T
taBASSko
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.08.07
- Kekse
- 0
ick hab jetz ma ne frage. n bekannter von mir spielt bei nem song einer seiner drei bands nen tierisch genialen basslauf. und ich hab ihn irgendwann mal gefragt wie er das spielt, und er erzählte mir irgendwas von pentatoniken, terze und quinten. also hab ick jetzt seit 4-5 stunden das internet durchsucht und fast das komplette forum durchgelesen, und schon son bissel was gefunden, aber noch nichts was mir jetzt genau weiterhilft.
ick versteh bei beispiel 1 die darstellung nich. soll ich die töne die untereinander aufliegen gleichzeitig anschlagen wenn ich die tonleiter spielen will, oder eizeln nacheinander? aber das hört sich dochscheisse an!!!
und bei beispiel 2+3. is das eine tonleiter in der reihenfolge wie man sie spielt? und wie find ich jetzt die quinten und terze?
also helft mir ma ganz fix.....
beispiel 1
beispiel 2
beispiel 3
http://img442.imageshack.us/img442/7903/bsp30hy.png
ick versteh bei beispiel 1 die darstellung nich. soll ich die töne die untereinander aufliegen gleichzeitig anschlagen wenn ich die tonleiter spielen will, oder eizeln nacheinander? aber das hört sich dochscheisse an!!!
und bei beispiel 2+3. is das eine tonleiter in der reihenfolge wie man sie spielt? und wie find ich jetzt die quinten und terze?
also helft mir ma ganz fix.....
beispiel 1

beispiel 2

beispiel 3

- Eigenschaft