Peinliche Schlagzeile

Ich denke der Thread sollte geschlossen werden.
 
jungens, interpretiert nich so viel... Nur weil ne gewisse Band ausm Pott mit Songs wie "Agent Orange", "Little Boy" oder "Napalm In The Morning" auf die Bühne zieht, glaube ich nicht, das irgendwer von den drei zuhause Massenvernichtungswaffen für den 3. Weltkrieg bunkert. Genausowenig wie sich Kreator die "Impossible Brutality" herbeiwünschen, die sie besingen.
Klar, das alles führt zu einer geistigen Abhärtung gegen die Begriffe - aber NUR gegen die BEGRIFFE! Es ist nämlich eine Sache, ob ein Gitarrist auf der Bühne auf seine Landmine tritt, und eine vollkommen andere wenn ein Kind in der dritten Welt es tut. Das erste ist zu befürworten, das zweite auf keinen Fall. Soviel wissen wir alle, denke ich, da müsst ihr nicht den Moralapostel spielen. Oder, wie Tom Araya (?) es mal formulierte: "It's just show!"
In diesem konkreten Fall denke ich sogar, das das Effektgerät seinen Namen und sein Design aufgrund des verbreiteten Begriffs bekommen hat, immerhin gibt es den Begriff "Tretmine" für Effektpedale ja nicht erst seit dem Treter hier - wäre das andersrum könnten wir diskutieren, aber in diesem Fall ist es nicht die Industrie, die den Krieg verharmlost, sondern wir Gitarristen, die solch ein Synonym erschaffen; Die Industrie tut nichts anderes, als einen stehenden Begriff umzusetzen, basta. Wenn ihr das ganze also mal objektiv betrachtet, ist nicht die Industrie schuld an diesen Begriffen, sondern die Attitüde ihrer Kunden - die Nachfrage bestimmt das Angebot, gell?
Ist in meinen Augen Begriff/Moralreiterei... denkt mal drüber nach ;)

MfG Mathew
 
Mal was ganz Abwegiges zum Thema: Hat eigentlich schon mal irgendwer hier so ne Landmine angespielt? Hab bei Youtube ein Review zu gefunden und klingt ja gar nicht schlecht das Teil, auch wenn's nur eine feste Zerrstufe hat...


Da kommt jetzt der Werbeeffekt raus... das war wohl Absicht :D
 
Zartbesaitetere leser schreien jetzt jedesmal, wenn sie auf ihr Pedal treten "Für Allah!"

Scherz beseite - die Menschheit wird echt immer dümmer und DAS schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht *doh*
 
Da kommt jetzt der Werbeeffekt raus... das war wohl Absicht :D
könnte auch daran liegen, dass das ein gitarreneffekt ist und wir uns in der gitarrenplauderecke befinden :)
oder hast du hier jemals beobachtet, dass keiner nach dem klang gefragt hat, wenn jemand irgendwas über ein unbekanntes gerät gepostet hat? :rolleyes:

edit:
übrigens is mir persönlich n effektgerät in landminenform um einiges lieber als andersrum...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben