slow/Fast Switch) und Expressionpedal (Wah wah bzw. Lautstärke bei Orgel.)

    Welche funktionieren denn da? (Hätt eein Yamaha FC7 bzw. ein Yamaha Haltepedal)funktionieren die?
    Qualität ist da ja eh super oder gibts da was besseres?

    Gibt es denn da sonst irgendwelche Dinge die man braucht? Irgendetwas?

    Danke für die Tips.
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 28.11.05   #2
    du kannst entweder ein pedal für leslie ODER sustain (je nachdem welchen sound du spielst) benutzen, oder insgesamt zwei pedale und dann beides gleichzeitig, d.h. leslie UND sustain... kann auch praktisch sein bei der orgel mal nen akkord festzuhalten während man mit der hand schon auf ne andere tastatur umgreift...

    yamaha-sustain pedale müssten gehen, das FC7 funktioniert aber NICHT.
    du brauchst ein Roland EV-5 oder nen anderes pedal mit 10kOhm linear-poti!

    jau, bei yamaha meiner erfahrung nach immer prima...

    naja, audiokabel wären schon ne praktische sache ;)
    ansonsten aber nix, du kannst ja auch außer midi garnicht mehr anschließen...

    ach doch: nen USB-kabel wäre nützlich, damit kannst du dann nämlich per computer die piano-samples austauschen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping