Pensa MK 1 - Einige Fragen zu der Gitarre!

  • Ersteller Gitarrenstaender
  • Erstellt am
Der thread ist zwar schon älter, aber ich denke ich mache mal keinen neuen auf für meine Frage:

Was gibt es denn für Alternativen, die in einem Preisrahmen liegen, der für einen normalmenschen zu bezahlen ist (ca. bis 1500€)???

Ich habe schon ein bisschen im Netz gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.. Die Suhr sind mir deutlich zu teuer, nachbau bei Gitarrenbauer ist immer so eine Sache, ich suche eher was von der Stange. Bei Hss Strats gibt es keine aus Mahagoni, außer ein paar mittelpreisige Ibanez, aber das ist ja nun doch was anderes. Auch ist in keiner Gitarre (ob nun Mahagoni oder nicht) dieses EMG Set (85,,Sa,Sa) eingebaut...

wie wärs mit selber einbauen?

meine Frage an Gitarrenständer ist, da der thread jetz schon 3 jahre alt, ist hast du die Gitarre jetzt gekauft und ist sie wirklich so wie du sie dir vorgeträumt hast?
 
Hi,

@Status.quo

nein ich hab die Gitarre auch nach 3 Jahren noch nicht gekauft :D. Die Gitarre gefällt mir immer noch genauso gut wie vor 3 Jahren, aber mittlerweile tendiere ich noch mehr zu einer Suhr Standard Carved Top in Trans Caramel, die eine Replik der MK 1 ist, bei der jedoch einige Details aus rechtlichen Gründen abgeändert wurden.

Beide Gitarren sind aufgrund der hohen Preisen nur große Träume und dabei wird es die nächste Zeit auch bleiben ;)

MfG
Gitarrenstaender
 
Hi,

@Status.quo

nein ich hab die Gitarre auch nach 3 Jahren noch nicht gekauft :D. Die Gitarre gefällt mir immer noch genauso gut wie vor 3 Jahren, aber mittlerweile tendiere ich noch mehr zu einer Suhr Standard Carved Top in Trans Caramel, die eine Replik der MK 1 ist, bei der jedoch einige Details aus rechtlichen Gründen abgeändert wurden.

Beide Gitarren sind aufgrund der hohen Preisen nur große Träume und dabei wird es die nächste Zeit auch bleiben ;)

MfG
Gitarrenstaender

Wir reden von diesen Beiden oder?
 
Richtig, wobei die zweitere näher am Original ist :D :great:

MfG

Gitarrenstaender
 
eigentlich ist es nicht meine Art, alte inaktive Threats wieder hervorzukramen, aber hier hänge ich mich mal ran... Ich war letzte Woche in New York und habe auf Empfehlung des Gitarres-Händlers meines Vertrauens Rudy's Music in Soho besucht. Auch als offensichtlicher Touri ohne direkte Kaufabsichten wurde ich dort sehr nett empfangen und hatte ein langes Gespräch mit einem der Leute dort. Jedenfalls wurde ich dann eingeladen, die drei an der Wand hängenden Pensa (1xMK1 und 2xMK2) ausgiebigst zu testen. Ich fand alle drei ausnehmend gut, aber die MK1 mit SSS-Bestückung war definitiv die perfekteste Gitarre, die ich je in der Hand hatte (und ich spiele überwiegend Humbucker...) Leider war sie jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten, aber nun habe ich Pensa auf dem Schirm. Sollte ein hiesiger Pensa-Eigner mal einen Tausch mit einer hochwertigen PRS wünschen, wäre ich definitiv für dieses Thema offen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben