Heute brachte mir mein Kollege aus Deutschland Post mit. Einerseits sind die Faber Parts von Tokai Guitars gekommen, andererseits aber auch das Paket von Gregor Hilden mit den Grover Mechaniken.
Die Parts von Faber, es handelt sich um die ABRH-59BA, dem TP-59NA, den Studs und Thumbwells, den TPST-NA`59Studs, den TL-INA, alles, wie schon aus der Bezeichnung ersichtlich, Nickel Parts, welche ein Aging haben. Die ABRH-59Ba hat Messing Saitenböckchen, welche schon optimal vorgekerbt sind. Schon nur der erste und dann der zweite Augenschein beim Fotografieren machen grosse Freude. Sämtliche Parts sind hervorragend verarbeitet. Ich freue mich, diese dann hier zu verbauen:
Es ist ein sehr trüber, neblig, unfreundlicher Herbsttag. Deshalb musste ich den Hintergrund etwas anpassen um meine Stimmung auch aufzuhellen.
Sie gefällt mir von Tag zu Tag besser. Auch soundmässig entwickelt sie (oder ich) sich.
Diese hochwertigen und sehr schönen Faber Parts kommen dann zum Einsatz.
Aber auch zwei Concerto Grosso Pickups Steg/Neck hat mit Gottfried Schmid von Tokai Guitars beigelegt.
Auch diese können optisch voll überzeugen. Ausgemessen habe ich sie noch nicht.
Dann kommen auch Grover Tuner zum Einsatz:
Ich bin gespannt, wie sie klingt und sich optisch noch besser entwickelt.
Leider hat mich die Arbeitswelt wieder. Deshalb geht es nicht im gleichen Tempo weiter, wie bis anhin. Spätestens am nächsten Wochenende aber sehr ihr erste Resultate, versprochen.