Peinliche Schlagzeile

Oh man sauber das geilste was ich seid langem gelesen habe:D:D

Und sowas nennt sich dann womöglich noch Journalist...

Gruss A.
 
Jaja...Die Landmine mit dem 9 Volt Anschluss. :D
Das ist so schwachsinnig das ich erst nicht glauben wollte das dass echt ist.ist es aber anscheinend...Man könnte meinen das wäre Absicht.
 
Ich denke mal der Schreiber wird dick eines auf den Deckel bekommen haben , so wa sist ja weitaus mehr wie negativ Presse

Hinten und vorne nicht. Das wird schlicht niemand gemerkt haben, woher auch!?

Was meinst du wie oft sowas passiert :rolleyes::)
 
Das ist . . . wow.

In welchem käseblatt standn dat?




Der Treter schaut aber geil aus . . .
 
..ich vermute, der Artikel kam folgendermaßen zustande:

Ein Journalist (Nichtgitarrist) schrieb seinen Artikel und suchte im Internet nach einem passenden Bild zur Illustration seines Artikel.

Dann hat er statt "Landmine" das Wort "Tretmine" in eine Suchmaschine eingegeben. Und wie nennen wir Gitarristen unsere Bodentreter?...Tretminen.

Macht mal einen Versuch bei Google unter "Bilder".
 
Also, unter Tretminen verstehen in meinem Umfeld viele Nicht-Gitarristen auch die Hinterlassenschaften von Kühen/Schafen/sonstigen freilaufenden Weidetieren :D
Ich würde eher drauf tippen, dass das Foto von dem Gerät genommen wurde, weil es
1. eines der hochauflösendsten Ergebnisse war,
2. auf einer der ersten beiden Seiten stand, und
3. praktischerweise schon schön vor weißem Hintergrund freigestellt/fotografiert war.
:D
 
This is Spinal Tap.

So und jetzt gehe ich das Chamäleon füttern.

Das Beste ist doch eigentlich, dass wir Gitarristen die einzigen sind, die ihren BOSS mit dem Fußpedal bedienen können, gelle?
 
Hinten und vorne nicht. Das wird schlicht niemand gemerkt haben, woher auch!?

Was meinst du wie oft sowas passiert :rolleyes::)

Naja, man muss kein Waffenspzialist sein, um zu wissen, dass an Landminen keine Drehknöpfe sind.
Also ich kann mir das nicht anders erklären, als dass der Verfasser entweder 2 Promille hatte oder ein kompletter Vollidiot ist.
 
Hinten und vorne nicht. Das wird schlicht niemand gemerkt haben, woher auch!?

Was meinst du wie oft sowas passiert :rolleyes::)

Mahlzeit!

Schlechte Recherche in Zeitungen und anderen Medien ist leider gang und gäbe, aber man merkt es bloss bei Themen, von denen man selbst genug Ahnung hat!

Aber:Als Gitarrist und Pazifist finde ich das (siehe Anhang) auch ein wenig pervers!
Und wie ein Computer den Unterschied zwischen militärischem Sprengmittel und
musikalischem Effektgerät festellen soll, ist mir (noch) nicht ganz klar.

Grüße
Jasomir
 

Anhänge

  • Bild 3.pdf
    47,6 KB · Aufrufe: 307
Irgendwie schnallt keiner, daß die eigentliche Peinlichkeit ne ganz andere ist.
Effektgerät hin oder her.

Auf dem Ding steht: Landmine (heißt zwar auf Englisch auch "landmine", könnte aber auch Deutsch sein).
Damit wäre es durchaus möglich - gar nicht sooo abwegig - das diese Mine aus deutscher Produktion stammt.

75% der B*ld-Leser wären wahrscheinlich dieser Meinung.
Und damit müßte es "dem deutschen Volke" schwerstens zu denken geben, wenn deutsche Bullen oder Soldaten im Ausland von deutschen Waffen getötet werden würden (was ansonsten mit Sicherheit auch mal der Fall ist)

Soviel echte Kritik traue ich der Yello Press nicht zu.
Aber soviel Blödheit.

Davon abgesehen: wo steht auf ner Splitterbombe "Splitterbombe?"
Doppelt, nein dreifach peinlich.
 
Eigentlich sollte man ja froh sein das es so wenige ehemalige BW Soldaten und 'Shooterfreaks' in der Presselandschaft gibt :D Aber warum zeigt man eigentlich ein Foto und tut auch noch so den Typ genau zu kennen, ging das durch die Agenturen was für ein Minentyp es war? :D Das ist schiefgegangene Klugscheixxerei ;)
 
Naja, man muss kein Waffenspzialist sein, um zu wissen, dass an Landminen keine Drehknöpfe sind.

Die Potis darauf sind zum Einstellen der Intensität der Explosion. :D

Warte noch darauf, daß jemand im Randall Warhead wirklich einen Gefechtskopf vermutet.

pr-Amplifiers-Randall_Warhead_Guitar_Amplifer_Head.jpg
 
Stimmt, die Koch Amps machen dir ja auch während deiner Pause das Essen. :D
 
wie geil ist das denne :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D übelst xD

solche trottel ey
 
Ich finds eigentlich mehr traurig als lustig. Klar, wir Gitarristen sehen gleich, dass das da ein Distortion Treter ist, aber eigentlich sollte man doch als Nichtgitarrist auch erkennen, dass das keine Tretmine ist, wie schon von einigen bemerkt. Welche Zeitung hat den Artikel eigentlich gebracht? Ich bin mir relativ sicher, die meisten Leser dieser Zeitung glauben wirklich, dass das eine Tretmine im eigentlichen Sinne ist. Sonst würden solche Fehler sicher nicht in der Redaktion passieren. Und wenn man schon so weit ist, dass man einfach das nächstbeste Bild auf Google nimmt, um es in eine Zeitung zu setzen, dann sehe ich das als Armutszeugnis eines Teiles unserer Bevölkerung.
Ganz zu schweigen davon, dass es schon von vorne herein völlig sinnlos und vor allem geschmacklos ist, so ein Bild zu diesem Artikel dazuzusetzen, weil es einfach völlig ohne Belang ist und nur schockieren soll, um so die Leser für sich zu gewinnen.
Und für solche Zeitungen wirbt dann auch noch ein Musiksender wie Viva, deren Zielfeld auf Jugendliche gerichtet ist. Es geht bergab kann man dazu nur sagen.
 
wahrscheinlich rufen jetzt viele verstörte Eltern die Polizei an weil sie bei der Sohn/Tochter beim aufräumen eine Landmine im Zimmer gefunden haben.

Wäre doch toll wenn jetzt nur noch solche Landminen eingesetzt werden würden. Die töten nicht und können auch krach machen wenn man noch anderes dran hängt und sind lang nicht so teuer.
 
Und wenn man schon so weit ist, dass man einfach das nächstbeste Bild auf Google nimmt, um es in eine Zeitung zu setzen, dann sehe ich das als Armutszeugnis eines Teiles unserer Bevölkerung.

...von den urheberrechtlichen Sachen mal abgesehn.
 
Das eigentlich WIDERLICHE und peinliche an der Angelegenheit ist, dass es Hersteller und Musiker gibt, die es offensichtlich "cool" finden, ein Musikgerät als Waffe zu designen.

Minen sind so ziemlich das mieseste, was der Menschheit jemals als Mordinstrument eingefallen ist. Daraus einen Design-Gag zu machen, ist völlig geschmacklos. Sowas zu kaufen und zu benutzen empfinde ich ebenfalls als völlig daneben.

Der Hersteller von solchem Scheiss gehört boykottiert.

Ekelhaft.
 
Viele weitere solche Peinlichkeiten kann man auf www.bildblog.de nachlesen, erschreckend, zu welchem Mitteln die "Journalisten" dieser "Zeitschrift" zurückgreifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben