eigenbau effekt zu leise

von SKAsono, 22.04.06.

  1. SKAsono

    SKAsono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    422
    Erstellt: 22.04.06   #1
  2. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 22.04.06   #2
    was hast du denn für einen transistor genommen? vllt hat der ja einen viel geringeren verstärkungsfaktor?!?!!!(!)?!
     
  3. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 22.04.06   #3
    irgendwie kapier ich dein problem nicht mehr!
    das ding ist ja ein booster - boostet er jetzt?

    wenn das signal im bypass verändert wird, hast du definitiv bauteile im dry-weg! poste mal bilder von deinem gebastel, kann können wir dir besser helfen!

    mfg kusi
     
  4. SKAsono

    SKAsono Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    422
    Erstellt: 23.04.06   #4
    edit 2 ist der aktuelle und im moment ist der Effekt eben zu leise.
    In einer Extremstellung des Potis ist nichts zu hören und in der anderen Extremstellung ist er ein kleines bischen leiser, als wenn er aus ist.
    Der Sound ist genauso wie ich ihn haben will, nur eben zu leise.

    Ich hab, wie es in der Anleitung stand einen SN5088 Transistor kaufen woll, Der Elektrohändler meines Vertrauens (genialer Laden übrigens... seeeehr geduldige Verkäufer) hate den allerdings nicht, darum hat er mir einen "Vergleichstypen" gegeben ich weiß jetzt nur nicht was das für einer war

    ich hoffe ihr könnt damit was anfangen

    Hier noch die Bilder von Platine, Poti und Schalter
     
Die Seite wird geladen...

mapping