Pedal (und Ersatz) funktioniert nicht - Korg M50

  • Ersteller Thomas Moore
  • Erstellt am
T
Thomas Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.13
Registriert
04.10.09
Beiträge
67
Kekse
-12
Hi,
ich hab ein normales Haltepedal für meinen Korg M50, das hat fast 2 Jahre lang sehr gut funktioniert, nun funktioniert es nicht mehr. Ich dachte es lag am Pedal, hab ein neues gekauft und angeschlossen, welches jetzt auch nicht funktioniert.
Langsam krieg ich das Gefühl es könnte am Synthesizer liegen.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Kann man sowas repairieren lassen?
Wo kann man es repairieren lassen?
Was kostet sowas?
Der Synthesizer ansonsten funktioniert einwandfrei wie immer, auch der Anschluss an die Boxen ist kein Problem.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Moore
 
Eigenschaft
 
Vermutlich ist die Buchse defekt. Entweder ist ein Pin verbogen oder eine kalte Lötstelle. In beiden Fällen musst Du die Kiste aufschrauben (lassen). Wenn Garantie drauf ist kostet es dich nichts,wenn Du es zum Händler bringst. Wenn Du genügend Geschick hast die Buchse selbst zu wechseln kostet es dich rund 1,50EUR für die Buchse. Wenn Du keine Garantie mehr drauf haben solltest und Du es einschickst kostet es Dich ne ganze Ecke mehr... (nachfragen!).

Alternativ kannst Du mal ein Factory Reset durchführen in dem Du die Factory pcg aufspielst. Wenn der Fehler dann noch nicht behoben ist; siehe oben.

Grüße

Dan :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben